Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Die gibts aber nur mit so hohen Drehzahlen.

cYa
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

und runterregeln ?
die ham nen recht hohen drehzahl und spannungsbereich, ein vergleich rein auf drehzahlbasis wäre ja auch shcon interessant....dass du die anderen besser vergleichen kannst, weil die die gleiche drehzahl haben, ist ja umso besser...aber den nanoxia mitreinnehmen wäre trotzdem irgendwie toll...
wenn du welche kaufst, gibst mir danach welche ab ;) ?
will die auch mal ausprobieren^^

mfg
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Die gibts aber nur mit so hohen Drehzahlen.

cYa

und drosselung per LüST würde die nicht auf die gleiche drehzahl bringen?

ich bin an allen größen interessiert. misst du eigentlich nur nach RPM oder nur nach Voltzahl? ich kann nämlich bei meinen ollen kisten nur zwischen 12V/5V auswählen per selbstgebauten adapter.

ich selber würde noch gern einen 120er abhaben, wenn der irgendwo über ist. ich müsste in meinem barebone mit einer tv-karte + soundkarte meine passive graka etwas belüften...
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Klar kann ich runterregeln. Ich würde dann alle Lüfter bei gleicher Drehzahl (zB 800 und 500rpm) auf dem Kühler testen und Lautstärke messen. Zudem halt die Anlaufspannung.

120er habe ich genug rumliegen ... nur Verkauf ist so eine Sache. Die ganzen Noctua etwa gebe ich ungern ab.

cYa
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Klar kann ich runterregeln. Ich würde dann alle Lüfter bei gleicher Drehzahl (zB 800 und 500rpm) auf dem Kühler testen und Lautstärke messen. Zudem halt die Anlaufspannung.

120er habe ich genug rumliegen ... nur Verkauf ist so eine Sache. Die ganzen Noctua etwa gebe ich ungern ab.

cYa

rumliegen hab ich halt auch genug. aber sind alle irgendwie hörbar :(

vielleicht hat ja kreisverkehr einen xencore übrig für mich :D
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Och, die Suche nach einem unhörbaren Lüfter habe ich aufgegeben, nachdem ich festgestellt habe, dass auch ein Blacknoise XL1 @ 450rpm nachts noch wahrnehmbar ist :( Und der kommt aus 1m auf knapp 14 dB(A) - selbst gemessen.

cYa
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Och, die Suche nach einem unhörbaren Lüfter habe ich aufgegeben, nachdem ich festgestellt habe, dass auch ein Blacknoise XL1 @ 450rpm nachts noch wahrnehmbar ist :( Und der kommt aus 1m auf knapp 14 dB(A) - selbst gemessen.

cYa

und wie sieht es mit runtergeregelten 80mm Silent Eagle 1000 aus?:ugly:
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Boah, wie viel denn noch^^ Zumal ich keine 80er teste, da ich so kleine Dinger eh nicht benutze.

cYa
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Boah, wie viel denn noch^^ Zumal ich keine 80er teste, da ich so kleine Dinger eh nicht benutze.

cYa

ich fragte ja nicht, ob du diese testen kannst, nur, ob du mit denen schon erfahrungen hast. 8,9db @ 12V, da sollte doch noch was zu machen sein. 2 stück hinten in ein rebel9, dürfte zur entlüftung eines komplett passiven systems ausreichen.
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

rumliegen hab ich halt auch genug. aber sind alle irgendwie hörbar :(

vielleicht hat ja kreisverkehr einen xencore übrig für mich :D

Wenn du die nachm Test noch haben möchtest.. ein paar könnt ich entbehren, nachdem cih alle bisherigen Lüfter gegen die Teile austauschen will/hab
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

So, ich habe nun zwei XenCore, werde die nachher mal Probe hören; Test kommt nexte Woche.

cYa
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Bei mir ist das beruflich bedingt bzw. "Connections" :D Überleg mal^^

EDIT
Beide brauchen etwas über 7v um anzulaufen, was für einen 800er Lüfter aber normal ist. Der Luftdurchsatz ist recht gering, subjektiv fördert ein XL1 @ 800rpm etwas mehr, das wird sich aber noch zeigen. Sehr schön ist, dass beide praktisch ohne Störgeräusche laufen, nur aus 5cm ist teils ein minimales Zischeln hörbar, der Motor eh. Auch hier halte ich den XL1 für dezent besser. Alles in allem aber tolle Lüfter - Optik ist Geschmack.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Also ich find das Angebot spitze. Nur im Moment brauche ich keine neuen Lüfter (oh mann, hätte ich das doch etwas früher gewusst) sonst hätte ich zugeschlagen.
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Ach, mir gefällt die Optik. Günstig sind sie auch noch und ich finde dich Lauststärke ziemlich gut. Ich hasse es, keinen Vergleich mit guten Lüftern zu haben => kenne keinen Unterschied zu evtl besseren Lüftern.
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Du kannst es dir so vorstellen:
Ein guter Lüfter ist nicht lauter, aber bläst mehr. :lol:

Die Optik gefällt mir auch - mal eine Abwechslung zu dem Emo-Schwarz. ;)
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

lol, das macht sinn. Nur welcher hat mehr Durchsatz bei gleicher/weniger Lautstärke?
=> aber darum hab ich ja jetz 2 am IFX
 
AW: Flüsterleise Lüfter im 6er Pack für 18,99

Ich habe eigentlich genug. Einen Noctua am Noctua (:lol:), zwei 120er Revoltec Dark Green (einer hinten, einer Accelero - sprich GraKa) und einen 140er in der Front!

Mit 6 könnte ich persönlich jetzt nicht viel anfangen - vlt. als Föhn oder Klimaanlage? :)
 
Zurück