Flackern bei schnell bewegten Bildern (BenQ RL2455HM [24 Zoll] )

paul_ho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem bei meinem Monitor.... (BenQ RL2455HM)

sobald ich schnell bewegte Bilder also z.B. bei dem Movement in einem Game habe sieht es in der Mitte meines Monitors so aus als würde sich das Bild so etwas überschneiden bzw. flackern.
Dies stört mich sehr vor allem weil so das spielen nicht wirklich Spaß macht.

Der Monitor und PC sind beide auf 60 Hertz eingestellt, neuster Treiber ist auf der Nvidia GTX 970 auch installiert.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen an was das liegen könnte.

Lg Paul H.

Der Monitor und PC sind beide auf 60 Hertz eingestellt, neuster Treiber ist auf der Nvidia GTX 970 auch installiert.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen an was das liegen könnte.

Bedeutet das in Computer-Sprech dass Du vsync aktiviert hast?
Greift es auch? (FPS-Anzeige)

Anschalten und es funktioniert sind zwei Paar Schuhe :-)

Hallo,

ich danke dir für deine schnelle Antwort, leider kenn ich mich am PC noch nicht so gut aus erstmal sorry dafür.
Muss ich das vsync am PC aktivieren oder am Monitor ? Ich glaube am PC oder ?
Wenn ja könntest du mir kurz schildern wo man dies einstellen bzw. ein/ausschalten kann

Lg Paul H.

Vielleicht hilft dir Youtube weiter,da sind Videoclipse zu deinem Monitor mit Untertilel BenQ RL2455HM "Optimal" Settings

Wie ist den dein Monitor angeschlossen(Schnittstelle) und haste den überhaupt was bei Monitoreinstellungen bzw.Treiber verändert?

https://www.youtube.com/watch?v=HWl-rrewrQw

Versuch erst mal was die im Video(s) zeigen und teste mal aus wie es sich dann verhält?

grüße Brex

Am PC.
Und zwar in Deinem Game.
Da wird (bei den meisten Games) ein Punkt in den Grafik-Optionen sein, der sich vsync nennt.
Den klickst Du an.

Einstellungen habe ich fast die gleichen bzw. ähnliche aber danke für den Link.
Der Monitor ist per DVI angeschlossen, den Treiber habe ich direkt über das sogenannte "Geforce Experience" installiert.

Lg Paul H.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück