Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns dich nicht mehr interessiert, warum beziehst du dich dann darauf als Beispiel, dass du von der Moderation ungerecht behandelt worden seist? ;)

P. S. Der zugehörige Beitrag wäre bereits fertig, falls doch Interesse zur Veröffentlichung bestehen sollte.

Wenns dich nicht mehr interessiert, warum beziehst du dich dann darauf als Beispiel, dass du von der Moderation ungerecht behandelt worden seist? ;)

P. S. Der zugehörige Beitrag wäre bereits fertig, falls doch Interesse zur Veröffentlichung bestehen sollte.

Wie gesagt, es ist mir ziemlich egal, die Sache ist schon längst aus, und der Thread hier ist bekanntlich nicht für die Diskussion von einzelnen Maßnahmen gedacht, sondern der allgemeine Beschwerdethread, mir wurde jedenfalls immer gesagt dass einzelne Maßnahmen unter Ausschuss der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Eigentlich müsste ich Dich dafür reporten.:fresse:

Es besteht kein Interesse, ich weiß wer in meinen Augen schuldig und unschuldig ist.

Es besteht kein Interesse, ich weiß wer in meinen Augen schuldig und unschuldig ist.
Es könnte dazu dienen aus deiner immer wiederholten Phrase, du seist ja so ungerecht behandelt worden, einen Fakt zu schaffen. Aber ich sehe schon, du benutzt diesen Fall nur dazu, der Moderation immer und immer wieder ungerechtes Handeln vorzuwerfen, willst aber nicht Farbe bekennen, wenns hart auf hart kommt. Ich denke, jeder kann sich seinen Teil dazu denken...;)

Daher würde ich dir empfehlen in Zukunft davon abzusehen, der Moderation bzgl. dieses Falls ein Fehlverhalten vorzuwerfen.

Es könnte dazu dienen, aus deiner immer wiederholten Phrase, du seist ja so ungerecht behandelt worden, einen Fakt zu schaffen. Aber ich sehe schon, du benutzt diesen Fall nur dazu, der Moderation immer und immer wieder ungerechtes Handeln vorzuwerfen, willst aber nicht Farbe bekennen, wenns hart auf hart kommt. Ich denke, jeder kann sich seinen Teil dazu denken...;)

Daher würde ich dir empfehlen in Zukunft davon abzusehen, der Moderation bzgl. dieses Falls ein Fehlverhalten vorzuwerfen.

Ich werde die Moderation im Falle eines Fehlverhaltens immer kritisieren, davon kann mich niemand abhalten, ich bestehe auf mein Recht auf Meinungsfreiheit und habe hier niemanden direkt beleidigt oder provoziert.
Was mein Fall angeht, das will ich nicht diskutieren, der Fall ist schon lange her und die Punkte längst ausgelaufen, ich habe in meinem Beschwerdethread gesehen dass es sinnlos ist zu diskutieren.

Also ich verstehe dich gerade auch nicht Bobi. Wenn dich wirklich einer falsch behandelt hat und du das nicht okay findest und jetzt, nach all der Zeit ist die Moderation trotzdem daran interessiert es dir recht zu machen... Warum nutzt du dann nicht deine Chance und machst klar Schiff in diesem Fall. Wie soll der entsprechende Mod denn sonst dazulernen?

Also ich verstehe dich gerade auch nicht Bobi. Wenn dich wirklich einer falsch behandelt hat und du das nicht okay findest und jetzt, nach all der Zeit ist die Moderation trotzdem daran interessiert es dir recht zu machen... Warum nutzt du dann nicht deine Chance und machst klar Schiff in diesem Fall. Wie soll der entsprechende Mod denn sonst dazulernen?

Mein Fall wurde schon diskutiert (3 Seiten lang), wir kamen zu keinem (oder nicht den von mir erhofftem) Ergebnis.

@Bobi: Du kritisierst an uns rum ohne auch nur ein Quäntchen deiner Behauptungen zu belegen. Wenn du Stimmung gegen uns machen willst (und als etwas anderes kann ich es im Moment einfach nicht interpretieren, denn eine Klärung deiner "ungerechten Verwarnung" ist dir ja nach eigener Aussage "ziemlich egal, die Sache ist schon längst aus"), solltest du deine Versuche wenigstens mit Quellen belegen können. Vllt einfach auch mal wieder der Punkt über den Spruch "auch mal an die eigene Nase fassen" nachzudenken. Wir tuen dies nachweislich!

