Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, wie alle die ganzen Punkte hinkriegen... Ich versuche, immer sachlich und höflich zu bleiben, was mir nicht immer gelingt, hatte aber noch nie nen Punkt, nur ein einziges Mal ne Verwarnung wegen Spams im DMÜD.
Verstehe letzteres immer noch nicht ganz, aber es stört mich nicht weiter.
0 Punkte und eine Verwarnung auf 1700+ Posts...
Das liegt trotzdem an euch, wenn ihr immer Punkte/Verwarnungen kriegt, wage ich zu behaupten^^

Das liegt trotzdem an euch, wenn ihr immer Punkte/Verwarnungen kriegt, wage ich zu behaupten^^

Eine Wahrheit die wir seit Jahren predigen aber die von genau den ein oder zwei Prozent der aktiven User die ständig Karten kassieren wegen irgendwas nicht verstanden wird. So unglaublich es klingt: Der überwältigende Teil der PCGHX-User hat noch niemals eine Ermahnung oder gar Verwarnung aus der Nähe gesehen.

Musste der Thread jetzt hier verlinkt werden? Finde ich nicht ganz nett...

Nenn mir mal bitte einen triftigen Grund warum man das nicht tun sollte. Einen Thread, der öffentlich einsehbar ist und in dem es unübersehbar um User hier im Forum geht hier auch zu verlinken halte ich für vollkommen legitim, sehe da keine Grund warum User hier nicht sehen sollen was so mache hinter ihrem Rücken über sie denken.

Wenn man nicht will dass man den Thread liest, nehmt ihn halt aus dem öffentlichen Bereich. Oder sind euch (aktuell) 32 Leser für diesen Thread dann doch zu wenig.

Wie gesagt - mir ists egal, ich habe nichts gesagt, das mir peinlich wäre.

Für viele war der Thread wohl - obwohl er es nicht ist - so was wie ein Ort, wo man "geheim" meckern konnte.

Wenn nun ein Betroffener zufällig hinfindet, kann man nichts sagen, aber den hier zu verlinken hätte einfach nicht sein müssen.

Für viele war der Thread wohl so was wie ein Ort, wo man "geheim" meckern konnte.

Wenn man sich mit gleichem Nick in einem öffentlichen Forum anmeldet und Beleidigungen raushaut gehört ne ordentliche Portion Gutgläubigkeit dazu zu denken das wäre "geheim".

Erst Recht, wenn man von Usern dieses Forums auch noch angeschrieben wird ob man da mitmachen will (tatsächlich passiert!) UND ein Mod von uns das Angebot angenommen und ganz öffentlich mit gleichem Avatar und sehr ähnlichem Nick Mitglied in diesem Forum angemeldet ist! :ugly:

Wenn man sich mit gleichem Nick in einem öffentlichen Forum anmeldet und Beleidigungen raushaut gehört ne ordentliche Portion Gutgläubigkeit dazu zu denken das wäre "geheim".

Erst Recht, wenn man von Usern dieses Forums auch noch angeschrieben wird ob man da mitmachen will (tatsächlich passiert!) UND ein Mod von uns das Angebot angenommen und ganz öffentlich mit gleichem Avatar und sehr ähnlichem Nick Mitglied in diesem Forum angemeldet ist! :ugly:
Zitier meine Sätze bitte ganz, und lass nicht die halben weg ;)

Für viele war der Thread wohl - obwohl er es nicht ist - so was wie ein Ort, wo man "geheim" meckern konnte.

Dort wurden nunmal Dinge gepostet, die hier in einem entsprechenden Thread wohl niemand gepostet hätte. Woher das kommt, weiß ich nicht - meine Hypothese des Gefühls, es sei geheim, ist nur ne Hypothese. Keine Ahnung.

Kann es schwer erklären, aber ich finde es immer noch falsch, den Thread hierher zu verlinken.

Weil es gut tut zu lästern, war schon immer so und wird auch immer so bleiben, dadurch baut man Aggressionen ab.

Erklärt nicht, warum man den Thread nicht hätte hierher posten sollen, und auch nicht, warum da Dinge gesagt wurden, die hier keiner gesagt hätte...
Stimmt aber.

Wenn nun ein Betroffener zufällig hinfindet, kann man nichts sagen, aber den hier zu verlinken hätte einfach nicht sein müssen.

Also ich fand es gut, dass der Thread hier verlinkt wurde. War sehr amüsant zu lesen. :D Nichts gegen Dich / Euch: Aber das klingt als würdest Du es doof finden, dass Ihr nun erwischt wurdet.

Wenn man sich schon "geheim" trifft um sich über die Leute bei PCGHX aufzuregen statt es den Leuten per PN oder direkt mitzuteilen, sollte man das auch "geheim" tun und nicht öffentlich im Netz. Dann wird man auch nicht "erwischt".

Wie gesagt, ich hab nichts gesagt, das ich nicht auch hier in einem entsprechenden Thread gesagt hätte, wurde also persönlich bei nichts erwischt ;)

Tut mir echt leid Alk, ich habe niemandem gesagt er sei ein Fanboy. Ich habe extra auf meine Formulierung geachtet. Ich zitiere mich einmal:
''Gut, das ähnelt eindeutig Fanboy-Verhalten und darauf habe keine Lust. Ciao''
Beachte das Wort ''ähnelt'' und der Vergleich des Verhaltens zu dem eines Fanboys. Ich habe also gesagt sagt dass sein Verhalten dem eines Fanboys ähnelt. Ich hab zu keinem Zeitpunkt gesagt ''du fanboy''. Dabei habe ich den Satz extra überdacht bevor ich ihn gepostet habe........... Wo habe ich denn da die Community ''verstört'' oder jemandem Sachen unterstellt? Ich habe lediglich auf sein Verhalten hingewiesen welches mich an einen Fanboy im entfernten erinnerte..
Trotzdem hätte man mir wenigstens auf meine E-Mail antworten können, wenn auch nur um mitzuteilen dass sich niemand darum kümmert.

Du ich hab gar nicht nachgesehen bei dir (wie gesagt hier keine Einzelfälle, meine Antwort war allgemein), das "Fanboy-Beispiel" war völlig unabhängig aus der Luft gegriffen weil einfach eines der Häufigsten ist... dass gerade bei dir das Wort vorkommt war tatsächlich grade Zufall. :schief:

Warum unser Admin nicht auf manche eMails antwortet kann mehrere Gründe haben, der häufigste dürfte wohl Zeitknappheit sein (selbst bei internen Anfragen von uns dauerts schon mal ne Zeitlang), der zweithäufigste wahrscheinlich eine dermaßen klare Sachlage dass eine Diskussion keine Grundlage hat.

Trotzdem stimme ich dir schon zu dass man auf eine höfliche Anfrage zumindest eine Antwort erwarten darf wie auch immer die aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich. Der Admin muss sich ja ehrlich gesagt ja auch nicht um jeden kleinen ******* kümmern. Sehe ich doch ein. Trotzdem finde ich, wie demonstriert, eine Sperre in meinem Fall einfach unangemessen. Es kann ja einfach nicht sein wie schnell hier Punkte und Sperren durch die Gegend fliegen. Man sollte aber hoffentlich wohl auch offen den Unmut über einen gewissen Moderator rauslassen dürfen, oder etwa nicht.....? (Keine Sorge, richtet sich nicht gegen dich ;) )
Edit: @XE85 das ähnelt war auch gar nicht wirklich ausschlaggebend, wohl eher das ausdrückliche Vergleichen des Verhaltens. Übrigens ist das gesetzlich auch nicht verboten gewisse Verhaltensmuster zu erkennen und nach persönlicher Einschätzung zu vergleichen, nicht zu verwechseln mit gleichsetzen.

Man sollte aber hoffentlich wohl auch offen den Unmut über einen gewissen Moderator rauslassen dürfen, oder etwa nicht.....?

Kann man, wenn du das willst erstelle hier einen Thread und wir werden uns die Sache nochmal ansehen. Hier haben konkrete Fälle und deren Behandlung aber nichts zu suchen, genauso wenig wie Anprangerungen der Moderation.

Es kann ja einfach nicht sein wie schnell hier Punkte und Sperren durch die Gegend fliegen.

Bei aktuell 6.940 aktiven Nutzern sind gerade 12 User temporär gesperrt was sogar momentan viel ist, normalerweise ists einstellig. Das sind ganze 0,17%.
Bei Karten kann ich nur für mich sprechen (da ich nur meine Statistik sehen kann) und ich habe in rund 2 Jahren als Mod genau 325 Karten verteilt, das sind 0,44 am Tag. Im ganz groben Mittel dürfte das bei den Kollegen nicht großartig anders sein.

Meiner Meinung nach kann man da nicht von "Punkte und Sperren durch die Gegend fliegen" reden, eher das Gegenteil ist der Fall.

Der Eindruck hier würde extrem viel und schnell verwarnt und gesperrt entsteht ganz einfach dadurch, dass die Handvoll User die öfter betroffen sind öfter mal öffentlich rumschreien und Rabatz machen weil sie sich (fast) alle immer so ungerecht behandelt fühlen, die Tausende von Usern die sich vernünftig verhalten aber nichts sagen... warum auch. ;)

Man sollte aber hoffentlich wohl auch offen den Unmut über einen gewissen Moderator rauslassen dürfen, oder etwa nicht.....? (Keine Sorge, richtet sich nicht gegen dich ;) )

Kannst du so lange es nicht persönlich angreifend ist bzw. sachlich bleibt hier tun:
http://extreme.pcgameshardware.de/besprechung-moderativer-massnahmen/3422

Kann man, wenn du das willst erstelle hier einen Thread und wir werden uns die Sache nochmal ansehen. Hier haben konkrete Fälle und deren Behandlung aber nichts zu suchen, genauso wenig wie Anprangerungen der Moderation.
Nicht falsch verstehen, ich möchte hier weder einzelne Moderatoren an den Pranger stellen, noch die Moderation selbst. Ich finde sie teilweise nur extrem überzogen und übertrieben.
Merk dir einfach, dass es hier ein anderes böses F-Wort gibt, als über all sonst. :ugly:
Wie meinst du das? Verstehe ich nicht?^^

Weil es gut tut zu lästern, war schon immer so und wird auch immer so bleiben, dadurch baut man Aggressionen ab.

Ich dachte dafür gäbe es Killerspiele? :ugly:

Tut mir echt leid Alk, ich habe niemandem gesagt er sei ein Fanboy. Ich habe extra auf meine Formulierung geachtet.

Um das mal allgemein zu beantworten: "auf seine Formulierungen achten" und am Ende doch beleidigende Worte zu verwenden, führt selten zum Erfolg. Wenn erkennbar eine bestimmte Zielperson gemeint ist, bleibt es ein persönlicher Angriff, auch wenn sich dies erst aus dem Kontext von Post und Thread erschließt. Denn das Post steht nun einmal im Thread und ist keine losgelöste Identität.

Wesentlich sinnvoller wäre es, seine Anstregngungen darauf zu konzentrieren, die gewünschte Aussage in eine durchaus direkt addressierte, aber nicht beleidigende Form zu packen...

Bei aktuell 6.940 aktiven Nutzern sind gerade 12 User temporär gesperrt was sogar momentan viel ist, normalerweise ists einstellig. Das sind ganze 0,17%.
Bei Karten kann ich nur für mich sprechen (da ich nur meine Statistik sehen kann) und ich habe in rund 2 Jahren als Mod genau 325 Karten verteilt, das sind 0,44 am Tag. Im ganz groben Mittel dürfte das bei den Kollegen nicht großartig anders sein.

Wir haben eine Karten-verteilt-Statistik?

Wie meinst du das? Verstehe ich nicht?^^

Das "böse F-Wort" ist normalerweise "fu.ck" (wurde automatisch zensiert, daher der Punkt), hier hingegen lautet es "Fanboy" ;)

Ich dachte dafür gäbe es Killerspiele? :ugly:

Wesentlich sinnvoller wäre es, seine Anstregngungen darauf zu konzentrieren, die gewünschte Aussage in eine durchaus direkt addressierte, aber nicht beleidigende Form zu packen...

Zwei gute Punkte ;D

Immer gelingt es mir aber leider nicht, nicht beleidigend zu werden, obwohl ich mich anstrenge...
Wobei ich eigentlich immer bemüht bin, meine Aussage so höflich und wenig verletzend wie möglich zu formulieren.

Eine Wahrheit die wir seit Jahren predigen aber die von genau den ein oder zwei Prozent der aktiven User die ständig Karten kassieren wegen irgendwas nicht verstanden wird. So unglaublich es klingt: Der überwältigende Teil der PCGHX-User hat noch niemals eine Ermahnung oder gar Verwarnung aus der Nähe gesehen.

Man muss aber auch mal dazu sagen, dass von den über 100 000 Accounts ungefähr 99% nicht genutzt werden :D Man sieht immer und überall die gleichen Pappnasen :D

Merk dir einfach, dass es hier ein anderes böses F-Wort gibt, als über all sonst. :ugly:

Jepp, dieses Forum hat tatsächlich seine eigene Sprache entwickelt. Das beginnt bei der absolut lächerlichen (sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein... ) Zensur von bestimmten Wörtern des alltäglichen Sprachgebrauchs (ein Thema, das ich gerne jedes Jahr aufs Neue anschneide!),
und endet bei einigen Begriffen, wo hier sofort jeder Rot sieht. Da gibts beispielsweise noch das beliebte T-Wort das an ein dümmliches Fabelwesen angelehnt ist ... wehe dem, der noch nie eine der Diskussionen darüber mitbekommen hat und es versehentlich verwendet!

Was mich hier in diesem Bereich des Forums fasziniert, ist, dass wir uns immer wieder im Kreis drehen. Diese Disussion hier lese ich jetzt zum dritten mal in zwei Jahren ... die Beteiligten variieren leicht, aber im Grunde ändert sich garnichts :D Das darf jeder gerne mal für sich selbst interpretieren ... :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück