News Folding @ Home 2025: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 21. September

beim V8 musst Du auch maches Mal das Häkchen in den Einstellungen setzen, dass die Karte benutzt werden kann, und ein anderes Mal muss man das Häkchen der CPU entfernen, weil erstmal alle ausgewählt sind.

Ich entstaube morgen und schaue was geht. Werde eine 3090 auf Linux und eine 4070 auf Windows laufen lassen. Mit der V8 Software werde ich bisher noch nicht warm.
Also die V8 Sofware läuft echt gut, wenn man sich online anmeldet, also rechts oben auf login, dann können alle Rechner zusammen überwacht und gesteuert werden, die aktuell bei einem laufen. Also sowas, was früher HFM.net gemacht hat. Nur jetzt muss man nicht mehr im Heimnetz sein, bin begeistert😊

...Mit der V8 Software werde ich bisher noch nicht warm.
hat seine Fehler, aber da ich mehrere PCs sogar in mehreren Bundesländern benutze, hat es Vorteile für mich.
Für die Falt-Woche werd ich aber wohl einen PC auf V7 umstellen, da der Teamwechsel im V8 zuletzt immer Probleme gemacht hat, ohne Neustart aller PCs

Also die V8 Sofware läuft echt gut, wenn man sich online anmeldet, also rechts oben auf login, dann können alle Rechner zusammen überwacht und gesteuert werden, die aktuell bei einem laufen. Also sowas, was früher HFM.net gemacht hat. Nur jetzt muss man nicht mehr im Heimnetz sein, bin begeistert😊
schade ist, dass ab und an mal ein automatischer Logout stattfindet, aber aktuell ist er lange her, da scheint etwas gefixt worden zu sein :daumen::daumen:

Kennste ja, was der Bauer nicht kennt, schmeckt nicht! ;)
ja, nicht jeder Fortschritt ist gut, muss aber auch nicht schlecht sein.
Wenn ich nur lokal auf 1 PC falten würde, wäre ich wohl auch noch beim V7.
Die Log-Funktion ist ein gutes Gimmick, aber leider noch nicht ganz ausgereift. Trotzdem ein gutes Indiz

@NiXoN
Und das gibt dann keine Probleme, wenn ein V7 Client ein anderes Team hat als die anderen Rechner mit V8 Client? Vererbt der das dann richtig durch?
Interessiert mich, ob es da Konflikte gäbe, weil ja pro User nur 1 Team...dachte ich.

Zumindest unter Linux reicht ein Neustart des Clients aus...
sudo systemctl restart fah-client
sudo systemctl daemon-reload
weiß nicht, ob dich das bei deinen mehreren Rechnern interessiert. Aber wenn ein Neustart des PC ein Problem ist, wirds sicher kein Windows sein, oder?:-P

Und das gibt dann keine Probleme, wenn ein V7 Client ein anderes Team hat als die anderen Rechner mit V8 Client? Vererbt der das dann richtig durch?
Interessiert mich, ob es da Konflikte gäbe, weil ja pro User nur 1 Team...dachte ich.
der V8 kann nur 1 Team, der V7 regelt das je PC separat. Der V8 muss natürlich runter, beide Versionen laufen nicht gleichzeitig auf einem PC

weiß nicht, ob dich das bei deinen mehreren Rechnern interessiert. Aber wenn ein Neustart des PC ein Problem ist, wirds sicher kein Windows sein, oder?:-P
tatsächlich würde ich gern auf Linux laufen lassen, aber ich nutze sehr häufig die Windows-Remote-Funktion.
Allerdings hatte genau mein Cluster seit Ewigkeiten ein nicht aktiviertes Windows drauf und mit den Einschränkungen kann man gut leben ;)

Alles neu macht der... September? Spaß beiseite: Wir haben einiges verändert. Dieses Mal tragen sich Gewinnspielteilnehmer und -teilnehmerinnen auch über PCGH und nicht wie sonst übers Forum fürs Gewinnspiel ein. 👀 Der Text is kürzer geraten und die geforderten Punkte sind gestiegen. Aber ich denke, wenn man sich in der Faltwoche anmelden kann, reicht das. Man hat ja sieben Tage Zeit.
@PCGH_Jacky @PCGH_Thilo
Beim Gewinnspiel-Widget fehlt die Checkbox "Ja, ich möchte künftig über F@h Aktionswochen mit Gewinnspiel per PN informiert werden! " :daumen:
:pcghrockt:

Danke für dem Reminder, das es losgeht, und wo die Anmeldung ist. Ich hätts nicht geschnallt (wie immer).
Da müsste eigentlich auf PCGH die News nochmal gepusht werden, oder?

Danke für die Info @NiXoN . Wusste ich gar nicht mehr so genau mit der V7. Hat mich aber auch nie betroffen...
Du wirst das schon machen. Aber vielleicht gibst du für deinen Cluster demnächst Linux wieder eine Chance. Wenn mal Zeit und Muße ist...

Schön, das es wieder ne Faltaktion gibt. Danke an alle Beteiligten und auf gutes Falten miteinand'.

Bildschirmfoto vom 2025-09-21 13-39-33.png

Mal bei Dir dort an der Stelle im Artikel gucken @Ellina

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-09-21 13-39-33.png
    Bildschirmfoto vom 2025-09-21 13-39-33.png
    118,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück