Bei meiner letzten Verwarnung (SPAM) wurde genau mit den verfallenen "Delikten" argumentiert. Ich solle schnell ruhig sein, wegen meiner "Vorstrafen", obwohl alle Punkte bereits verfallen waren und in den letzten 2 Jahren drei mal gespamt wurde.
Wenn du schon mit dir selbst anfängst dann verzeihe mir wenn folgender Satz Rückschlüsse auf dein "Konto" zulässt.
Die letzte abgelaufene Verwarnung wegen Spam war 13 Monate vergangen als der nächste Fall eintrat.
Resultat: Es gab von mir eine GELBE Karte und der abgelaufene Punkt zuvor wurde nicht berücksichtigt. Erst danach, beim abermals nächsten Fall gabs wieder einen Punkt wo der Zeitraum deutlich unter einem Jahr war.
Verzeihe mir meine Offenheit aber in einem Punkt hat DaStash Recht: Wenn wir User sehen die 3 Seiten (!) Karteneinträge haben von denen sehr viele wegen SPAM sind ist der Zug einfach irgendwann abgefahren... und selbst DA greifen wir noch auf Gelbe zurück wenns mehr als ein Jahr ist seit der letzten Karte.
So, jetzt aber weg von dir, immerhin sollen hier ja keine Einzelfälle behandelt werden.
Es ist eben ein Unterschied ob wir von einem (imaginären) User reden, der mal danebengegriffen hat und ein Jahr oder zwei später nochmal daneben greift oder ob wir von einem (ebenfalls imaginären) User reden, der wenn man alles zusammenzählen würde bei 40 und mehr Punkten angekommen wäre (ja, solche User gibts wirklich!).
Da kommen User die zig Punkte haben und argumentieren mit "abgelaufen", wo andere Foren längst einen Permabann verhängt hätten. Sorry aber an irgendeinem Punkt ist auch mal Feierabend.
Wir können natürlich auch dem Drängen nachgeben und statt Punkte ablaufen zu lassen sie ganz löschen - mit der Änderung, dass dann die Verjährungsfristen sicherlich deutlich angehoben werden. In dem Falle würde niemand mehr verjährte Karten sehen, da die Punkte dann aber auch entsprechend länger aktuell bleiben hat das deutlich mehr Sperren zur Folge. Unser Anliegen ist das nicht - und es erstaunt mich etwas dass es anscheinend User gibt die lieber diese Schiene fahren.