Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

hey, ich hab am Dienstag bei hoh.de bestellt, und grade eben sind die Teile gekommen+ IFX-14 ...

4,50 für 6 stück is ja unglaublich...jetz hab ich 4 sechserpack rumstehen....auf der Rechnung steht, dass ein 6er pack nur 4,50 kostet...verflucht geil..und so verdammt schnell...

krieg ich ein 6er ab? lol
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Kein schlechter Preis für 6 Lüfter. Wie sind diese 800U/min eigentlich anzusiedeln, das kommt mir etwas wenig vor für einen 120er Lüfter. :hmm:
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

:wow: die ham was verwechselt!!!! einer kostet 4,50 ein 6er Pack kostet soweit ich weiß 17,99! mmh wenn de eine Packung net brauchst nehm ich dir bestimmt eine ab;)

du glückspilz.... vor allen dingen verkauft hoh gar kein 6er Pack mehr:wow:
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

@ Adrenalize

800rpm sind noch hörbar und machen noch spürbar Druck. Mein XL1 läuft bei 450rpm und reicht für nen E8200 @ 3 GHz @ 0.95v dicke aus (Thermalright HR-01 Plus und ein XL1 @ 450rpm im Deckel).

cYa
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

ach, sagen wirs so: der eine ist Massenbestellung gewesen...
vllt Mengenrabatt...

2 hab ich von denen schon verbaut, und angetestet.
der eine ist bei 800 Umdrehungen surrend laut, der andere .... nicht...
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

ach, sagen wirs so: der eine ist Massenbestellung gewesen...
vllt Mengenrabatt...

2 hab ich von denen schon verbaut, und angetestet.
der eine ist bei 800 Umdrehungen surrend laut, der andere .... nicht...

dann sortier mal die schlechten aus und lass die zurückgehen ;)
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

mhm, neee.
Momentan isses wirklich leise (ja gut, man hört sie nicht raus) und selbst übertaktet wirds erst unter Vollast lauter.
Vllt muss er sich nur etwas "eindrehen"
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Vllt muss er sich nur etwas "eindrehen"

Sieh mal nach, ob das Lüfterblatt richtig sitzt.
Die Xencore kommen aus dem gleichen Stall wie die Nanoxias und die hatten eine Serie, in denen das Lüfterblatt etwas fester auf die Welle gepresst werden mußte, eventuell hier das gleiche Problem?

lg
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

ja, kann ich machen..

wie gesagt, jetz isser wieder störend laut, aber noch ertträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Naja, ich möcht mich wegen den Xencores auch nochmals hier melden:
Jetz is der CPU-Kühler seiner Lautstärke beraubt worden und unter Vollast nervt nun mein Netzteil, was ich nie im Leben vermutet hätte.
Ich könnt mir jetz noch annen Schädel klatschen, dass ich mir mein Netzteil unter Last leide geredet hab...

=> unhörbar unter 600 U/min, bei 900 u/min muss man nicht ganz so nah hingehen um sie zu hören.
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Naja, ich möcht mich wegen den Xencores auch nochmals hier melden:
Jetz is der CPU-Kühler seiner Lautstärke beraubt worden und unter Vollast nervt nun mein Netzteil, was ich nie im Leben vermutet hätte.
Ich könnt mir jetz noch annen Schädel klatschen, dass ich mir mein Netzteil unter Last leide geredet hab...

=> unhörbar unter 600 U/min, bei 900 u/min muss man nicht ganz so nah hingehen um sie zu hören.

einfache lösung - auch ins NT nen Xencorre packen :)
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Macht denn wer jetzt ein paar Bilder und ein kurzen Erfahrungsbericht über die Dinger?
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Macht denn wer jetzt ein paar Bilder und ein kurzen Erfahrungsbericht über die Dinger?

Wenns gewünscht wäre, könnt ichs vllt machen.
nur hab ich nicht wirklich die Vergleichsmöglichkeiten mit den Nanoxias, S-Flex etc, da ich da nix dahab...


einfache lösung - auch ins NT nen Xencorre packen :)

Nur weis ich nicht, ob die Dinger vom Durchsatz her an den verbauten Lüfter rankommen...
Müsst ich erst mal schauen, und momentan hab ich nicht wirklich Lust, mein Netzteil auszubauen und so weiter.
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Zitat von McZonk
Macht denn wer jetzt ein paar Bilder und ein kurzen Erfahrungsbericht über die Dinger?

Rüüschdüüüsch ^^ Aber ich werd mir im laufe dieser Woche mal das 6er 120mm Pack holen und surren lassen :)
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Zitat von McZonk
Macht denn wer jetzt ein paar Bilder und ein kurzen Erfahrungsbericht über die Dinger?

Zitat von Marbus16
eigentlich wollte marc das machen, aber noch ist er wohl mitm umzug beschäftigt...

Rüüschdüüüsch ^^ Aber ich werd mir im laufe dieser Woche mal das 6er 120mm Pack holen und surren lassen :)

Edit: Verdammter doppelpost -.-
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Nur weis ich nicht, ob die Dinger vom Durchsatz her an den verbauten Lüfter rankommen...
Müsst ich erst mal schauen, und momentan hab ich nicht wirklich Lust, mein Netzteil auszubauen und so weiter.

wenn das Nt unter 50% last läuft, ists eh egal. dann produziert ein soclhes 80+ nt kaum wärme die es abzuführen gilt, auch drehen die serienlüfter meist erst ab 50% auslastung hoch.

@marc: surren ist wogl der faslche ausdruck ^^
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

falls hier noch irgendjemand welche von den teilen abzugeben hat, bin auch interessiert, poste auch meine erfahrungen ;)
hab vergleichsmöglichkeiten mit den nanoxia fx 1250 und einem silent eagle 1000 led [beides 120er]...
hab nur keine lust mir da 6 von zu kaufen...atm brauch ich ja nichmal welche ^^
damits kein verlust wird, wenn mir jemand welche geben will, biete 2,50 pro stück excl versand [natürlich günstigstmöglich nach D :D]
schönen abend =)
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Da sich hier ja das Interesse häuft, werde ich mir die Dinger mal schnappen und reviewen. Was hättet ihr gerne für Vergleichskandidaten?

Ich würde sagen XL1 sowie S-Flex und Slippie in der 800er Version, als Kühler irgendeiner mit engen Lamellen, so n HDT. Pics und Co gibts eh.

Also?

cYa
 
Zurück