PC crasht plötztlich bei CoD WZ 2.0 IMMER

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe seit 3 Wochen ein neues System. PC is eigentlich auch stark genug für meinen WQHD Monitor, sodass ich seit jeher die CPU mit TPD Begrenzung (Eco-Mode) und GPU im Quiet Bios laufen lasse. Temps sind auch nicht kritisch, CPU geht selten mal auf über 80 grad und GPU nie über 80.

Habe nichts an Software oder Hardware verändert seit 3 Wochen wo alles reibungslos lief. Gestern Abend crashte Warzone 2.0 nach einer etwa 15 min Session mit folgender Fehlermeldung: "Die Anwendung funktioniert unerwartet nicht mehr. Fehlercode 6068" (siehe Bild unten) Mitten im Game. Danach startete es noch bis zum Warm-Up. Danach immer nur noch bis zum Ladebildschirm wo es ab da dann immer schon crashte. Bei Herunterschrauben auf FHD und 60hz, komm ich manchmal bin zum Rauspringen aus dem Flugzeug.. das macht mir etwas Sorge dass ein GPU Defekt vorliegen könnte.

Habe schon probiert:

Monitorwechsel.
Start als Admin (Nutzeraccount) wo wenig Programme nebenher laufen.
Anderes Battle.net Konto erstellt.
Start im Safemode (bei geringen Auflösung und 60 Hz) komm ich eben etwas weiter im Game bis es crasht)
Alles hier außer Punkt 2, was ja nur bei Nvidia zutrifft.
Adrenalin Treiber mit DDU deinstalliert und neu runtergeladen und neuinstalliert.
Spiel gelöscht neugeladen und installiert. (Seither kommt nun auch von Adrenalin die Meldung dass ein Treiber Timeout passiert ist)
QBios und Eco-Mode ausgemacht bzw auf normales Bios umgestellt.

Spiel ist auf der neusten hochwertigen M2 SSD installiert..



Win 10 64 Bit auf: 256GB Sams. Evo 850 SSD +1TB SSD Sams. Evo Plus 970 + 1TB Cruc. MX500
AMD Ryzen 5800X3D (Eco Mode) und ASRock Taichi 6800 XT im QBios
MSI Tomahawk B450 Mainboard mit Crucial Ballistix 32GB (2x16GB), DDR4-3600 CL16 (OC)
in einem beQuiet Darkbase 700 mit einem NZXT C850 2022


Habe leider kein anderes System wo ich GPU drin testen könnte..

1672848150509.png
 
Zurück