Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Marbus16

BIOS-Overclocker(in)
Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Hoi,

im Diskusionsthread zum Silent-Systeme-Sammelthread bei CB bin ich auf extrem leise und sehr günstige Lüfter aufmerksam geworden.

Es handelt sich um die XenCore Carboon 120mm Lüfter, welche Berichten von Usern zufolge eine hohe Qualität mit einer geringen Lautstärke auf 12V sowie einen günstigen Preis aufweisen. 6 Lüfter gibt es im Sparpack für 18,99 (bei K&M). Noch sind sie nicht bei Geizhals gelistet. Die XenCore Lüfter kommen laut User heroe aus dem gleichen Stalle wie die Nanoxia Lüfter.

Marc a.k.a. MalkavianChild85 wird sich diese Lüfter in den nächsten Wochen genauer ansehen - und anhören.

Des weiteren gibt es diese Lüfter noch in 80mm und 92mm, wobei die Preise für ein Sixpack bei 14,99 respektive 16,99 liegen (K&M).

Reviews:
Hotcases
Hardwareoc.at

Bestellmöglichkeiten:
XenCore Carboon 80mm Sixpack bei K&M
XenCore Carboon 92mm Sixpack bei K&M
XenCore Carboon 120mm Sixpack bei K&M
Friese IT - Xencore Carboon 120mm 3,90/Stk.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Da ich einen gewissen "Fetish" für ruhige Lüfter habe, werd ich mir dank dem Hinweis von Marius (Marbus) mal die 120mm Version zulegen :)

Angepeilt als Test habe ich die nächste Woche.
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

PS: Dies soll keine Schleichwerrbung für K&M sein, es gibt lediglich noch einen weiteren Reseller in Deutschland.

Friese IT - Xencore

Ist zwar kein Sixpack, aber ist bestimmt auch lieferbar. Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich die Teile mal teste, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen... zumindest wenn es nicht für einen selbst ist. :D

lg
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Gut zu wissen, allerdings kostet ein 6er Pack dort 23,4 - relativ teuer im Vergleich zu K&M. Und ob man jetzt unbedingt für 4 Lüfter 16 statt für 6 19 zahlen muss...

Naja, nehm ich es als Tipp für Einzelbesteller auf.

Ich habs eben nochmal editiert, aber Du warst etwas zu schnell für mich ;)

Er hatte mir die Sixpacks mal angeboten, daher gehe ich davon aus, das er die auch liefern kann. Den Preis weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.... :wall:

Angeblich kommen die vom gleichen Hersteller, der auch eine der Edellüftermarken auf den Markt wirft, aber auch das hab ich vergessen. Ich werd alt. :ugly:

lg
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

bei hoh sind se übriges einen Euro billiger;)
http://web.hoh.de/hoh/(S(xmca0z55kn25bwndttcikj55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=54058&CT=4159

misst der link geht net richtig aber egal kosten auf jeden fall nur 17,99

edit: mmh jetzt scheints zu gehen

und hier isn test habn mir aber noch net angeguckt...
mmh bekomm das mit dem link schon wieder ni hin oO einfahc reinkopieren:


nochn anderer Test:
[URL]http://www.hardwareoc.at/XenCore_Carboon_120mm_Sixpack.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

wirklich geil, aber leider nich mein design...
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Kann mir nich helfen aber das design ist irgendwie so wie die noisblocker nur mit weisen rahmen hald aber gute ide
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Jetzt ist es mir wieder eingefallen, die Xencore kommen aus dem gleiche Stall, wie die Nanoxia.

lg
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

scheinen ja wirklich relativ gut zu sein und für den Preis fast unschlagbar... mmh nur komisch ich hatte ja auch schon derbe Probleme mit den links:ugly:
hab mir leider schon zwei andere Lüfter gekauft zwar auch für insgesammt 20 aber naja bin zufrieden;)

waren die: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
allerdings wäre ich mir unsicher ob ich dann net lieber die 6 Lüfter genommen hätte fürn gleichen Preis...
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Wenn ihr Links postet, dann ruft die in einem anderen Browser vorm Posten nochmal auf. So geht ihr sicher, dass der Link auch korrekt ist und bei jedem so angezeigt wird. ;)
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

ich bin vor ein paar wochen schon mal über die lüfter gestolptert, wenn die echt ähnlich gut und vom gleichen hersteller wie die nanoxia sind, wäre das echt hammer :D
*gespannt-aufn-test-wart^^*
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

ich bin auch sehr interessiert an einem Test...

e:/ ich hab mir jetzt bei hoh.de 4 Stk. + nen IFX bestellt.
Dann kann ich die Dinger auch gleich mal testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

wenn du nach dem testen noch ein paar über hast, magst du mir evtl. ein oder 2 verkaufen ?
naja gut, erstmal auf den test warten :ugly:

@ Marbus16 ich glaub die gibts auch einzeln :lol:
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

jo die gibts auch einzeln nur sind se eig im Paket natürlichn bissl günstiger;)
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

hey, ich hab am Dienstag bei hoh.de bestellt, und grade eben sind die Teile gekommen+ IFX-14 ...


wie gesagt, ich mag hoh.de...
und nun werde ich von meinem bisherigen "Hoflieferanten" hwv.de mich abwenden, zu hoh.de hin. Wobei, alles ist relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück