FireFox 29 wurde veröffentlicht

AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

So ein DRECK!

Was soll dieses Update bitteschön sein? Forcierte Klickorgien um das Nagerableben zu beschleunigen?

Kann ja sein, dass Otto sich jetzt besser zurechtfindet, oder Leute, die mit Rechnern so arbeiten wie sie diese vorgesetzt bekommen... aber was ist mit denen, die ihre Arbeitsumgebung auf die eigenen Bedürfnisse anpassen? Ich persönlich bin durch dieses Ach-So-Tolle Update viel eingeschränkter als vorher. Dabei solls genau anders herum sein. rofl

Hätte ich mal lieber die Kommentare vorher gelesen. So schlimm war nichtmal Win8...

Fail der Woche, Mozilla.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht


Bin noch am Grübeln, aber ich hatte stark einige Funktionen genutzt, die scheinbar komplett weg sind. Finde nichtmal mehr die Einträge in der :config.

Ich teste einfach mal.

/edit
Pflichtaddon für alle, die sich mehr Kontrolle/Möglichkeiten wünschen. Fügt viele gewohnte Funktionen wieder hinzu. Ersetzt aber die alte GUI nicht komplett, enthält auch einige Zwänge, die aber eher kosmetisch sind.

Eins fehlt mir aber doch sehr: Einen neuen Tab durch Doppelklick auf eine freie Stelle in der Tableiste öffnen. Hat da jemand ne Lösung? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

/edit2
Hat sich erledigt.

Schönen Tag noch! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Ich finds ganz nett, mal was neues, obwohl ich mich am Anfang doch erst zurecht finden musste. :D
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Also ich nutzt ja beides, Chrome und Firefox in der Comodo-Variante als Dragon und IceDragon---und damit hab ich eh immerschon abseits des Security-Zeugs in meine Augen bessere Designs spendiert bekommen :daumen:
Was ich nur schade finde:
Es sieht ganz danach aus, als wären die letzten Firefox und Chrome-Versionen beide DEUTLICH besser geworden---aber mit unnötigen Einschränkungen versehen.
Google hat zum Beispiel die "neue Tab-Seite" mit den Miniatur-Kacheln rausgestrichen und als "Apps"-Schaltfläche ausgelagert.
Nur leider fehlt selbst dann, wenn man das wieder über AddOns rückgängig macht (eine Dreistigkeit, dass solche Personalisierungsoptionen nicht in beiden Browsern Standards sind), die bisjetzt unten rechts eingeblendete "Tab Wiederherstellen-Funktion", die deutlich komfortabler zu bedienen ist als das Verlaufs-Menu und so weiter...

Sowas stört mich wirklich; Wieso werden solche Details nicht einfach dem Nutzer überlassen?
 
Also ich finde das Design sehr gelungen.

Jedoch sind starke Gemeinsamkeiten zu Chrome zu erkennen. Aber auf alle Fälle ist es eine optische Verbesserunh zu der Vorgängerversion.

Ich find's gelungen.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

gut, dass ich erstmal gelesen habe. werde versuchen, so lang wie möglich ums update drumherum zu kommen -.-
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Wo sind denn die "kürzlich geschlossenen Tabs/Fenster" aus der Chronik hin? Die vermisse ich echt :(
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Ich habe es Gestern installiert und muss sagen , Die neue Oberfläche gefällt mir:).

FF bleibt mein bevorzugter Browser.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Hm ... irgendwie Bugi der 29er kann das sein? Bei mehreren Tabs spinnt der Fuchs gerne herum und hängt sich fast auf. Dann lädt man gerne mal einfach so leere Seiten. Oder beim bösen Konkurrenten vergisst man das Logo zu zeigen (google). Und der Button für Chronik Anzeigen is ja mal voll fürn Witz, wenn ich die Chronik von gestern brauche. Kann ich mir gleich die Mühe machen das Chroniken Fensterchen anzuzeigen. Und die Downloadanzeige ist geblieben - Der minimale Pfeil nach unten, mit der Aussagekraft einer Standby LED am Fernseher. :schief: Aber daran hab ich mich ja gewöhnt da auch immer das extra Fensterchen anzeigen zu lassen.

Gibt es eigentlich noch den extra Sondersupport für die 3.6 Version?
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Jetzt reicht es!
Das war definitiv die LETZTE :daumen2: Firefoxverarschversion.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen muß.

Sorry für den sprachlichen Ausfall.

Hoch lebe Palemoon.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Also Leute, man kann es natürlich nicht allen recht machen.

Firefox ist Freeware und Open-Source.

Es steht jedem frei, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Ansonsten setzt Firefox das um, was die Mehrheit der Community möchte.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Nun ja ist ja auch nur Geschmackssache. Mir jedenfalls gefällt es defiinitiv nicht.
 
AW: FireFox 29 wurde veröffentlicht

Zuerst mochte ich es überhaupt nicht aber jetzt habe ich mich mitlerweile dran gewöhnt.

Wer die alte Oberfläche wieder haben will:

https://www.youtube.com/watch?v=MLohF-gw1cE;)
 
Zurück