Ich werde die Moderation im Falle eines Fehlverhaltens immer kritisieren, davon kann mich niemand abhalten, ich bestehe auf mein Recht auf Meinungsfreiheit und habe hier niemanden direkt beleidigt oder provoziert.
Falsch, du berufst dich auf Meinungsfreiheit, benutzt aber eine Verwarnung (die meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt war ;)) zur wiederholten Diskreditierung der Moderation im Allgemeinen - das fällt normalerweise unter diesen Punkt der Forenregeln.
Forenregeln schrieb:
4.2 Personenbezogene Angriffe
Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen, Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden.
Personenbezogene Angriffe sind auch (die Liste ist nicht abschließend):

• Unterstellungen, die eine unbewiesene Befangenheit zum Inhalt haben (z. B. Fanboy-Unterstellungen oder Bestechungsvorwürfe)
Offensichtlich hast du keine Probleme damit, der Moderation diesen Fall immer und immer wieder vorzuhalten. Wenns dann aber die Möglichkleit gäbe, diesen Fall transparent für alle sichtbar zu erläutern und deine Anschuldigungen zu bestätigen oder entkräften, interessierts dich auf einmal nicht mehr.
Wie passt das zusammen? Hast du Bedenken, die anderen User könnten sich eine eigene Meinung bilden und deine Sicht der Dinge nicht teilen?;)
Mein Fall wurde schon diskutiert (3 Seiten lang), wir kamen zu keinem (oder nicht den von mir erhofftem) Ergebnis.
Jetzt hättest du die Chance allen zu zeigen, warum das der Fall gewesen ist.

Was mein Fall angeht, das will ich nicht diskutieren, der Fall ist schon lange her und die Punkte längst ausgelaufen, ich habe in meinem Beschwerdethread gesehen dass es sinnlos ist zu diskutieren.

@ Bobi: Ich kenne dein Problem nicht, aber scheinbar schießt du auf dieser Grundlage hier gegen andere. Ich würde deine Aussagen als pauschale Anschuldigung ohne Beweise einordnen. Dir wird die Möglichkeit einer Offenlegung eingeräumt um dein Anliegen (was du hier selbst vorbringst) zu klären und einen Dialog zu beginnen. Du lässt dich nicht drauf ein. Dass du es nicht offen legen willst, kann ich verstehen. Aber wie willst du nachweisen, dass du "offensichtlich" ungerecht behandelt wurdest, wenn du eine Beurteilung durch andere ablehnst. Endscheidest nur du allein, was offensichtlich ist? Das sehe ich als nicht objektiv an. Komischerweise wirfst aber genau du dies der Moderation hier vor. Für mich völlig unverständlich.

Was soll die Moderation dir gegenüber denn tun, was verlangst du denn? Ich sehe nur eine Behauptung, keine Forderung und keine Belege. Es ist nur eine pauschale Meinungsäußerung. Da sagt dann halt der Moderator, dass er anderer Meinung ist. Was soll er auch sonst tun.

Bevor das hier endlos weiter geht, bitte ich dich mal nachzudenken, wie du dich verhalten würdest. Wie würdest du dich verhalten, wenn pauschal und unbegründet gegen dich geschossen wird.

-> Wenn es nichts zu klären gibt, gibt es auch nichts zu diskutieren.

[...]wir kamen zu keinem (oder nicht den von mir erhofftem) Ergebnis.

Soll heißen, wenn es nicht so ist, wie du es gerne hättest, dann ist es falsche? Sorry, aber auf der Grundlage kann man weder anfangen zu diskutieren, noch sachlich die Lage betrachten.

Daher halte ich es wie beren und bitte dich entweder den Fall offen zu legen, oder uns nicht mehr mit dieser Scheinheiligkeit zu ärgern.

Wie gesagt, mein Fall ist geklärt, ich habe einen eigenen Beschwerdethread gemacht der ergebnislos verlief, das Ganze ist jetzt fast 1 Jahr her.
Das ist eine 1 vs 10 Situation, da kann ich noch so viele "Quellen" haben, ich werde immer verlieren.

Ist der Thread jetzt nur für meinen Fall gedacht oder was? Ihr verstößt ja gerade gegen eure eigenen Regeln (weil ich jedenfalls immer dachte der Beschwerdethread sei nicht für einzelne Fälle gedacht...).

@beren2707

Wo habe ich eine "Verwarnung" benutzt?:huh:

Ich habe hier niemals jemanden direkt angegriffen, ich kritisiere oft das Handeln der Moderation, das war's dann aber auch.

Desweiteren würde ich mir wünschen nicht mehr über meinen Fall zu diskutieren, dafür ist der Thread ja bekanntlich nicht geeignet.

davon kann mich niemand abhalten, ich bestehe auf mein Recht auf Meinungsfreiheit

Da das von gewissen Personen immer wieder als Argument gebracht wird möchte ich ein kurzes Wort dazu sagen.

