Findet ihr FDD Stecker heute noch sinnvoll?

Sind FDD Stecker heute noch sinnvoll?

• Ist heute nicht mehr Notwendig

Stimmen: 15 78,9%
  • Nur im Hochpreissegment

Stimmen: 1 5,3%
  • In allen Netzteil Serien von 300-1600W

Stimmen: 3 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Ich hatte mit einigen Herstellern Gesprochen und da ist die Frage aufgekommen wie sinnvoll heute noch FDD Stecker sind.

Es gab zwar noch Wakü, Lüftersteuerungen & Co die einen FDD Stecker voraussetzen, aber
Ist das immer noch der Fall?

wäre schön wenn ihr das noch kurz begründen könntet

Danke
poiu

Finds schon noch notwendig, meine Xonar DX brauch auchnoch so en Teil. Allerdings hab ichs da mit em Adapter gelöst, sieht net unbedingt gut aus aber so muss ich net extra den Strang mit dem FDD Stecker ans NT stöpseln^^

Also als zusätzlich ansteckbar für nen Molex Stecker kann man so einen FDD-Stecker noch mitliefern. Den aber direkt noch am NT zu haben, halte ich für wenig sinnvoll.
Vllt sollte die Verlängerung auch so 20-30cm sein, damit man das Kabel nicht unständlich und auch noch hässlich ins Gehäuse legen muss.

Ich hab die FDD Stecker bis auf bei einem Diskettenlaufwerk noch nie benutzt, von daher könnte ich darauf verzichten.
Zur Sicherheit kann man ja immer noch nen Adapter mitliefern.

Ich finde es schon sinnvoll, ich treffe doch öfters auf ältere Rechner wo auch zb ein Diskettenlaufwerk usw in Gebrauch ist und benötigt wird. Da wäre es störend wegen einem Netzteildefekt auch noch extra einen Adapter kaufen zu müssen. Die Netzteilhersteller könnten den ja so aus dem Kabelbaum raus lassen aber wenigstens einen Adapter beipacken. Mir würde es so dann auch reichen, oder man begrenzt den Anschluß bis ev. ca 500W

Zurück