Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Softy und Quanti als Mod. Das könnte lustig werden. ;)
Mich würde interessieren -- wenn ein neuer Mod ernannt wird -- ob die anderen Moderatoren mitreden dürfen oder ob die die Entscheidung hinzunehmen haben?
Ich habe es bisher nur so erlebt, dass entweder wir jemanden vorschlagen oder dass der Vorschlag von den Admins kommt. So oder so wird das allerdings intern ausgekaspert.

MfG Jimini
 
Ich denke aber dass wenn einige Moderatoren nicht mit dem User als neuen Mod einverstanden sind dass der User dann eben kein Mod wird.
Richtig - wenn es ausdrückliche Vorbehalte gibt, dann könnten sich zwar die Admins gemäß ihres Hausrechts darüber hinwegsetzen, aber in der Praxis kam das bislang glaube ich nicht vor :)

MfG Jimini
 
Threshold schrieb:
Ich denke aber dass wenn einige Moderatoren nicht mit dem User als neuen Mod einverstanden sind dass der User dann eben kein Mod wird.
Ist zumindest intelligent wenn die Admins das so machen ;).
Theoretisch steht es der Administration aber frei uns alle raus zu werfen und neue Mods ein zu setzen.

Zu der Behauptung die Sperre von Quanty sei unberechtigt sag ich mal weiter nichts. Dazu ist sie zu lächerlich.

@Jimini: Ey! :fresse:
 
@ Softy: endlich mal konkrete Beispiele. Die anderen Angefuehrten zogen ja durchaus berechtigterweise Sperrungen/Verwarnugnen nach sich.
Aber So darf das auch nicht sein, das man gleich mal ne Sperrung bekommt und es auch zu keinem Dialog kommt.
Die Sperrung von dir und quantenslipstream hab ich auch nicht ganz so verstanden, ihr habt wohl ein bisschen ueber die Straenge geschlagen, aber warum gleich ne ganze Weile Sendeverbot?!

Naja, die Fälle Quanti und Softy würden mich auch interessieren.


Es war wegen unseres Pinnwand-Dialogs, der zugegebenermaßen oft (naja eigentlich immer) unter der Gürtellinie war :ugly: Das Ganze ging über Monate so und ich behaupte auch nicht, dass die von den Mods gezogenen Konsequenzen falsch waren, nur die Art und Weise war falsch.
Denn es fand kein Dialog statt, keine gelbe Karte, keine Verwarnung, sondern direkt 5 Punkte und somit 1 Woche Sendepause. Von akutem Handlungsbedarf kann hier keine Rede sein, denn das Ganze ging wie gesagt seit Monaten so und es wurden nie direkt obszöne Ausdrücke genannt und natürlich auch keine Links zu jugendgefährdenden Seiten oder ähnliches gepostet.
Aber das nur am Rande, die Angelegenheit ist längst gegessen, auch wenn der wohl beabsichtigte erzieherische Effekt nicht eingetreten ist. Wir haben den Ferkelkram einfach auf PN's verlagert :D

Wie auch immer, ich bin raus hier. Diskutiert ihr mal weiter über gelbe, rosa, weiße und rote Karten, ändern wird sich dadurch eh nix. Zumindest nicht, solange einige Mods hier meinen, Sheriff spielen zu müssen -.-
 
Softy, möchtest du hier jetzt wirklich diesen Thread für Lobbyismus missbrauchen? Dass Angelegenheiten zwischen der Moderation und einzelnen Usern nicht öffentlich ausgetragen wurden, wird beibehalten. Ebenso, dass Dritte erstmal hier nicht den Vermittler spielen sollen - schon gar nicht in themenfernen Threads.

MfG Jimini
 
Softy, möchtest du hier jetzt wirklich diesen Thread für Lobbyismus missbrauchen?

Nein. Ich wurde von Verminaard und mmayr gebeten den Fall zu schildern, und dieser Bitte bin ich nachgekommen. Oder sind Beispiele einer nicht korrekten Verfahrensweise der Moderation hier jetzt unerwünscht? Allgemeines blabla wird keine Änderung bringen.

Und zu dem Kommentar von Olstyle

Zu der Behauptung die Sperre von Quanty sei unberechtigt sag ich mal weiter nichts. Dazu ist sie zu lächerlich.

habe ich meine Meinung gesagt, weil Angelegenheiten zwischen der Moderation und einzelnen Usern nicht öffentlich ausgetragen werden. Also kann / darf Olstyle gar nichts dazu sagen, daher kann er sich diesen überflüssigen Kommentar gleich sparen. Denn der ist tatsächlich lächerlich.
 
Denn es fand kein Dialog statt, keine gelbe Karte, keine Verwarnung

Na dann schreib vll mal was du erwartet hättest? Eine gelbe für einen derartigen Verstoß gegen den Jugendschutz?

akutem Handlungsbedarf kann hier keine Rede sein, denn das Ganze ging wie gesagt seit Monaten so...

Pinwandeinträge sind von unserer Seite aus nunmal nur sehr schlecht zu überblicken. Und nur weil es Monatelang keiner gemeldet hat heisst das nicht das es deswegen in Ordnung ist. Und wenn emails von ausserhalb mit Beschwerden eintrudeln dann ist das akuter Handlungsbedarf. Es war eine heidenarbeit die Einträge zu löschen.

