Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum werden Leute die wirklich permanent Mist behaupten und Unwahrheiten verbreiten und alle nerven nicht gelöscht? Ich meine wenn die nicht spammen und beleidigen passiert nichts, man muss sich zusammenreißen um nichts abwertendes zu schreiben damit man keine Punkte bekommt, aber die können sozusagen in den Regeln alles schreiben und Mist behaupten und dadurch provozieren.

Ein Anfang wäre entsprechende Beiträge zu melden. Von dir sehe ich bislang keine einzige Beitragsmeldung. Dementsprechend unwahrscheinlich ist es, dass wir auf diese Beiträge stoßen. ;)

Es ist schließlich nicht ausgeschlossen, dass "Mist behaupten" und "Unwahrheiten verbreiten" nicht doch gegen die Forenregeln verstoßen. Gegen bloße Meinungsäußerung kann man natürlich nichts machen. Das muss jedem klar sein.

Warum werden Leute die wirklich permanent Mist behaupten und Unwahrheiten verbreiten und alle nerven nicht gelöscht? Ich meine wenn die nicht spammen und beleidigen passiert nichts, man muss sich zusammenreißen um nichts abwertendes zu schreiben damit man keine Punkte bekommt, aber die können sozusagen in den Regeln alles schreiben und Mist behaupten und dadurch provozieren.

Wenn es nix gibt wo man einen Hebel ansetzen kann setze den User auf die Ignorier Liste. Dann siehst du nicht was er schreibt und kannst normal die Beiträge verfassen ohne auf ihn einzugehen.

Na ich dachte ihr lest wieso alles, zumindest habe icb es so von Forenmoderatoren gehört. Und wenn dann erstellen die sich doch yowieso einfach einen neuen Account.

Wenn es nix gibt wo man einen Hebel ansetzen kann setze den User auf die Ignorier Liste. Dann siehst du nicht was er schreibt und kannst normal die Beiträge verfassen ohne auf ihn einzugehen.

Danke von der Funktion wusste ich noch nichts. Problem ist aber wenn das alle machen, bleiben solche Behauptungen einfach bestehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bringt in der Kaufberatung ziemlich wenig. Da muss man nämlich auf alles eingehen, damit es zu keinen Fehlkäufen kommt.

Naja, gegen viele recht viele, nennen wir sie mal Irrtümer, lässt sich hier im Forum ja bereits eine Diskussion finden, die meistens sogar noch recht geregelt passiert ist (meistens sind die sogar im passenden Unterforum angeheftet) (generell finde ich ja, dass in diesem Forum vieles bereits zehnfach bearbeitet wurde). Diese kann man ja einfach verlinken, sodass im Rahmen einer Kaufberatung recht wenig Aufwand entsteht und die Behauptung angemessen vom Hilfesuchenden bearbeitet werden kann. Bei einfachen Diskussions-Threads, die einfach nur dem Meinungsaustausch dienen: Wenn du glaubst, dass es nicht hilft zu versuchen ihn zu überzeugen, dann lass es einfach.

Das sollte man bleiben lassen und darüber stehen. Es wird kaum immer nur einer schreiben und von daher gibt es genug Leute die vor einem Fail warnen, von daher ist es unkritisch. Wenn kaum noch jemand auf die Behauptungen anspringt wird das Interesse von alleine nachlassen.

Sag ich ja, man muss auf jedes Wort hier aufpassen, aber die koennen schreiben was se wollen.

Wenn du der Meinung bist, dass da jemand einen Doppelaccount nutzt, dann melde es doch bitte. Ansonsten ist dort nichts gegen die Forenregeln zu sehen. Du hast dich in dem Fall sicher über viele Diskussionen hinweg gegen die Meinung eines anderen Users hochgeschaukelt. So etwas nervt natürlich, aber da ist "ignorieren" wohl die beste Alternative. Regelverstöße mal ausgenommen, die du jederzeit melden darfst. Wir entscheiden dann im Einzelfall über Sanktionen.

Sag ich ja, man muss auf jedes Wort hier aufpassen, aber die koennen schreiben was se wollen.

Und was soll die Moderation deiner Meinung nach machen? Ich mein, wenn irgendwelche Leute Mist posten, müsstest du denen erstmal nachweisen, dass die das absichtlich machen und ansonsten könnte der Moderator, der vielleicht grad verfügbar ist und sich hauptsächlich bei Netzteilen (Platzhalter 1) rumtreibt gar nicht die nötige Fachkenntnis von Sound (Platzhalter 2) haben um das überhaupt bewerten zu können.

Selbst wenn man diese Fachkenntnis hat und weiß, dass Soundübertragung über USB keinerlei Qualitätsverlust nach sich zieht was hier der Punkt des Anstoßes ist können wir nicht einfach Posts löschen selbst wenn Unsinn drin steht. Wir können (wie normale User) antworten und es begründet richtigstellen was im Thread auch bereits geschehen ist von anderen Foristen, einfach löschen wäre schlichtweg Zensur.

Derjenige der den Unsinn schreibt wird es irgendwann vielleicht bemerken und damit aufhören. Falls nicht werden alle anderen das bemerken und ihn ignorieren. Soziale selbstregelnde Rückkopplung sozusagen. Man darf nur eben nicht ständig auf den Delinquenten losgehen.

Das selbe hat er aber schonmal vor ein paar Monaten geschrieben. Man kann doch einfach sowas löschen was komplett Falsch ist. Und ja ich erwarte von der Moderation das sie sich in ihrem Gebiet auskennen. Und Nein, 2 Accounts hat er nicht, der Alte wurde gelöscht.

Nein kann man eben nicht. Du kannst nicht einfach Posts die aus Unwissen entstehen nicht einfach löschen auch wenn die faktisch falsch sind. Es gibt ja eine freie Meinungsäußerung und alles andere wäre schlichtweg Zensur. Es bleibt einfach nur die Klarstellung

Und wenn er es noch 300x schreibt dürfen wir es nicht löschen. Stell dir mal vor man würde offensichtlich falsche Informationen zensieren - 98% aller Politiker dürften nie wieder was sagen oder aufschreiben! :D

Nein ernsthaft, das geht schlichtweg nicht. Was die Fachkenntnis der Mods angeht: Wir sind bemüht entsprechende Leute zu haben und sie in ihren jeweiligen Bereichen einzusetzen wo solides Fachwissen vorhanden ist. Das ist der Grund warum in gewissen Bereichen üblicherweise immer die gleichen Mods anzutreffen sind (sprich du wirst mich nur in Notfällen bei Handythemen finden da ich da Null Ahnung habe). Wir können aber prinzipbedingt nicht alles wissen und wir sind auch keine Moderatoren um Inhaltliche Dinge richtigzustellen sondern um Ordnung im Forum zu bewahren. Natürlich stellt man hin und wieder mal was richtig wenn man über entsprechende Kenntnisse verfügt - das ist aber nicht die Aufgabe des Moderators sondern des Users (denn auch Mods sind User...).

Selbst wenn man diese Fachkenntnis hat und weiß, dass Soundübertragung über USB keinerlei Qualitätsverlust nach sich zieht was hier der Punkt des Anstoßes ist können wir nicht einfach Posts löschen selbst wenn Unsinn drin steht. Wir können (wie normale User) antworten und es begründet richtigstellen was im Thread auch bereits geschehen ist von anderen Foristen, einfach löschen wäre schlichtweg Zensur.

Entschuldigung, falls der Post falsch rübergekommen ist in sofern, dass ich gegen die Meinungsfreiheit bin. (Aber warum was nochmal posten, was grad gefühlt in der Hälfte der diesbezogenen Diskussion schon genannt wurde?):fresse:
Es war schon auf einen angeblichen User bezogen, der gezielt und wissentlich Unwahrheiten verbreitet um Usern zu schaden (wobei dieser schon recht theoretisch ist und praktisch nicht sehr relevant).

Und ja ich erwarte von der Moderation das sie sich in ihrem Gebiet auskennen.

Das ist auch so. Das Aufgabengebiet der Moderation nennt sich Forenregeln und ist oben in einer Leiste angeschlagen. Das von dir angesprochene Fachwissen ist immer eine Sache des persönlichen Interesse. Der eine übertaktet gerne, der andere mag Wasserkühlungen ...usw. Dementsprechend findest du in gewissen Bereichen eben auch Moderatoren, die dort als User im eigenen Interesse unterwegs sind. Auch wir nutzen das Forum aus Spaß am PC. ;)

Und Nein, 2 Accounts hat er nicht, der Alte wurde gelöscht.

Gesperrt oder gelöscht? Das wäre der entscheidende Unterschied, der eventuell ein Verstoß gegen die Forenregeln wäre.

Ja ihr habt schon Recht, aber es wäre halt auch schon wenn man was machen könnte, wenn Leute das immer wieder machen, vllt. sogar bewusst. Aber ich denke auch dass das sehr schwer möglich sein wird.

@Klutten: Der Account ist gelöscht.

Es war schon auf einen angeblichen User bezogen, der gezielt und wissentlich Unwahrheiten verbreitet um Usern zu schaden (wobei dieser schon recht theoretisch ist und praktisch nicht sehr relevant).

Wenn jemand tatsächlich gezielt und bewusst Unwahrheiten verbreitet, dann kann eine Provokation oder Spam vorliegen.
Allerdings ist es verdammt schwer, bewusste Fehlinformationen von reiner Blödheit zu unterscheiden.

Ich glaube beim Beispiel, das die Diskussion gestartet hat, ists Letzteres (Sorry, falls du mitliest, aber bei dem, und anderen, ähnlichen Kommentaren...)

Hätte da mal eine kleine Frage:

Ich hab gehört hier gibts eindeutige nVidia-Hardcore-Fanboys.
Da schau ich gerne vorbei, denn ehrich gesagt macht es echt laune sich über solche Leute lustig zu machen und ihre Aussagen ins lächerliche zu ziehen.

Aber hier, da macht sich die betreffende Person ja selbst aktiv zum Affen. Und ich hab gar nix zu tun. :motz:
Trotzdem amüsant, da bleib ich mal dran. :fresse:

EDIT: Achja, bevor ich hier noch Punkte wegen OT bekomme, hier mein @T Tipp an den TE:
Kauf eine der vorgeschlagenen Konfigurationen der Experten hier, die wissen was sie tun.
Den Grund gegen eine AMD sehe ich nicht (und ausser dir wohl sonst auch keiner)
Falls da tatsächlich was mit nicht gehen sollte, verlinke doch bitte die Quelle dazu. Dann kann man sich eine Lösung überlegen.

WELCHEM USER habe ich dabei irgendetwas unterstellt.
Danke sehr.

Und da hier ja einige Personen unterwegs sind die alles (und vor allem immer alles am besten) wisse, hätte ich noch eine andere Frage:
Wie kann ich Bilder, die ich mal als Anhänge für Posts im Forum hoch geladen habe löschen?
Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück