Folding @ Home: Faltwoche zum Weltkrebstag startet am 4. Februar

jop danke, hat geholfen.Schwankt jett nicht mehr so stark, bei 75% CPU Auslastung!
 
Zuletzt bearbeitet:
14.12 AMD Catalyst Omega .

Jetzt hab ich eingestellt das der CPU AVG: 95% und meine Graka läuft AVG: 83 % Auslastung. bessern Wert bekomm ich nicht hin.
 
Hab mich gestern auch mal angeschlossen mit Laptop und Desktop. Die laufen zwar beide nicht rund um die Uhr, aber schadet sicher nichts da mal mit zu helfen ;)
CPU Desktop derzeit 15753 PPD, GPU 117867 PPD, Laptop CPU bei 2336 PPD.
Die Werte schwanken allerdings dauernd.

Der Laptop ist etwas älter mit einem Core i3 2350M und keine GPU bzw nur die von Intel, aber schlägt sich ja noch relativ gut :D

Ich glaube ich brauche mehr GPUs, mein Zimmer wird davon einfach nicht warm :/ Hab gedacht ich kann mir die Heizung sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceon026: solch starke Schwanken kenne ich nicht. Vom Treiber her, sollte das ok sein. Bitte lege per TaskManager die Prozess-Priorität auf "hoch". Evtl. bringt eine andere Anwendung auf Deinem Rechner die Auslastung zum Tanzen.

@illumi241: herzlich Willkommen und danke das Du dabei bist. Womit faltest Du mit der CPU? FAH-Client oder NaCl auf Chrome-Basis? Ich würde für den Laptop den NaCl empfehlen und sofern du auf der Desktop CPU nicht mehr als 4 Threads hast, dort auch. Eine entsprechende Anleitung findest Du hier. Damit sollte mehr bei rum kommen :)
 
@brooker habe auf dem Desktop 8 Threads (mit HT, Xeon E3 1230v2 mit 3.5GHz im Turbo atm) und die GPU (R9 290) zum falten, werde mir es auf dem Laptop mal anschauen, der hat nur 4 Threads, benutze derzeit auf beiden den FAH-Client

Hab am Laptop mal den nacl Client gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian1303: Schön das Du dabei bist! :daumen: Sebi war schneller ;) - Du hast schon ein User und kannst praktisch fast loslegen. Beantrage noch fix einen PassKey auf den Usernamen. Den bekommt Du hier. Dann könntest Du das System deines Buben, sofern er nichts dagegen hat, und HTPC mit CPU und GPU auf den FAH-Client legen und den Rest auf NaCL-Client nur mit der CPU. Damit würdest Du ordentlich was rocken! Solltest Du Fragen haben, meld Dich einfach.

Also mein Bub seinen sicher nicht auch wenn der gut wäre, aber es sind Winterferien und wenn ich seinen rechner blockiere und er dadurch keine Performance zum zocken hat killt der mich :D
Bin immer mit Laptop on, aber der ist zum falten einfach zu schach. Dachte da schon an den HTPC und meinen Spielerechner. die sollten ausreichen. werd mich morgen im Laufe des tages damit beschäftigen das die übers WE einiges falten können. 2008 is lange her muß mich erst mal wieder einfuchsen wie das alles mal ging hier :D
danke für die Antworten.
glg Julian
 
@Julian1303: die Anleitungen mit Video findest Du im Forum ;)

@ Replikator84: Wenn Du Deine Leistung verdoppeln möchtest, nehme Deine 970er dazu. Da gehts dann richtig ab! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal hilfe, ich bin unter x10chris40x bei der folding aktion angemeldet, jetzt habe ich 2 wu durch und sagenhafte720 punkte. zumal beide units zusammen über 6 stunden gedauert haben finde ich das etwas schwach.
ich arbeite mit nem i7 920 auf 4 ghz und aheb die units durchweg mit full power laufen lassen, ist das normal und ist es normal das die grafikunit 2 tage unter full power braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChrisMSI

Faltest du unter eigenem Passkey?

Wenn ja musst du erst mal 10 WU's erfolgreich abliefern um den Bonus zu erhalten > von den ersten 10WU's bekommst du leider nur die Basispunkte.
 
Ich brauche mal hilfe, ich bin unter x10chris40x bei der folding aktion angemeldet, jetzt habe ich 2 wu durch und sagenhafte720 punkte. zumal beide units zusammen über 6 stunden gedauert haben finde ich das etwas schwach.
ich arbeite mit nem i7 920 auf 4 ghz und aheb die units durchweg mit full power laufen lassen, ist das normal und ist es normal das die grafikunit 2 tage unter full power braucht.

Hallo ChrisMSI,
bei der 670 ist der neuste Treiber absolut nicht der beste Falttreiber.
zum falten mit eine Kepler ist der 323.27 am besten geeignet.
auserdem kontroliere bitte ob der GPU ein Kern der CPU zugewiesen ist.

und ja am anfang tut es weh zu sehen wie wenig Punkte es sind.
wird dann die 11 angerechnet macht es richtig spass (Passkey vorausgesetzt)
 
also ich falte unter eigenm key, aber natürlich für das pcgh team,
ok dann werde ich für die faltzeit mal auf den 323 downgraden, werde jetzt die maschiene mal die tage rein nur zum falten arbeiten lassen :) also du meinst sieben kerne cpu und 1 gpu, so ist es derzeit
 
Du solltest besser nur 6 CPU-Kerne falten lassen und zwei "frei" lassen (also für die GPU und den "Rest").
Der Grund:
Einige WU´s (WorkUnits) haben Probleme mit 7 Kernen.
 
wie stelle ich das denn am besten ein, hast du da nen tipp für mich

Moin ChrisMSI,

also wenn du 6 Kerne einstellen willst gehst du oben links im Client auf Configure, dann auf Slots und dann doppelklick auf den CPU Slot...da müsste bei dir ganz oben eine -1 stehen wenn du nichts verändert hast!
Dort trägst du dann einfach eine 6 ein, drückst unten rechts ok und dann auf save. Dann faltet er nur mit 6 Threads.
 
habe wieder auf automatisch gestellt, mit 6 kernen gabs nen extremen leistungsverlust im ppd bereich der cpu und die gpu hat keinen ppd punkt mehr ereicht. mal sehen wie es wird wenn die 10 wu´s durch sind
 
Zurück