Ja, es besteht in Deutschland das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Dies beinhaltet aber nicht das Recht, sich in einen beliebigen Privatbesitz stellen zu dürfen und seine Meinung kundzutun. Wenn du dich bei einen Fremden ins Wohnzimmer stellst und was erzählst darf er dich einfach vor die Tür setzen nach dem Grundrecht auf Unversehrtheit der Wohnung - dann kannste draußen weiter reden.

Das gleiche gilt auch virtuell. Natürlich darfst du hier deine Meinung frei äußern, dass dich daran niemand hindern kann ist aber schlicht falsch - denn wir könnten dich auch einfach mit virtuellem Hausrecht aus dem Forum aussperren, dann kannste deine Meinung sonstwo breittreten. Dass du hier noch immer Stimmung gegen uns machen darfst ist guter Wille von Computec und der Forenleitung - und nicht zuletzt von der Moderation. Es wäre für uns nicht wirklich schwierig, einen permanenten Ausschluss vom Account Bobi zu erwirken, trotzdem gehen wir hier den schweren und so machts grade wieder den Eindruck auf mich ziemlich aussichtslosen Weg mit dir.

Ihr verstößt ja gerade gegen eure eigenen Regeln (weil ich jedenfalls immer dachte der Beschwerdethread sei nicht für einzelne Fälle gedacht...).
Persönlich finde ich es interessant zu sehen wie du dich versuchst aus der Affäre zu ziehen wo wir auf einmal überraschend angekündigt haben (wir habens ja nicht gemacht!) Dinge zu veröffentlichen. Es könnte sich ja herausstellen dass wir tatsächlich sachlich und richtig entschieden haben. Da wäre die Stimmungsmache natürlich gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
@beren2707

Wo habe ich eine "Verwarnung" benutzt?:huh:

Ich habe hier niemals jemanden direkt angegriffen, ich kritisiere oft das Handeln der Moderation, das war's dann aber auch.

Desweiteren würde ich mir wünschen nicht mehr über meinen Fall zu diskutieren, dafür ist der Thread ja bekanntlich nicht geeignet.
Bobi, dabei meinte ich, dass du diese gegen dich erteilte Verwarnung (rote Karte mit drei Punkten) gegen die Moderation nutzt und sie ohne Belege als ungerechtfertigt darstellst. ;)

Dein Fall wurde von dir aufgegriffen (mehrfach) und als "Beweis" (ja welchen eigentlich?) für das Fehlverhalten der Moderation genutzt. Aber sobald es dann drum geht, aus leeren Anschuldigungen eine transparente und faire Diskussion zu machen (was wir ja angeblich auch nie machen würden), ist es dir nicht mehr recht. Was soll man davon halten? :huh:

Ach wisst ihr, ich werde einfach nichts mehr dazuschreiben, ich halte mich da einfach raus.

Den letzten Punkt bekam ich vor 8 Monaten (der war berechtigt), seitdem ist es ruhig um mich, und ich habe ehrlich gesagt keine besondere Lust auf Ärger, und desweiteren sehe ich es auch nicht ein wieso die Moderation mich ohne Verstoß gegen die Forenregeln einfach bannen sollte, natürlich, ich befinde mich hier quasi auf fremden Boden, ihr habt jederzeit das Recht mich zu bannen, jedoch wirft das mit Sicherheit kein gutes Licht auf euch wenn ihr bei jeglicher Kritik (ob berechtigt oder nicht) sofort Leute bannt. ;)

Ich bin raus aus dem Thread, viel Spaß und einen schönen Samstagnachmittag noch.

jedoch wirft das mit Sicherheit kein gutes Licht auf euch wenn ihr bei jeglicher Kritik (ob berechtigt oder nicht) sofort Leute bannt. ;)

hmm...ok, ich weiss nicht, weshalb du uns jetzt bann-freudigkeit vorwirfst und ärger bekommen solltest, aber an einer sachlichen Diskussion bist du anscheinend nicht bereit und möchtest mit dem letzten Satz wohl den Anschein erwecken, das wir kritische User gleich bannen würden.

Wünsche Dir aber ebenfalls einen schönen Samstag und Sonntag, da ich ab morgen im Urlaub bin :)

So, erstmal den Banhammer schwingen, um hier wenigstens einer Unterstellung gerecht zu werden... nicht. :ugly::D

Danke für die tolle Unterhaltung am Samstag Nachmittag - ich kanns echt nur noch mit Humor nehmen.

Der Abschnitt diente dazu aufzuzeigen, dass wir uns bewusst gegen den Schritt ugly_banhammer.gif entschieden haben, obwohl es vor der Forenleitung wohl zu rechtfertigen gewesen wäre. ;)

Du brauchst also keine "Ängste" zu haben. Es ist wie man sieht wirklich sehr sehr schwer hier gebannt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück