Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es geht einfach darum gleichberechtigt zu sein, auch wenn man schon mal verwarnt wurde. Das ist beim aktuellen System nicht möglich

Wie oft denn noch? DOCH!

Kein Mod legt als Entscheidungsgrundlage Jahre zurückliegende Verwarnungen zugrunde!

Man könnte natürlich die abgelaufenen Punkte einfach in deinem Profil ausblenden. Dann sind sie noch da nur du siehst sie nicht (wie bei abgelaufenen Flenbsburgern - du glaubst doch nicht dass da wirklich was GELÖSCHT wird? ;-)). Das System ist exakt dasselbe und du fühlst dich gerechter behandelt - wenn dus nicht weißt.

Man wird ja erstens nicht übermäßig hart behandelt und zweitens: "ein paar Verwarnungen"??? Das klingt nicht sehr gut. Wieso gab es die denn überhaupt? Darauf wollte ich hinaus. Hätte man sich anders verhalten, so gäbe es diese Vorgeschichte doch überhaupt nicht, man könnte also auch nicht anders behandelt werden. Anders: Wenn es nach diesen Verwarnungen so lange gut ging, waruim dann plötzlich nicht mehr? Also... schuldig und verdient, da man davon ausgehen muss, dass du es bewusst getan hast. Hier wäre dann mMn besondere Härte wieder gerechtfertigt.

Gute Frage. Weil auf Grund der abgelaufenen aber immer noch einzusehenden Verwarnung die Messlatte in der Beurteilung höher gelegt wird. Und das ist unabhängig von der zeitlichen Differenz dazwischen und genau da liegt die Ungerechtigkeit da man so für immer nachteilig Gebrüder ist einem so keine Chance für Rehabilitation gegeben wird. Das ist doch im echten Leben, siehe Schufa, Flensburg oder polizeiliches Führungszeugnis auch nicht anders also warum hier?

P.s. sorry wegen dp aber mein Tablet spinnt, ich kann den Post nicht rüber kopieren. :daumen:

MfG

Wie oft denn noch? DOCH!

Kein Mod legt als Entscheidungsgrundlage Jahre zurückliegende Verwarnungen zugrunde!

Man könnte natürlich die abgelaufenen Punkte einfach in deinem Profil ausblenden. Dann sind sie noch da nur du siehst sie nicht (wie bei abgelaufenen Flenbsburgern - du glaubst doch nicht dass da wirklich was GELÖSCHT wird? ;-)). Das System ist exakt dasselbe und du fühlst dich gerechter behandelt - wenn dus nicht weißt.

Nö zu ersten und in Flensburg werden abgelaufene Punkte nicht mehr mit gewertet, Verwarnungen hier aber schon. Deshalb schrieb ich ja auch anfangs das es zwangsläufig durch die Sichtbarkeit subjektiv in der Bewertung beeinflusst.

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich könnte man die Vorstrafen mit einbeziehen wenn man immer in den gleichen Napf tritt aber sicherlich eher als Verhaltensmuster ( mir fällt grad keine bessere Umschreibung ein ). Für den Kartensammler sollen die eher als Abschreckung dienen oder las Mahnmal. Ich sehe das hier auch eher als kleine Delikte und nicht als Straftaten.
Das System ist exakt dasselbe und du fühlst dich gerechter behandelt - wenn dus nicht weißt.
Wen es mal erwischte wird im Normalfall immer dran denken

Nö zu ersten und in Flensburg werden abgelaufene Punkte nicht mehr mit gewertet, Verwarnungen hier aber schon. Deshalb schrieb ich ja auch anfangs das es zwangsläufig durch die Sichtbarkeit subjektiv in der Bewertung beeinflusst.

Die "nicht mehr gewerteten" Punkte in Flensburg beeinflussen den Richter (wenns soweit kommt dass der etwa über Dauer des Fahrerlaubnisentzugs entscheiden muss) genauso wie die abgelaufenen Punkte den Mod. Sichtbar sind die jeweiligen Punkte für den jeweiligen Urteiler in beiden Fällen.

Aber wenn ich dich nicht davon überzeugen kann dass Jahre alte Karten für uns keine Bedeutung haben dann musst du mir das auch nicht glauben. Mehr als es offenlegen kann ich nicht tun. :huh:

Die "nicht mehr gewerteten" Punkte in Flensburg beeinflussen den Richter (wenns soweit kommt dass der etwa über Dauer des Fahrerlaubnisentzugs entscheiden muss) genauso wie die abgelaufenen Punkte den Mod. Sichtbar sind die jeweiligen Punkte für den jeweiligen Urteiler in beiden Fällen.

Aber wenn ich dich nicht davon überzeugen kann dass Jahre alte Karten für uns keine Bedeutung haben dann musst du mir das auch nicht glauben. Mehr als es offenlegen kann ich nicht tun. :huh:
Die "nicht mehr gewerteten" Punkte beeinflussen niemanden, da sie nach Sachlage vergeben werden und nur "aktive" Punkte haben Einfluss auf die Folgen von weiteren Delikten, wie den Führerscheinentzug etc.. Hier aber hat der Status "abgelaufen" keinerlei Relevanz, da die reine, sichtbare Anzahl an Verwarnungen beeinflussend auf die Beurteilung evtl. anstehender wirkt und genau der Punkt stört mich, da er a) dazu führt das sachgleiche Vergehen unterschiedlichen geahndet werden und b) man sich so nie rehabilitieren kann und es einem stets nachhängt. Wenn du aber sagst das Verw. die zwei Jahre lang zurückliegen nicht mehr gewertet werden, warum werden diese dann nicht gelöscht um zu vermeiden das es dem einen oder anderen doch subjektiv beeinflusst? Das ist doch zu tiefst menschlich?

Betrachte die doch einfach als Statistik
Ja, dass würde ich ja gerne, wenn es sich nicht negativ auswirken würde. Und ja, ich könnte natürlich auch locker durch die Hose atmen, würde wahrscheinlich sogar helfen. :ugly: Aber, so bin ich eben nicht. Ich finde diesen Punkt suboptimal und verbesserungswürdig, von daher nutze ich die uns hier gegeben Möglichkeiten Kritik und Anregungen einzubringen. Schön wäre es allerdings wenn man die Kritik nicht immer gleich "wegbügeln" würde und statt dessen einmal ernsthaft darüber nachdenkt. Dann könnte man auch per pro und kontra Methode eine Lösung herbeiführen, wenn es denn gewollt ist.

MfG

Na und? Wie oft sehe ich andere Autos (den ganzen Tag)? Deswegen kaufe ich doch noch lange keines davon, oder lasse mich von diesen beeinflussen. Das Ursprüngliche Problem bleibt. Der User, der sich was hat zu schulden kommen lassen. Wenn man verwarnt wurde, wieso soll man das nicht sehen? Man muss ja schließlich nicht verwarnt werden. Das geschieht auf eigenen Wunsch (quasi). Wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, muss man auch länger damit leben, oder? Wieso sollte das einfach von allein wieder verschwinden? Lässt man es sich weglasern, muss man auch überlegen welches Risiko es beinhaltet (Vergleichbar mit vor dem schreiben nachdenken). Es könnte danach noch schlimmer und auffälliger sein. Damit muss man aber leben, man hätte sich ja schließlich keins stechen müssen.
Wenn man mal was dummes macht, dann ist das halt so und es bleibt auch so. Das einzig sinnvolle ist daraus zu lernen und es nicht wieder dazu kommen zu lassen. Also wen bitte interessieren diese alten Verwarnungen? User schauen sich so etwas nicht an und die Mods hier sagen klipp und klar, dass es sie auch nicht interessiert. Also können da so viele stehen wie sie wollen, es juckt fast niemanden. Außer einen! Den User, der beabsichtigt sich wieder straffällig zu machen und deshalb gern zwischenzeitlich eine weiße Weste tragen möchte, damit er beim nächsten mal mehr Spielraum für seine Vergehen hat. Oder? :huh:

Es gibt sowohl Autofahrer die 40 Jahre ohne Eintrag in Flensburg sind als auch (aufgrund der Postzahl genau einen :ugly:) Forenuser der 40.000+ Beiträge habt und hier ohne Eintrag ist. Natürlich ists Kappes dass solche Punkte auf ewig währen aber deswegen haben ja sowohl die Flensburger als auch die PCGHX-Punkte ein Verfalldatum - und um das mal zu erwähnen die Points bei uns verfallen bedeutend schneller als die in Norddeutschland... und günstiger sind wir auch. ;) Es hat nichts mit dem Postcounter oder der Aktivität zu tun wie die Liste aussieht. Es gibt sowohl User mit Zigtausend Posts die jeden Tag hier sind und niemals gegen die Regeln verstoßen als auch User die gefühlte 3 Posts aus 3 Jahren haben die allesamt Punkte wert sind. Entweder man sieht es ein dass es Regeln geben muss und hält sich dran (was wirklich nicht schwer ist finde ich) oder eben nicht - wie viel man bei seiner Einstellung dann postet ist eher nebensächlich.

Bei meiner letzten Verwarnung (SPAM) wurde genau mit den verfallenen "Delikten" argumentiert. Ich solle schnell ruhig sein, wegen meiner "Vorstrafen", obwohl alle Punkte bereits verfallen waren und in den letzten 2 Jahren drei mal gespamt wurde.

Ich schätze diesen Moderator grundsätzlich sehr, damals war ich jedoch zugegebenermaßen etwas forsch in meiner PN an ihn. Er hatte evtl. auch keinen guten Tag.

Und genau das meine ich. Entgegen dem wie es hier dargestellt wird, werden nämlich doch jene bereits abgelaufenen Delikte mit berücksichtigt.

MfG

Das ist ein Satzteil und kein ganzer Satz.

Ja ich kann auch auffällig schreiben. Ich dachte aber, dass wenn es Leute so sehr stört, dies eher die passende Wortwahl wäre. Immerhin wird man durch eine etwaige Tat ja erst verwarnt, dann angezählt und anschließend bestraft (Sperre). Daraus resultierend, scheint es mir eine Straftat zu sein. Siehe dieses Beispiel. Keiner stört sich an der Formulierung, außer der User, die sich betroffen fühlen.
Mach mir einen Vorschlag der dir gefällt und ich editiere es. :daumen:

Hier geht es aber um abgelaufene Verwarnungen, die teils schon weiter in der Vergangenheit liegen aber "dennoch" mit gewertet werden was dann, trotz gleichem Sachverhaltes, zu unterschiedlichen und damit ungerechten Bewertungen führt. Das ist der Punkt.

MfG

Junge wie oft bekommst du den ne Verwarnung das du da überhaupt son riesen Theater drum machst. Das man sich über so eine Kleinigkeit so aufregen kann... Am besten noch hier reinschreiben weil einem irgendein Avatar nicht gefällt...

Eben nicht! Die Moderation sagt hier doch ganz klar, deutlich und vor allem mehrfach, dass dem halt nicht so ist. Dass sie sich für alte Dinge nicht interessieren. Das überliest du aber einfach und schreibst hier was du willst, obwohl es eben dieser Grundlage entbehrt.

EDIT
mmayr,
So wie ich deinen Beitrag verstehe, hat der Moderator dich darauf hingewiesen, dass du ruhig machen sollst, ist das richtig? Wenn ja, ist es eben das Gegenteil von dem, was du ihm Vorwirfst. Würde er sich konkret darauf in seiner Wertung berufen, hättest du direkt eine Karte bekommen und nicht nur eine erneute Verwarnung.

Sollte dem jedoch anders sein, gebe ich dir recht. Das würde sich widersprechen mit dem, was hier gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht! Die Moderation sagt hier doch ganz klar, deutlich und vor allem mehrfach, dass dem halt nicht so ist. Dass sie sich für alte Dinge nicht interessieren. Das überliest du aber einfach und schreibst hier was du willst, obwohl es eben dieser Grundlage entbehrt.
Nein, ich überlese es nicht einfach, sondern ich verweise ja nun schon "mehrfach" darauf das es "zugegebener" Maßen nicht so ist. Das habe ich schriftlich vorliegen und nach mmayr´s Aussage ist das wohl kein Einzelfall. ^^

@ExciteLetsPlay
Was genau daran falsch sein soll, wenn man ganz sachlich auf Dinge hinweist die suboptimal gehalten sind verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, denn genau darum ging es einst und geht es auch immer noch hier in diesem Thread. Wie definierst du oft?

MfG

Bei meiner letzten Verwarnung (SPAM) wurde genau mit den verfallenen "Delikten" argumentiert. Ich solle schnell ruhig sein, wegen meiner "Vorstrafen", obwohl alle Punkte bereits verfallen waren und in den letzten 2 Jahren drei mal gespamt wurde.

Wenn du schon mit dir selbst anfängst dann verzeihe mir wenn folgender Satz Rückschlüsse auf dein "Konto" zulässt.

Die letzte abgelaufene Verwarnung wegen Spam war 13 Monate vergangen als der nächste Fall eintrat.
Resultat: Es gab von mir eine GELBE Karte und der abgelaufene Punkt zuvor wurde nicht berücksichtigt. Erst danach, beim abermals nächsten Fall gabs wieder einen Punkt wo der Zeitraum deutlich unter einem Jahr war.

Verzeihe mir meine Offenheit aber in einem Punkt hat DaStash Recht: Wenn wir User sehen die 3 Seiten (!) Karteneinträge haben von denen sehr viele wegen SPAM sind ist der Zug einfach irgendwann abgefahren... und selbst DA greifen wir noch auf Gelbe zurück wenns mehr als ein Jahr ist seit der letzten Karte.

So, jetzt aber weg von dir, immerhin sollen hier ja keine Einzelfälle behandelt werden.

Es ist eben ein Unterschied ob wir von einem (imaginären) User reden, der mal danebengegriffen hat und ein Jahr oder zwei später nochmal daneben greift oder ob wir von einem (ebenfalls imaginären) User reden, der wenn man alles zusammenzählen würde bei 40 und mehr Punkten angekommen wäre (ja, solche User gibts wirklich!).

Da kommen User die zig Punkte haben und argumentieren mit "abgelaufen", wo andere Foren längst einen Permabann verhängt hätten. Sorry aber an irgendeinem Punkt ist auch mal Feierabend.

Wir können natürlich auch dem Drängen nachgeben und statt Punkte ablaufen zu lassen sie ganz löschen - mit der Änderung, dass dann die Verjährungsfristen sicherlich deutlich angehoben werden. In dem Falle würde niemand mehr verjährte Karten sehen, da die Punkte dann aber auch entsprechend länger aktuell bleiben hat das deutlich mehr Sperren zur Folge. Unser Anliegen ist das nicht - und es erstaunt mich etwas dass es anscheinend User gibt die lieber diese Schiene fahren.

Wir können natürlich auch dem Drängen nachgeben und statt Punkte ablaufen zu lassen sie ganz löschen - mit der Änderung, dass dann die Verjährungsfristen sicherlich deutlich angehoben werden. In dem Falle würde niemand mehr verjährte Karten sehen, da die Punkte dann aber auch entsprechend länger aktuell bleiben hat das deutlich mehr Sperren zur Folge. Unser Anliegen ist das nicht - und es erstaunt mich etwas dass es anscheinend User gibt die lieber diese Schiene fahren.
Das würde dann aber die "Intensivis" von denen trenen die nur "vermehrt" Verwarnungen über einen langen Zeitraum erhalten haben aber unterm Strich auf die Zeit/Beitragszahl runtergebrochen, viel weniger erhalten.

Wie gesagt, ich bin ddiesbezüglich vom Ziel her völlig offen, einen Vorschlag hatte ich ja bereits unterbreitet. Was ich nur nicht gut finden würde wäre, wenn man in dem Punkt gar nichts macht. Vielleicht aber muss man da auch differenzieren zwischen Punkte und, wie in meinem Fall, zwischen nicht Punkte also leichte Verwarnungen. Das Ergebnis sollte unterm Strich jedoch sein, dass jemand der sich lange nichts hat zu Schulden kommen lassen, genauso bewertet wird wie jemand der auf Grund von kürzerer Zeit/ Beitragszahl, weniger auffällig "gesamt" in Erscheinung getreten ist. Das Löschen der abgelaufenen Beiträge nach einem festgesetzten Zeitraum würde da m. M. n. wohl am effektivsten sein.

MfG

Was sollen sie denn sonst sagen?
Trotzdem wird hingeguckt und wenn es 20 Jahre zurück liegt fließt das mit in die Bewertung über den Post ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück