Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm aber warum steht dann drunter dass man nicht Account bezogene Software anbieten darf ?

OK das hab ich dann falsch interpretiert ...

Finds aber trotzdem übertrieben deswegen gleich 3 Punkte rauszuhauen,

wie gesagt ich wollte die Keys gratis dazugeben...

alles easy, klär dass mit dem mod, evtl gibs ne rücknahme, weil du ja schenken wolltest. und wenn nicht, man was sind schon verwarnungen, sofern sie im rahmen bleiben, bzw nebensächlich sind. es gibt schlimmeres. bei manchen frag ich mich sogar, wie die noch hier sein können ohne zweitaccount^^

ich hab zwar null punkte, aber insgesamt schon 3gelbe und zwei rote verwarnungen erhalten. eine musste die skatuhr wieder zurücknehmen :devil: ansonsten ist das alles ganz easy und man kann hier eigentlich mit allen vernünftig reden.

p.s. aber letztendlich sitzen sie auch am längeren hebel:lol:

Nichts für ungut wenn meine Antwort jetzt etwas harsch rüber kommt. Aber dein Tonfall gefällt mir wirklich gar nicht, Fossi... Wie du uns hier an den Karren fährst, weil du eine Verwarnung nicht einsiehst, kann ich kaum glauben!
Nein, aber in das Unterforum, wo es hin gehört.
Das zu Beginn: Poste deinen Fall dahin, wo er hin gehört. Das Unterforum wurde glaube ich oft genug erwähnt.
Tja, ist nur schwierig wenn der Mod der die Punkte verteilt hat auf keine PM´s antwortet ...
Das ist wirklich unverschämt - gerade nachts zwischen 4 und 8 Uhr morgens, da gebe ich dir total Recht. :schief: Mal zur Info: Wir sind normal berufstätige Leute die den Moderationsposten ehrenamtlich machen. Sorry, dass wir nachts schlafen müssen und morgens auf der Arbeit erscheinen, mit der wir unser Geld verdienen .... :ugly:
Nee ich hab sogar dazugeschrieben , dass die USK 18 Titel nicht mit dabei sind ...
Da haben wir doch auch schon einen Knackpunkt. Ich habe zwar noch nicht genau in die Sache reingelesen (und das mache ich auch erst, wenn du dich an der richtigen Stelle gemeldet hast und den Sachverhalt aus deinem Blickwinkel schilderst), aber evtl. wurdest du ja nicht nur wegen des Key-Verkaufs verwarnt? Wer Spiele so anbietet und damit meint FSK18 Titel eben nicht anzubieten, braucht sich glaube ich nicht wundern, dass es dafür eine Verwarnung hagelt. Und dass im Forum nicht mit Keys gehandelt werden darf, wurde hier ja auch schon diskutiert.
Da bei PCGH nur Spiele bis zu 18 Jahren erlaubt sind kann ich (hier im Forum) leider nur diese anbieten.

Bei Fragen zu dem Spiele Bundle bitte PM an mich !

ORIGIN :

Spiel1 : FSK 18
Spiel2 : FSK 18
Spiel3: FSK 18
Spiel4: FSK 18
Spiel5: FSK 18
Spiel6: reserviert
Spiel7: verfügbar
Spiel8: verfügbar
Spiel9: verfügbar
Spiel10: verfügbar
Finds aber trotzdem übertrieben deswegen gleich 3 Punkte rauszuhauen, wie gesagt ich wollte die Keys einfach nur gratis dazugeben...
Lass uns klären für welche Vergehen es die 3 Punkte wirklich gegeben hat > Du weißt in welchem Unterforum wir das machen. Jedenfalls nicht hier...
Ja mal sehen was er morgen schreibt , bis jetzt bin ich mit nur einem Account ausgekommen :ka:
Wenn du uns jetzt noch mit Doppelaccounts drohen willst, machst du wirklich etwas falsch.

Edit: Und als letzter Gesichtspunkt: du wurdest für deine hitzige Diskussion mit dem "Troll-Ausspruch" überhaupt nicht verwarnt. Du wurdest in Form einer konsequenzlosen gelben Karten ermahnt. Von schon wieder ungerechtfertigt Punkte kann nicht die Rede sein, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
@Zonk ,

Moin, na die Verwarnung gabs iwann um kurz vor 12 oder so, und hab gleich darauf zwei PM´s geschrieben die bis jetzt noch nicht beantwortet wurden.
Dass ich deswegen etwas aufgebracht war ist glaub ich verständlich, weil ich mich meiner Meinung nach richtig verhalten habe..

Danke dass du es nochmal gepostet hast,

Da steht doch eindeutig dass FSK 18 Titel bei PCGH nicht erlaubt sind und ich deswegen nur Titel bis zu 18 Jahren anbiete...
Als verfügbar waren ausserdem nur die Titel mit FSK 16 gekennzeichnet.

Ich drohe euch nicht mit Doppelaccounts sondern ich lasse evtl. meinen aktuellen Account löschen und mach mir dann nen neuen Account
weil ich die ganzen Verwarnungen ( egal obs nun Punkte gab oder nicht ) nicht in meinem Profil haben möchte...

PS : Gib mir doch bitte nochmal den Link von dem Thread, nicht dass ich es schon wieder falsch poste....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehe ich immer noch keinen Thread. Na ja, nachdem ich mir die Verwarnung angesehen habe, ist diese auch gerechtfertigt in meinen Augen. Klares Angebot von FSK 18 Spielen inkl. Keyverkauf.

Das du gleich Punkte bekommen hast, dürfte auf Grund der Menge sein, die angeboten wurde. Ich persönlich bin bei sowas auch nicht zimperlich und setze da einen klaren Schuss vor den Bug. Damit habe ich mir hier schon oft nicht viele Freunde gemacht :D

@ Fossi777

McZonk hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht und es gibt kaum mehr an dieser Stelle zu sagen. Hätte er das etwas abgeänderte Beispiel deinerseits hier nicht gepostet, ich hätte es jetzt promt getan. Nachdem du jetzt auch aus der Community die Rückmeldung erhalten hast, dass Keys im Forum nicht gehandelt werden dürfen, ganzgleich ob verschenkt (mit Einschränkungen) oder verkauft, frage ich mich, ob du glaubst, dass wir uns die Hose mit der Kneifzange zumachen.

In einem Einleitungssatz betonst du, dass du die FSK18-Titel nicht im Forum anbieten darfst. Anschließend listest du diese der Reihe nach aber trotzdem auf und schreibst dann noch zum Schluss, dass ...

Wer das komplette Bundle nimmt bekommt ALLE Spiele Keys kostenlos dazu !!!

Das von mir gefettete "ALLE" impliziert unweigerlich, dass du auch die FSK18-Titel mit abgibst, was angesichts deiner Auflistung durch die Moderation nicht zu kontrollieren wäre. Es ist daher unumgänglich eine volle rote Karte zu geben, denn der Jugendschutz steht ganz oben auf der Liste der Vorgaben für ein öffentliches und jugendfreies Forum.

Wenn dir diese Begründung immer noch nicht ausreicht, dann erstelle einen Thread im bereits verlinkten Unterforum, aber schrei hier nicht in einem so derben Tonfall rum. Anbei möchte ich mich noch bei dir entschuldigen, dass ich nicht nachts um kurz vor 4 Uhr auf irgendwelche ebenso infam geschriebene PNs reagiere. Ich habe gestern 15 Stunden gearbeitet, habe dann von 22:00 Uhr - 23:30 Uhr für 1,5 Stunden ehrenamtlich meine Arbeit im Forum verrichtet (weil mir diese Spaß macht) und bin heute morgen um 5:45 Uhr wieder aufgestanden. Sollte dir so langweilig sein, dass dur dir die Nächte um die Ohren schlagen kannst, dann versuche es doch auch mal mit Arbeit ...oder Nachts eben mit Schlafen. ;)

Irgendwie sehe ich immer noch keinen Thread. Na ja, nachdem ich mir die Verwarnung angesehen habe, ist diese auch gerechtfertigt in meinen Augen. Klares Angebot von FSK 18 Spielen inkl. Keyverkauf.

Das du gleich Punkte bekommen hast, dürfte auf Grund der Menge sein, die angeboten wurde. Ich persönlich bin bei sowas auch nicht zimperlich und setze da einen klaren Schuss vor den Bug. Damit habe ich mir hier schon oft nicht viele Freunde gemacht :D

Doch habe gerade einen aufgemacht. Und FSK 18 Titel wurden definitiv nicht angeboten ...

@Kluten

Die PM´s kamen 5min nach der Verwarnung und nicht um 4 Uhr nachts , mal davon abgesehen dass du bis jetzt noch nicht geantwortet hast...

und dafür ...:nene:

@ Fossi777

Sollte dir so langweilig sein, dass dur dir die Nächte um die Ohren schlagen kannst, dann versuche es doch auch mal mit Arbeit ...oder Nachts eben mit Schlafen. ;)

hätte ich wohl wieder eine Verwarnung wegen persönlichen Angriffs bekommen ....

Aber schwamm drüber,

wie ich schon bei der letzten Verwarnung geschrieben habe ...

shit happens...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Verständnis @ Fossi

Ich biete diese Spiele nicht an:
Titel 1 FSK18
Titel 2 FSK18
Titel 3 FSK18

Diese biete ich an:
Titel 4 FSK16
Titel 5 FSK12
Titel 6 FSK10

Wer alles kauft, bekommt alle Spiele mit - bei Fragen zum Bundle PN an mich.
ist nicht gleich

Ich biete an:
Titel 4 FSK16
Titel 5 FSK12
Titel 6 FSK10

Wer alles kauft, bekommt alle Spiele mit - bei Fragen PN an mich.
Wir sind ja auch nicht blöd... :ugly:

Aber was soll die Diskutiererei: im Grunde war auch schon das Anbieten der Keys ein Verstoß gegen die MPR. Dass dabei auch noch FSK18-Titel nicht nicht (yeah, endlich ein sinnvoller Einsatz für die schwäbische Doppelverneinung) angeboten worden sind, macht es nicht besser. Ich denke du hast im Feedbackforum in deinem Thread ja auch schon Feedback der Kollegen erhalten...

Ah unser öffentlich-gegen-die Moderation-schießer-Nummer-Eins Bobi ist wieder da...

Entschuldige wenn ich dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss aber es wird dir nichts als Spampunkte einbringen wenn du jetzt wieder anfängst immer und überall bei jeder Gelegenheit sinnlos Stunk zu verbreiten (das war die offizielle Ermahnung solche Propagandakommentare zu unterlassen!).
Deine Angelegenheit wurde ja bereits ausgiebig diskutiert - im Gegensatz zu deiner Vorgehensweise verzichten wir als Moderation aber dir zuliebe darauf dies öffentlich zu machen um weitere Eskalationen zu vermeiden.

Der Marktplatz ist ein leider ein Tummelplatz wo quasi täglich genug Verfehlungen begangen werden, da bleibt nur hartes durchgreifen. Nicht immer ist ein hilfreicher User unterwegs der einen warnt. Es wäre einfach sinnvoller gewesen die Titel einfach nicht zu erwähnen. Die bloße Nennung reicht ja schon aus um per PM die Titel zu handeln. Auch ist es nicht besonders angebracht mit 10 Atü und fast platzenden Kessel hier zu schreiben, da man sich zu leicht zu etwas hinreißen lässt was man eigentlich nicht will.

Ach, diskutieren bringt hier nichts, Du bist immer im Unrecht.:fresse:

Kann ich so nicht bestätigen. Wer mal mit der Moderation in den Ring steigt (:D), sprich die nicht öffentliche Möglichkeit zur Besprechung moderativer Maßnahmen in Anspruch nimmt, der bekommt da auch einen vernünftigen Dialog, in dem die Moderatoren meiner Erfahrung nach, offen und ehrlich ihre Meinung zum Sachverhalt sagen.

Ah unser öffentlich-gegen-die Moderation-schießer-Nummer-Eins Bobi ist wieder da...

Entschuldige wenn ich dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss aber es wird dir nichts als Spampunkte einbringen wenn du jetzt wieder anfängst immer und überall bei jeder Gelegenheit sinnlos Stunk zu verbreiten (das war die offizielle Ermahnung solche Propagandakommentare zu unterlassen!).
Deine Angelegenheit wurde ja bereits ausgiebig diskutiert - im Gegensatz zu deiner Vorgehensweise verzichten wir als Moderation aber dir zuliebe darauf dies öffentlich zu machen um weitere Eskalationen zu vermeiden.

Interessant, ich darf in einem Beschwerdethread nichtmal meine eigene Meinung schreiben, dann werden meine Kommentare als "Propagandakommenate" bezeichnet und mir wird mit Spampunkten gedroht.:fresse:

Das Problem ist leider Gottes schlicht und einfach die Tatsache dass ihr keine Fehler einsteht, euch eventuell für diese Fehler entschuldigt und folgerichtig die Punkte wegnimmt.

Das sieht man jetzt wieder bei Fossi777.

Aber egal, ich will mich da nicht einmischen, lohnt sich sowieso nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück