Firefox auf dem Weg zum Facebookbrowser!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Es gibt schon seit einiger Zeit die Gerüchte das Facebook einen eignen Browser plant, da war auch die Rede das der Opera dazu dienen wird.
Allerdings hat sich Mozilla nun entschlossen in FF 17 Facebook integriert, allerdings ist diese Funktion deaktiviert und muss erst durch das setzen von "social.active“ sowie „social.enabled" auf "true" aktiviert werden, diese beiden Werte findet man unter about:config.
Der FF soll alle Infos liefern die sonst nur die Facebookseite liefern wüde

Gefunden auf : Mozilla integriert Facebook in Firefox - News - gulli.com

Meiner Meinung nach ist das Unsinn und bringt den FF nicht voran, abgesehen von alle "Facebooksuchtis" und wird hoffentlich dazu beitragen das der FF (ob das jetzt für Facebookfox stehen wird oder beim Firefox bleibt wird die Zeit zeigen) auf der Beliebtheitsskala weiter fällt.
Da er jetzt für mich den Titel Faceookupdate(slow)fox ( Schreibfaul :FUF) trägt und damit zum 2 Mal bei mir eine negative Wirkung erzielt bzw in Ungnade fällt hoffe ich auf ein baldiges Ende das unnötigsten Stücks Browser.´
Dazu kommen die Probleme die Facebook an sich betreffen, dazu sage ich nur Daten(schutz).
Aber das sollte allgemein bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Browser sollte neutral sein und nicht eine Datenkrake oder ähnliches im Handgepäck haben. Ich finde es eher abschreckend.
Einen Thread in der Richtung gibt es aber schon

Euch ist schon klar, dass das Teil der Social-API ist und grundsätzlich allen sozialen Netzwerken offensteht?
Wer es nicht braucht muss es ja nicht benutzen, grundsätzlich sehe ich es aber als nützliches Feature, auch wenn ich es nicht nutzen werde.

Solange es nicht stört, nur zusätzlich ist und man es extra aktivieren muss, störts mich nicht.

Einen Facebook Browser wär aber das Letzte was ich benutzen würde.
Damit Facbook alles was ich suche, angucke, von wo ich online gehe, was ich schreibe, wann ich das alles mache und so weiter speichert? -> Ganz sicher nicht!

Hast du doch?

Hab seit gestern FFox 17 drauf und konnte noch nix von FB entdecken. (Hab mich allerdings auch nicht durch die Einstellungen gewühlt)

Man muss diese FB-Kacke ja erst über about:config aktivieren, aber wer weiß wie lange das noch so bleibt. Vielleicht ist das in FF20 schon der Standard, vielleicht muss man es dann deaktivieren.

Solange Ich davon nicht behelligt werde, ist mir das wayne, aber wenn Ich erst in der config rumwühlen muss, ginge mir das schon auf die Nüsse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück