Hy ihr da,
Ich hab nu alle 21 Seiten durch.
Anfangs dachte ich: huch interessantes Thema, bin mal gespannt wie sich das entwickelt (hat).
Letztendlich wurde ich doch etwas ernuechtert.
Dieses Forum hat doch ein klares Regelmant.
Wenn ich mit dem nicht einverstanden bin, sollte ich mich vielleicht nach einer Alternative umschauen.
Wenn ich dieses geaendert haben will, sollte ich konkrete Vorschlaege bringen und Begruendungen nennen koennen.
Aber ein: ich bekomme eine Verwarnung weil ich gegen die Regeln verstoßen habe und moechte das nicht ist irgendwie seltsam.
Ich persoenlich bin eigentlich, vor allem von frueher, ganz andere Foren gewohnt.
Vielleicht auch deswegen, lese ich mir oft mehrmals meine Posts durch, bevor ich die abschicke.
Sehr oft loesche ich einen schon komplett geschriebenen Post, bevor ich ihn abschicke, wenn ich im letzten Moment die Einsicht bekomme, das dieser Post vielleicht doch etwas ueberzogen sein koennte oder irgendwen nicht ganz so gut gefallen koennte.
Ich versuche genauso ueber diversen Aussagen zu stehen, gelingt sogar manchmal
Irgendwie bewundere ich auch die Ausdauer wie sich DaStash, McClaine, Cook und Nailgun in gefuehlt jedem Applethread gegenueberstehen.
Aber meine Herren, irgendwann kommt auch die Erkentniss, das keiner von euch auch nur in irgendeinerweise Nachgeben wird.
Obwohl ihr es mit einer Beharrlichkeit versucht, eure Kontrahenten davon zu ueberzeugen einsichtig zu sein, die bemerkenswert, und fuer mich persoenlich teilweise sehr amuesant ist

Das Problem ist aber, ihr 4 und ich kommen gut klar mit dem Umgangston, der manchmal herrscht. Aber leider das Regelwerk und vielleicht User die dieses Forum nicht kennen koennten damit durchaus ein Problem haben.
Die Mods muessen da einschreiten.
Die Regeln sind klar.
Mein Rezept ist einfach mich selbst nicht ganz so ernst und wichtig zu nehmen.
Nicht alles was mir in den Fingern brennt, muss ich dem www hinterlassen.
Oft weil eben Leute schon meine Gedanken getippt haben. Dann gibts halt ein "Gefaellt mir".
Mein Postingcounter ist mir da auch ziehmlich Schnurz.
Zu den ganzen Beleidigungen: aehm ja, schwierig hier.
Wenn man irgendwie geflamt wird, sich hier regelkonform zu verhalten.
Wenn ich wirklich das alles abgeschickt haette, was ich teilweise schon getippt hatte, waer ich nicht ganz so unbescholten.
Aber im Grunde, was solls? Derjenige/Diejenige kennt mich so ueberhaupt nicht,und auf deren Spiel einlassen?
Noe, wer bin ich denn?
Wenns ganz schlimm wird, gibts halt Mechanismen, dem entgegenzuwirken.
Dafuer muss man aber erstmal was schlucken und zurueckstecken. Ist nicht immer ganz so einfach.
Koennte man jetzt weiter und weiter ausfuehren, bringt nur nicht viel.
Fazit:
Regelwerk beachten
Andere User und Postings vielleicht nicht mit ganz soviel Hingabe belohnen.
Sich selbst nicht immer ganz so ernst nehmen
Bei mir hat das bisher ganz gut funktioniert hier im Forum.
Hat mir bisher einen Punkt gebracht, und eine Verwarnung weil ich die Marktplatzregeln nicht ganz genau gelesen hatte, sondern nur ueberflogen und ich damals die Regeln vom Luxx grob im Kopf hatte.
Zum Schluss:
Danke an Cook und die 29 Initiatoren dieses Threads.
Ist auch mal sehr interessant zu lesen wie sowohl verschiedene User als auch Mods ueber solche Themen denken.
Danke auch an die Mods fuer deren rege Teilnahme.
@ DocBakertius: Ich vermisse irgendwie deine sehr blumige Ausdrucksweise deiner Posts