FireFox 29 wurde veröffentlicht

AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Der bereits genannte Begriff "Chromefox" beschreibt das komplette Update eigentlich sehr gut.
Ein Schelm wer denkt, dass das was mit Googles Einfluss zu tun haben könnte ;)
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

ΔΣΛ;6385086 schrieb:
:hail:

Das ist aber echt erbärmlich das man dazu ein Addon benötigt, mit der Entscheidung hat Mozilla wirklich ins Klo gegriffen, dies haben sie sich sicher bei MS abgekupfert "Wenn es der Kunde nicht will, dann zwingt man es ihm auf", das sie nicht mal eine simple Entscheidungsfreiheit lassen, in Form von about:config, ist unter aller Sau, wer soetwas entscheidet gehört entlassen !

Nach ein wenig probieren und angucken lebt die Version 28 wieder bei mir :D
Ich hasse es auch, einfach so eine Änderung vor den Hals gesetzt zu kommen, aber nunja...
Mal gucken wann der gute sich wieder updaten will :D

Edit: Erstmal Updates aus, mal gucken ob ich das alles so gut find...
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Der bereits genannte Begriff "Chromefox" beschreibt das komplette Update eigentlich sehr gut.
Ein Schelm wer denkt, dass das was mit Googles Einfluss zu tun haben könnte ;)

Natürlich hat es was mit Google zu tun, damals gab es ein Bericht über FF und GG...
Die beiden sind Partner und GG möchte das FF mehr zur Chrom wird :lol:
Ach und Werbungen sollten angeblich auch bald Erscheinen, Mitte im Browser von FF. Steht aber noch nicht genau Fest, ob sie es wirklich es machen oder nicht.

Und ein kleiner hinweiß, was Glaubt ihr den Wieso FF intrigierten Google Suchmaschine besitzt?
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Öhm, jemand ne Ahnung, wo die Refresh- und Abbrechenbuttons hin sind? Ich hätte die gerne wieder. Und was sucht dieser blöde Stern neben meinem Lesezeichenmenü? :ugly:

Back to v28 - ich hasse nicht-optionale Änderungen :daumen2:

Der Refresh - Button befindet sich wie in der vorherigen Version auch Rechts von der Adressleiste. Während eine Seite aufbaut, ist dieser Button zugleich der Abbruchbutton.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Öhm, jemand ne Ahnung, wo die Refresh- und Abbrechenbuttons hin sind? Ich hätte die gerne wieder. Und was sucht dieser blöde Stern neben meinem Lesezeichenmenü? :ugly:

Back to v28 - ich hasse nicht-optionale Änderungen :daumen2:

Das Stern ist nix Anderes wie bei Chrom genau so, das ist die eine Lesezeichen zu erstellen für Seite...
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

trotzdem sieht FireFox deutlich besser aus und ist flotter, dafür gibs nen Daumen Hoch ;)
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht


Sehr gut, jetzt fehlt mir in der Navigationsleiste nur noch der Aero-Hintergrund. Dazu find ich irgendwie keine Einstellung.

1.JPG
2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Das war ja eine zweiminütige Begegnung der dritten Art. :daumen2: Mehr Glück beim nächsten Versuch.
---
Was können diese abgerundeten tabs eigentlich besser?
ΔΣΛ;6385086 schrieb:
:Das ist aber echt erbärmlich das man dazu ein Addon benötigt, mit der Entscheidung hat Mozilla wirklich ins Klo gegriffen, dies haben sie sich sicher bei MS abgekupfert "Wenn es der Kunde nicht will, dann zwingt man es ihm auf"
Das Erfolgsmodell setzt sich wohl durch.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Also ich finde den FF 29 sehr gelungen.

Die Geschwindigkeit ist ebenfalls merklich besser geworden.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Ich hätte das Menü zwar lieber wieder links, aber ansonsten gefällts mir ganz gut.
Ram verbrauch 300MB, ich weiß nicht was ihr alle habt.
Dafür ist er flotter. Also ich kann nicht nörgeln.

BTW: Leerer Ram = verschwendeter Ram!
Wenn ein Programm viel Ram nutzt, ist das erstmal nicht schlimm. Eher gut. Nur wenn es viel benötigt ist das nicht immer so toll.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Beim laden der Seiten merk ichs, aber die stabilität des Browsers ist bei mir gesunken. Öfters abstürze und das selbst bei wenigen offenen Seiten. Oder FF startet gar nicht.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Was hat es eigentlich mit diesen Versionsnummern auf sich?
Vor 3(?) Jahren lag Firefox erst in Version 4 vor?!
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Firefox wird mit jeder Version langsamer und stürzt öfter ab. Zumindest bei mir. In ein paar Jahren sind wir dann bei Version 50 und das Ding startet nicht mal mehr. :ugly:
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

@Negev; Den Versionsnummernkrieg hat Google angefangen, Mozilla hat nur nachgezogen.
Beide glauben das eine höhere Nummer mehr Qualität vermittelt, bei den unbedarften Nutzern könnte dies vielleicht sogar zutreffen.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Ja sicher, für einen Browser mein gerade erst neu aufgesetztes Windows nochmal neu aufsetzen. ;)

Mal davon abgesehen, dass kein Mensch ahnen kann, was mit deinem System nicht in Ordnung ist, warum macht FF ausgerechnet auf einem System wie deinem Schwierigkeiten?
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Mal davon abgesehen, dass kein Mensch ahnen kann, was mit deinem System nicht in Ordnung ist, warum macht FF ausgerechnet auf einem System wie deinem Schwierigkeiten?

Macht er ja nicht nur auf meinem Haupt-Rechner, auch auf meinem Laptop und dem Firmenrechner macht er Probleme. Ich kann dir echt nicht sagen wieso, so ist das nunmal.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Also ich hab den Browser jetzt auf mehreren Systemen (Sowohl Intel als auch AMD) im Einsatz. Selbst wenn ich´s auf die Spitze treibe, und 8 Tabs offen habe, inkl. Hintergrundanwendungen (Diablo III, Teamspeak etc.) hängt bei mir nichts. Ein Absturz kam auch nicht vor. Evtl. hilft es bei den Problemfällen mal den Browser komplett zu deinstallieren und sauber neu zu installieren. Oftmals kann auch ein veraltetes Plugin Probleme machen. Also ggf. aktualisieren.
 
Ich kann mich auch noch an die Nvidia detonator 6.xx erinnern, heute sind wir von diesen Nummerbereichen auch meilenweit weg.
 
Zurück