folding und windows 7

Das problem besteht bei mri weiterhin! Hab jetzt die 9800GX2 wieder raus genommen. Diese müssen jetzt eine Zwangspause einnehmen! Welche Hardware würde ihr mir dazu empfehlen, müsste ja ein Board mit 2*16 lans sein.

MFG Chris

Hier das Thema dazu:

http://extreme.pcgameshardware.de/f...t-fuer-zwei-9800gx2-falt-sys.html#post1190203
Hallo CrashStyle,

ein gebrauchtes EVGA X58 3x SLI könnte ich dir anbieten. Allerdings ist das fürn i7 So1366. Das kannst du wirklich gut OC. Ist 100% i.O.

Für AMD würd ich das MSI 790FX GD70 verwenden, das ist auch ein echt gutes Teil. Hab dir gleich nen Link mit reingesetzt.

Hardware MSI 790FX-GD70, 790FX (7577-010R) - hoh.de

Grüße, Teci
 
Hallo CrashStyle,

ein gebrauchtes EVGA X58 3x SLI könnte ich dir anbieten. Allerdings ist das fürn i7 So1366. Das kannst du wirklich gut OC. Ist 100% i.O.

Für AMD würd ich das MSI 790FX GD70 verwenden, das ist auch ein echt gutes Teil. Hab dir gleich nen Link mit reingesetzt.

Hardware MSI 790FX-GD70, 790FX (7577-010R) - hoh.de

Grüße, Teci

Das board kenn ich hab ich erst für mein AMD pc gekauft und ist geil!^^ Kannst ja noch in mein passendes Thema es rein schreiben.

mfg
 
Das problem besteht bei mir weiterhin! Hab jetzt die 9800GX2 wieder raus genommen. Diese müssen jetzt eine Zwangspause einnehmen! Welche Hardware würde ihr mir dazu empfehlen, müsste ja ein Board mit 2*16 lans sein.

Vllt. könnt ihr mir helfen.

Es soll also unter WIN7 laufen - richtig??
Aber welchen Prozi hast/willst brauchen?

Wie du schon richtig angemerkt hast brauchst du 2 PCI_E 2.0 x16 um optimal zu falten
Solche Boards (bzw. Chipsätze) gibt es einige
Eine der Möglichkeiten hast du ja eigentlich schon (-nach meinem letzten Stand des Irrtums)
 
Es soll also unter WIN7 laufen - richtig??
Aber welchen Prozi hast/willst brauchen?

Wie du schon richtig angemerkt hast brauchst du 2 PCI_E 2.0 x16 um optimal zu falten
Solche Boards (bzw. Chipsätze) gibt es einige
Eine der Möglichkeiten hast du ja eigentlich schon (-nach meinem letzten Stand des Irrtums)

Wenn er das schon hat, dann benötigt er doch keines mehr. Oder?! Ausser er will nen zweiten Rechner damit aufbauen.
 
Hallo, ich habe meinen Faltserver nun auch auf Win 7 umgestellt aber leider ein kleines Problem.
Ich bekomme die 3. Karte nicht zum Falten. Meine Vermutung ist, dass die 3 PCIe Steckplätze nicht wie vorgesehen auf 8x 8x 8x laufen sondern auf 16x 8x 1x und deswegen die 3. Karte mit "unstable Machine" sofort abschmiert. Kennt jemand vieleicht eine Lösung wie ich das eingestellt bekomme? Board ist ein ASUS M3N-HT Deluxe. Mit Win XP gab es diesbezüglich keine Probleme. Bin für jeden Tip Dankbar. :hail:
 
Hi,
weiss grad nicht so genau, aber konnte man die Lane-Verteilung nicht irgendwo im BIOS einstellen?
Sorry, das ich dir jetzt so nicht direkt eine 100%ige Antwort geben kann- resete meinen ganz ungern, wenns läuft dann läufts (never reset a running system ;))- und momentan sinds fast 6 1/2 Tage :ugly:

EDIT: hab grad mal das Handbuch rausgekramt- bei meinem M3A79-T Del. steht es unter Advanced/Chipset/PCI Express Configuration/ Port #02 (usw.) Features/ (unter dem Punkt) Link Width - wählbar als: Auto;x1 Mode;x2;x4;x8 Mode;x16
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, ich werde morgen mal etwas tiefer im Bios graben. :daumen:


Nach tiefen graben, muss ich leider feststellen, dass mein Bios keine Einstellmöglichkeit bietet.
Dann muss es wohl an den Chipsatztreibern liegen.

Eines kann ich aber schon jetzt sagen: Es gibt eine beachtliche Steigerung wenn 2 Clienten auf einer GPU falten. In einer Grössenordnung von ca. 10-20% je nach WU-Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, seit etwa 3 Tagen faltet mein Server wieder mit allen 3 Karten. :D
Muss wohl an den Chipsatztreibern gelegen haben. PCIe Einstellungen jetzt 16x 8x 8x. Ich muss sagen die Kiste faltet so schnell wie nie zuvor. Selbst WU-Kombinationen wie etwa 2x 353er oder 2x 787er auf einer GPU werden fast ohne ppd-Einbruch gefaltet! Den grössten Anstieg bemerke ich bei ner Kombi von 2x 1888. siehe Screen
 
Sach ma, Muschkote, wieviel Ram haben denn die 9800er? Wenn ich die Werte so sehe, dann überleg ich auch wieder 2 Clients laufen zu lassen. Meine haben aber nur 512 MB...
 
Äähm Leute, ich bekomm bis zu 5 353er oder 1 1888er + 1-2 353er oder 787er auf einmal auf ner 512MB Karte zum rennen und verliere nur im ersten Fall knapp 150 ppd!
Ist also auf jeden Fall machbar!
 
NEIN verdammt noch mal, dann hätte ja das ganze Punktesystem Keinen Sinn mehr ;).
Entschuldigt bitte meinen Tonfall, aber die Frage nervt solangsam. (Ich weiß ja dass du grad erst wieder anfängst)
 
Zurück