Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh vielen Dank jetzt habe ich es verstanden :D
Dann mal eine Frage an die Moderatoren, da mich scheinbar niemand verstehen will, wäre Folgendes gestattet:
''Dein Verhalten erinnert mich in einer gewissen Weise an jenes eines Fanboys und deswegen werde ich diese Diskussion jetzt verlassen.'' .........?

Man muss aber auch mal dazu sagen, dass von den über 100 000 Accounts ungefähr 99% nicht genutzt werden :D Man sieht immer und überall die gleichen Pappnasen :D

Deswegen schrieb ich "AKTIVE" Nutzer, insgesamt sinds 111.425, davon eben rund 7000 aktiv.

Was mich hier in diesem Bereich des Forums fasziniert, ist, dass wir uns immer wieder im Kreis drehen. Diese Disussion hier lese ich jetzt zum dritten mal in zwei Jahren ... die Beteiligten variieren leicht, aber im Grunde ändert sich garnichts :D Das darf jeder gerne mal für sich selbst interpretieren ... :schief:

Da haste recht, immerhin hat die Kreisdiskussion aber schon einige konstruktive Dinge hervorgebracht wie etwa das mehrfach verlinkte Beschwerdeforum. :)

Dann mal eine Frage an die Moderatoren, da mich scheinbar niemand verstehen will, wäre Folgendes gestattet:
''Dein Verhalten erinnert mich in einer gewissen Weise an jenes eines Fanboys und deswegen werde ich diese Diskussion jetzt verlassen.'' .........?

Warum schreibst du denn nicht
"Dein Verhalten erweckt den Eindruck dass du allzusehr von einer Marke eingenommen bist und eine Diskussion wenig bringt, deswegen werde ich diese Diskussion jetzt verlassen."

Ist es wirklich so schwer nicht gleich unfreundlich zu sein? :huh:
Und muss man wirklich provozierend ankündigen zu "gehen"? Reichts nicht einfach den Tab zu schließen?

Der wahrscheinlich klügste Weg ist sich seinen Teil allein vorm Monitor zu denken, die Finger still halten und die Diskussion als erledigt ansehen.

In einer meiner Erfahrungen wurde dann mein Stillschweigen als Sieg auf der Pinwand gefeiert...klingt merkwürdig...ist es auch:devil:

Deswegen schrieb ich "AKTIVE" Nutzer, insgesamt sinds 111.425, davon eben rund 7000 aktiv.
Oha, doch so viele :D

Nur mal so am Rande, wäre es nicht sinnvoll da mal auszusortieren? Ich glaube, wer sich mehrere Jahre nicht eingeloggt hat, kommt auch nicht mehr wieder ... Und müllt nur die DB zu.

Da haste recht, immerhin hat die Kreisdiskussion aber schon einige konstruktive Dinge hervorgebracht wie etwa das mehrfach verlinkte Beschwerdeforum. :)

... welches ja keiner benutzt! :D Eines der Lieblingsthemen der Moderation, und auch vollkommen berechtigt. Wer eine Beschwerde hat, macht es meist lieber so öffentlich wie möglich. Da liegt das Problem eindeutig bei den entsprechenden Usern.

Aaaber, ich schweife hier gerade etwas ab, und werde mal wieder zum mitlesen zurückkehren.

Jaja, ich werde auch in Zukunft gar nichts mehr schreiben wenn sich irgendeine Person in irgendeiner Art möglicherweise in ihrer Art angegriffen fühlen könnte....... Ich sehe zwar immer noch einen großen Unterschied zwischen ''du verhältst dich in bestimmten Maße wie eine gewisse Person'' und ''du bist eine gewisse Person''. Wie auch immer, ihr scheinbar nicht. Konnte ja nicht wissen wie heikel man hier ist^^ In Zukunft werde ich wohl noch viel vermehrter aufpassen müssen und ich wäre auch dafür Leute die sich seit mehreren Jahren nicht mehr eingeloggt haben zu löschen.

Ich habe öfters Leute gesehen, die alle paar Jahre eine Frage haben und die hier stellen, dann sind sie wieder inaktiv.

Nur weils mehrfach erwähnt wurde:

ich wäre auch dafür Leute die sich seit mehreren Jahren nicht mehr eingeloggt haben zu löschen.

Es gibt keine Notwendigkeit das zu tun (inaktive Nutzer belasten die DB nicht sondern vergrößern sie nur minimalst) und es würde unter Umständen Probleme auslösen da wir nicht einfach Accs löschen können (wenn etwa tatsächlich jemand sich an seinen Acc erinnert den wir unberechtigt gelöscht haben hätten wir den Salat). Deswegen steht das nicht auf der Agenda.

Hat schonmal jemand von euch den Admin gebannt? Mein Coadmin in nem anderen Forum hat das (vor meiner Zeit) gemacht, und darauf selbst ne Weile Urlaub gekriegt :D
Moderator durfte er aber bleiben...

Stimmt, ich bin einfach zu lieb :D

Was das Rauslöschen angeht: Es gibt mittlerweile so viele Accs, das es auch die "Karteileichen" auch nicht mehr drauf ankommt.

Nur weils mehrfach erwähnt wurde:

Es gibt keine Notwendigkeit das zu tun (inaktive Nutzer belasten die DB nicht sondern vergrößern sie nur minimalst) und es würde unter Umständen Probleme auslösen da wir nicht einfach Accs löschen können (wenn etwa tatsächlich jemand sich an seinen Acc erinnert den wir unberechtigt gelöscht haben hätten wir den Salat). Deswegen steht das nicht auf der Agenda.
Kann man das überhaupt? Was passiert denn mit den posts der gelöschten User? Bleibt der Name dann stehen, oder steht dann da "gelöschter User"?
Falls der Name stehen bleibt... Was passiert mit einem neuen User, der sich einen wieder frei gewordenen Namen aussucht? Der ist ja dann mit Beiträgen eines anderen vorbelastet.

Wenn nur der Acc gelöscht wird bleibt der Name und Beiträge stehen und der User wird zum "Gast".
Wenn gewünscht wird der Name vor dem Löschen geändert, das sieht dann so aus (wir ändern normalerweise in "Gast+Löschdatum")

Ein neuer User kann sich mit keinem Nicknamen anmelden der bereits vergeben ist und muss sich wenn der alte Acc noch mit richtigem Namen gelöscht wurde was kreatives einfallen lassen, zum Beispiel "V2"

Das ist aber eigentlich nicht Thema dieses Threads... ;-)

Ein neuer User kann sich mit keinem Nicknamen anmelden der bereits vergeben ist und muss sich wenn der alte Acc noch mit richtigem Namen gelöscht wurde was kreatives einfallen lassen, zum Beispiel "V2"

Naja, fast. Gelöscht = Physikalisch weg, daher können wir auch keine Accounts wiederherstellen (wie im Löschthread auch vermerkt). D.h. der Name ist wieder frei, auch wenn er in den Posts noch zu sehen ist. Postings bekommen zwar den Namen, meldet sich jemand mit dem Namen des gelöschten Users neu an, gehören ihm aber nicht automatisch die Postings ;) Die bleiben weiterhin als Gast-Einträge markiert.

[...]In Zukunft werde ich wohl noch viel vermehrter aufpassen müssen und ich wäre auch dafür Leute die sich seit mehreren Jahren nicht mehr eingeloggt haben zu löschen.

Warum sollte man das tun?

Ich habe öfters Leute gesehen, die alle paar Jahre eine Frage haben und die hier stellen, dann sind sie wieder inaktiv.

Ist bei mir ähnlich. Nur nicht ganz so extrem.
Ich sehe da kein großes Problem.
Immerhin ziehen diese Leute nicht wie du und deine Freunde in andere Foren, um sich da mal richtig über on ihnen ungeliebte User auszuheulen...

Immerhin ziehen diese Leute nicht wie du und deine Freunde in andere Foren, um sich da mal richtig über on ihnen ungeliebte User auszuheulen...

Kannst ja auch kommen, und das da hin posten :ugly:

Ins Spamimperium sind wir alle, nachdem unsere Lieblingsthreads hier (DMÜD...) dichtgemacht wurden, da man dort nach Belieben in lockerem Umfeld labern kann, was hier - teilweise verständlich, im Forum gehts immerhin um Spiele/Hardware - nicht möglich ist.

Die Community im Spamimperium ist aber echt gut, und es herrscht mehr Respekt unter den Usern als ich es hier jemals erlebt habe, also würde ich nicht so abschätzig über das Forum reden.
Ich fühl mich dort - für ein Forum - sehr wohl!

Warum sollten wir es nicht tun? Ich habe vor langer Zeit entschieden, welche Leute mir wichtig sind, der Großteil dieser Community gehört nicht dazu und mir ist egal ob ich jetzt einer der ganz bösen Menschen hier bin, da der Teil des PCGHX, der mir wichtig war, verkrüppelt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück