Firefox 7: Neues Azure-Grafiksystem zum Release?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 7: Neues Azure-Grafiksystem zum Release? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 7: Neues Azure-Grafiksystem zum Release?
 
Braucht man sowas wirklich?

Ich war auch in jenen Zeiten glücklich, als sich die Versionsnummer nur einemal im Quartal geändert hat. Dieses Gehopse von Version 5 auf 6 auf 7 etc. ist doch auch nur Augenwischerei. Früher ging man z.B. von Version 5.1 auf 5.2.. Dann gab es noch sowas wie Version 5.0.1 auf 5.0.2.. Jetzt ändern wir eben die Zahl an erster Stelle um ein stinknormales Update an den Mann zu bringen. Wahnsinns Innovation. Ich für meinen Teil habe noch nie merklich einen Geschwindigkeitsvorteil gespürt. Wahrscheinlich bin ich bei sowas einfach zu anspruchslos für diese Branche.
 
Ich wechsle die Version eines Programmes immer erst dann, wenn die neue Version etwas kann was die alte nicht kann und ich brauche oder wenn die neue Version BEDEUTEND schneller ist (zum Beispiel Multicore Unterstützung in TrueCrypt 6).
Das ist der Grund, warum ich noch viele Programme nutze, die oftmals schon 10 Jahre und älter sind.
Warum sollte ich von meinem Winamp 2.9 umsteigen auf äh 7? Ich will MP3s hören ohne großen Aufwand, ohne Teletubby Optik und ohne 987234 Zusatzfunktionen die ich niemals brauche. Das alte Winamp2 erledigt das in 3-4 MB RAM.
Bilder ansehen, konvertieren und umbenennen erledigt meist das ewig alte ACDSee 3.0 - immer noch zuverlässig und schnell.
Auch WinXP habe ich bis fast 2010 benutzt weil ich bis dahin keinen Grund hatte Vista oder 7 zu benutzen, erst 8CPU Kerne, viel RAM und leider auch DX11 machten das wirklich nötig.

Firefox3 habe ich damals installiert weil es bei der Vorgängerversion Probleme mit einem Plugin gab - besser oder schneller war es aber für mich nicht. Und ich werde wohl so lange FF3 benutzen bis ich aus genannten Gründen umsteigen muss. Wahrscheinlich sind wir dann bei FF87.
 
Es ist doch völlig egal wie die ihre Versionen umbenennen. Solange die Änderungen nicht vorschnell (d.h. instabil und undurchdacht) kommen und sinnvoll sind, sind sie doch begrüßenswert.

Der Firefox büßt mit dieser Updatepolitik bei mir ein wenig den professionellen Ruf ein, weil man damit nur Augenwischerei bei den unerfahrenen Nutzern betreibt, aber das macht ihn ja noch lange nicht zum schlechten Browser.
 
Es is sowieso Banane. Hab vorhin gelesen dass sie zukünftig generell auf die Versionsnummern verzichten wollen. Zumindest nach außen hin da wo's jeder sehen kann.
War ja nur eine Frage der Zeit bei dem Gejammer:what:
 
Zurück