Dazu kommt ja auch noch das ihr euch des vergehens voll bewusst wart - hier hättet Ihr noch die Chance gehabt es zu lassen, die Einträge zu löschen und euch eine entsprechende umgebung für eure Diskussion zu suchen.

Wir haben den Ferkelkram einfach auf PN's verlagert :D

Die ist auch nicht öffentlich - da könnt ihr schreiben was ihr wollt, solange die PNs nicht an User gelangen an die sie nicht gelangen sollen und es wieder Beschwerden gibt.
 
Softy schrieb:
Worum geht es denn hier seit 40 Seiten? DIALOG Eine kurze PN hätte gereicht: "Bitte keinen Ferkelkram mehr auf der Pinnwand, sonst Sperre." Ist das zuviel verlangt?

Jep, darum geht es :daumen:. Und wenn man der Moderation glauben darf, dann ist das allgemein zu viel, ähm, Arbeit einen solchen Hinweis zu schreiben......:ugly:
 
Ist das zuviel verlangt?
In diesem Fall und meiner Meinung nach: ja. Scheinbar habe nur ich das so gesehen, sondern auch noch ein paar andere. Im Übrigen ging die Anweisung einer Sperre nicht zuletzt auch von oben aus - und da die Admins hier das Hausrecht innehaben, musst du dich dem fügen. Punkt. Da kannst du mit uns jetzt diskutieren so viel du willst, wenn die Seiteninhaber sagen, dass so jemand erstmal gesperrt wird, dann ist das so.
Ich habe gerade nochmal Auszüge eurer Unterhaltungen gelesen und kann absolut nicht nachvollziehen, warum du hier jetzt so einen Aufstand machst. Das war nicht nur geschmacklos wie sonstwas, sondern deutlich ü18.
Wenn ich mich in die Stadt stelle und die Fußgängerzone durch einen Ghettoblaster mit der Tonspur eines Hardcorestreifens beschalle, wird man mir wohl auch eher einen Platzverweis erteilen als mich freundlich darum bitten, sowas doch bitte zu unterlassen.

MfG Jimini
 
Ich wär vollkommen zufrieden gewesen wenn mir ein MOD eine Art Verwarnung geschreiben hätte (egal wohin) wie "bitte solche Themen nicht an der Pinnwand" aber mir erst mal 3Punkte hinzuklatschen und in der Begrünung steht dann drin, wegen verletzung des Jugendschutzrechts... erhalten sie hiermit drei Punkte, wie gesagt ich wiederhole Soty was ist daran so schwer eine Verwarnung auszuschreiben entweder an die Pinnwand oder per PN, das würde mir vollkommen genügen und vielen anderen bestimmt auch
 
In diesem Fall und meiner Meinung nach: ja. Scheinbar habe nur ich das so gesehen, sondern auch noch ein paar andere. Im Übrigen ging die Anweisung einer Sperre nicht zuletzt auch von oben aus - und da die Admins hier das Hausrecht innehaben, musst du dich dem fügen.
Ich habe gerade nochmal Auszüge eurer Unterhaltungen gelesen und kann absolut nicht nachvollziehen, warum du hier jetzt so einen Aufstand machst. Das war nicht nur geschmacklos wie sonstwas, sondern deutlich ü18.

MfG Jimini
Jetzt übertreib mal nicht. Das war vllt. ein kleines bisschen Ü18, allerdings nicht so sehr ernst gemeint und eher lustig. Aber ihr kennt ja nur eins: löschen:daumen2:
 
Jetzt übertreib mal nicht. Das war vllt. ein kleines bisschen Ü18, allerdings nicht so sehr ernst gemeint und eher lustig. Aber ihr kennt ja nur eins: löschen:daumen2:
Also bitte. Wir haben reichlich Auszüge davon intern vorliegen. Und dass wir sowas löschen, liegt nicht daran, dass alle Admins und Mods prüde sind, sondern dass Computec sonst ruckzuck richtig Stress bekommen kann (Abmahnungen etc.). Und wenn das Forum wegen sowas dichtgemacht wird, weil irgendjemand unbedingt öffentlich ausführlich darüber lamentieren muss, wie er Frauen beglückt, dann ist das zumindest nicht in meinem Sinne.

Und schon haben wir den Thread da, wo ihn die meisten der konstruktiv diskutierenden User hier nicht haben wollten. In einem Schlagabtausch.

MfG Jimini

Nachtrag: ich wiederhole es nochmal. Die Sperrung war eine Anweisung von Seiten der Administration. Wer mit der Administration hier nicht einverstanden ist, sollte sich überlegen ob er sich den Regeln fügt oder sich ein neues Forum sucht. Denn im Gegensatz zur Moderation lassen sich die Admins nicht so ohne weiteres ersetzen. Hausrecht ist Hausrecht. Wenn ich keinen Bock drauf habe, dass jemand in einem gelben T-Shirt in meine Wohnung kommt, dann ist das mein gutes Recht. Da kann die Person zetern so viel sie will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück