Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der wahrscheinlich klügste Weg ist sich seinen Teil allein vorm Monitor zu denken, die Finger still halten und die Diskussion als erledigt ansehen.

Alles andere wäre jedenfalls kein Ende einer Diskussion, sondern eine Fortsetzung...
Und zu dem ein Inhalt, der sich nur an einen Empfänger richtet und somit ein Fall für PNs wäre. (ein weiterer Grund gegen diverse "du"/"dein" Post: Der Nutzer wird hier quasi nie Threadthema sein. Selbst wenn man einen Weg findet, sämtliche Regeln bezüglich persönlicher Angriffe auszumanövrieren, ist man immer noch OT ;) )

Nur mal so am Rande, wäre es nicht sinnvoll da mal auszusortieren? Ich glaube, wer sich mehrere Jahre nicht eingeloggt hat, kommt auch nicht mehr wieder ... Und müllt nur die DB zu.

Newsletter, Votes auf der Main, etc. laufen über das gleiche Systeme. Inaktivität im Forum heißt also nicht, dass ein Account gar nicht genutzt wird.

Ich teile mir wohl den ersten Platz mit Pokerclock und XE85 :ugly:

Aber wo kann mans nachlesen? :hmm:

Hat schonmal jemand von euch den Admin gebannt? Mein Coadmin in nem anderen Forum hat das (vor meiner Zeit) gemacht, und darauf selbst ne Weile Urlaub gekriegt :D
Moderator durfte er aber bleiben...

Moderatorenrechte sind auf Nutzer von niedrigerem Rang beschränkt. Wir könnten uns nicht einmal gegenseitig sperren und Rechte ändern können sowieso nur Admins. Ob die sich gegenseitigt sperren können... - spätestens über die Konsole sicherlich.
Aber dann steht der Typ am Schreibtisch gegenüber auf und führt eine Studie zum Thema "gewaltätige Gamer" durch :)

Kannst ja auch kommen, und das da hin posten :ugly:

Ins Spamimperium sind wir alle, nachdem unsere Lieblingsthreads hier (DMÜD...) dichtgemacht wurden, da man dort nach Belieben in lockerem Umfeld labern kann, was hier - teilweise verständlich, im Forum gehts immerhin um Spiele/Hardware - nicht möglich ist.

Die Community im Spamimperium ist aber echt gut, und es herrscht mehr Respekt unter den Usern als ich es hier jemals erlebt habe, also würde ich nicht so abschätzig über das Forum reden.
Ich fühl mich dort - für ein Forum - sehr wohl!

Den Unterschied siehst du ja anscheinend schon. Zumindest interpretiere ich deinen Smiley so.
Ich rede nicht abschätzig über das Forum sondern über euch und euer Verhalten.

Warum sollten wir es nicht tun? Ich habe vor langer Zeit entschieden, welche Leute mir wichtig sind, der Großteil dieser Community gehört nicht dazu und mir ist egal ob ich jetzt einer der ganz bösen Menschen hier bin, da der Teil des PCGHX, der mir wichtig war, verkrüppelt wurde.

Ich finde man sollte lieber offen mit/über Leute reden oder sich das Ganze sparen.
Sich heimlich in ein anderes Forum zu verziehen, um da so richtig abzulästern find ich echt reudig.

Aber ich merk schon, dass ihr beide das nicht versteht.
Ihr habt ja Recht, ist ja euer Ding.

ich finds auch reudig,
wie sau,
jedenfalls diesen "nervige user" thread

weiß jetzt jedenfalls endgültig, was ich von monsjo zu halten habe
aber er feiert sein anecken ja sogar in der eigenen signatur,
hopfen und malz verloren, wenn man mich frägt

verbring am besten deine ganze zeit im neuen forum,
ich freu mich auch, wenn ich dich nicht sehen muss

schade, dass keiner drauf angesprungen ist, wie nervig ich sei, was?

ich finds auch reudig,
wie sau,
jedenfalls diesen "nervige user" thread

weiß jetzt jedenfalls endgültig, was ich von monsjo zu halten habe
aber er feiert sein anecken ja sogar in der eigenen signatur,
hopfen und malz verloren, wenn man mich frägt

verbring am besten deine ganze zeit im neuen forum,
ich freu mich auch, wenn ich dich nicht sehen muss

schade, dass keiner drauf angesprungen ist, wie nervig ich sei, was?
Was regst du dich da noch drüber auf? So ist nunmal die heutige gesellschaft. Ändern kann man daran nix. Nur hoffen, das es besser wird. Steh drüber und denk nicht mehr drüber nach. ;)

Man kann nur zerschlagen, was auch brüchig ist. Wenn eine Beschwerde Hand und Fuß hat, ist daran nicht zu rütteln. Wenn ich mir aber den Quatsch durchlese, der im verlinkten thread steht... :wall:

Die User dort machen sich zu großen Teilen einfach was vor.

Wieder einmal wurde ein Beitrag kommentarlos gelöscht, weil darauf hingewiesen wurde, dass hier Beschwerden zerredet werden.

Und das in einem Beschwerde-Thread! Wow.

Dein Beitrag klingt eher nach einem Abschiedsposting mit (falscher, pauschaler und unterstellender) Begründung dazu, und dass ist hier OT, wenn du das Forum verlassen willst poste im entsprechenden Thread. Wenn nicht dann poste konstruktive Kritik, denn "sämtliche" ist schonmal desshalb nicht richtig weil etwa, aufgrund des Wunsches, bzw. der mehrfachen Beschwerde der mangelnden Kommunikationsmöglichkeit, hier im Thread, ein eigenes Unterforum zur Kontaktaufnahme erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass hier Ot von manchen Usern gelöscht wird und von anderen nicht. Entweder ihr macht es richtig und löscht alles was OT ist oder ihr lasst es einfach.

Dein Beitrag klingt eher nach einem Abschiedsposting mit (falscher, pauschaler und unterstellender) Begründung dazu, und dass ist hier OT, wenn du das Forum verlassen willst poste im entsprechenden Thread. Wenn nicht dann poste konstruktive Kritik, denn "sämtliche" ist schonmal desshalb nicht richtig weil etwa, aufgrund des Wunsches, bzw. der mehrfachen Beschwerde der mangelnden Kommunikationsmöglichkeit, hier im Thread, ein eigenes Unterforum zur Kontaktaufnahme erstellt wurde.

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr posten, weil es eh nix bringt (Achtung: falsche und pauschale Unterstellung :lol:). Aber wenn sogar hier schon willkürlich gelöscht wird, kriege ich echt einen Hals :daumen2:

Wenn ein User auf Grund der Vorgehensweise der Moderation hier sogar so weit geht, dass er seinen Account löschen will, sollten bei Euch eher die Alarmglocken angehen, als das kommentarlos zu löschen. Und natürlich hat er recht, seit 155 Seiten wird hier gelabert, Beschwerden zerredet und außer Pseudo-Wischiwaschi-Maßnahmen hat sich nichts geändert.

Aber löschen ist natürlich nach wie vor einfacher als diskutieren oder sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Weiter so. :schief:

Aber wenn sogar hier schon willkürlich gelöscht wird, kriege ich echt einen Hals :daumen2:
Woher willst du wissen dass es willkürlich ist? Kennst du überhaupt den Inhalt des gelöschten Posts?

Entweder ihr macht es richtig und löscht alles was OT ist oder ihr lasst es einfach.

Wenn du der Meinung bist ein Post wäre OT und gehöre hier nicht her (ergo gelöscht) dann melde ihn bitte.

Warum muss ich ihn melden? Nur weil ihr es gut findet, dass gegen das Spamimperium geflamt wird? Hier ist es eindeutig Offtopic und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Warum muss ich ihn melden?

Weil dass die übliche Vorgangsweise hier ist wenn User der Meinung sind ein Post verstoße gegen eine Forenregel.

Nur weil ihr es gut findet, dass gegen das Spamimperium geflamt wird? Hier ist es eindeutig Offtopic und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Ich kann deine Beschwerde nicht ganz nachvollziehen, ihr flamed hinterucks über User und Moderation hier im Forum, wenn dann aber User ihre Meinung (aufgrund dessen) über euch äußern dann wollt ihr das nicht. Oder wie darf ich diese Aussage verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Beschwerde nicht ganz nachvollziehen, ihr flamed hinterucks über User und Moderation hier im Forum, wenn dann aber User ihre Meinung (aufgrund dessen) über euch äußern dann wollt ihr das nicht. Oder wie darf ich diese Aussage verstehen?

Unter flamen verstehe ich aber etwas komplett anderes. Quasi jeder der in diesem einen kleinen Fred, auf dem gleich auf das komplette Imperium geschlossen wird und nicht zu vergessen vollkommen dramatisiert wird, hat sich mur über einen oder mehrere User beschwert und hat nicht wirklich geflamt, also Kiddie like "voll ******* eyyy" oder etwas ähnliches beleidigendes geschrieben. Und welchen Unterschied macht es denn wenn ich in dem "Was nervt euch gerade total"-Fred z.B. Specki poste und wenn ich dies im Imperium mache, weil hie der Nerv-Fred geschlossen wurde. Sofern wir jemanden nerven können diese es da ja auch ausdrücken wenn sie wollen.

Dazu ist es vollkommen OT, denn wie XE aufgefallen sein dürfte ist das hier ein Beschwerdefred gegen die Moderation des PCGHX und somit ist allein schon GxGames Posting des Freds OT, somit Spam und sollte ne Verwarnung oder Punkte nach sich ziehen, wenn es nach den Forenregeln geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir völlig egal, der Punkt ist, dass es hier nicht das Thema ist, also entweder löscht ihr es oder ihr lasst es komplett, hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, nur weil es euch gerade in den Kram passt, dass wir hier geflamt werden.

Wenn ein User auf Grund der Vorgehensweise der Moderation hier sogar so weit geht, dass er seinen Account löschen will, sollten bei Euch eher die Alarmglocken angehen

Bitte folgendes nicht falsch verstehen, wir möchten natürlich keinen User irgendwie rausekeln oder loswerden und nein das bezieht sich auch nicht auf die User um die es hier grade geht - dennoch möchte ich anmerken, dass man sich ab und an sogar sehr freut wenn absolute Krawallbruder-User sich freiwillig löschen lassen wollen.

Es ist hier nunmal wie in beinahe jedem Betrieb. Die allermeisten User fahren einfach mit, einige wenige sind sehr enthusiastisch und schieben den Zug vorne weiter an (Review-schreiber, Leute die sehr viel Zeit hier verbringen um anderen zu helfen usw.) und andere stehen hinten und versuchen mit aller Gewalt zu bremsen (schießen gegen was sich grade anbietet, halten sich an keine Regel, pöbeln Forenübergreifend gegen andre usw.).

Bei genannten Betrieben ist es Usus, die "Bremser" einfach rauszuschmeißen. Das könnten wir hier (dank virtuellem Hausrecht) zwar ohne Weiteres tun, machen wir aber nicht. Stattdessen hören wir uns beinahe täglich den immer wieder gleichen Käse hier an (sinnvolle Kritik-Posts ausgenommen, die gibts hier vereinzelt auch) und tippen uns die Finger wund. Bei manchen Usern bei denen ganz klar alle Hoffnung vergebens ist sie könnten irgendwann ein vernünftiges Community-Mitglied werden ist man als Mod tatsächlich froh, wenn ihr Nick im "ich möchte mich löschen"-Thread auftaucht.

Ganz übertrieben ausgedrückt: Wenn man sich über einen längeren Zeitraum die Liste der temporär gesperrten User immer wieder mal ansieht stellt man fest dass es vielleicht ganz grob 30 User sind, die immer und immer wieder draufstehen. Wenn wir wirklich so böse wären wie uns manchmal unterstellt wird könnte man genau diese User einfach löschen und der Moderationsaufwand würde um mindestens die Hälfte einbrechen. Aber nein, wir wählen im Vergleich zu manch anderen Foren den kulanten, schwierigen Weg - und Achtung Ironie freuen uns dann bei jedem Post hier der uns dann wieder vorwirft wie willkürlich wir hier doch zu Werke gehen und wie ungerecht sich die Leute doch behandelt fühlen. :daumen:

Also ich persönlich find dass die Mods in den letzten Monaten viel zurückhaltender agieren und der Umgangston hier nicht besser geworden ist. Im Gegenteil.

Deshalb vermisse ich hier wahrscheinlich auch einige alte Hasen, die nicht mal mehr in der Ruka posten.

Die RuKa ist ja schon teilweise dicht, bzw. die prominenten Themen dort wurden geschlossen, weil sich die Regelverstöße dort eklatant häuften.

Nunja, für viele "alten Hasen" (ich weiß nicht ob ich mich dazu zählen soll) ist das Forum hier einfach gestorben als der LT und der DMÜD zu war.
Und nein, das ist jetzt nicht aufhetzend gegenüber den Mods gemeint!

LT und DMÜD sollten aber, in aller Ehre gegenüber den alten Usern, nicht das sein, was das Forum zusammenhält oder?
Das sind ja mehr "Freizeit Threads" gegenüber den ganzen Beratungen und Technik Diskussionen.
Von daher hat man da wenige Ansätze zum Argumentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück