Findet ihr eine 460 Hawk besser oder eine xfx 6870?

also wenn ihm die lautsärke egal ist, soll er die 6870 nehmen, die ist n stück schneller wie die gtx 460.
wenn sie ihm nicht egal ist, es gibt auch viele leise modelle im nichtreferenzdesign der 6870.

lg

Ich würde auch die 6870 nehmen,aber wenn dein Freund 200 € ausgeben will dann wäre doch vielleicht die 560ti auch was für ihn.

Aber auch nur weil die Bildqualität schlechter ist, soweit mir bekannt ist.

das stimmt, die bildquali ist anscheinend schlechter. ich selber hatte ne nvidia um hab mir jetzt ne 6850 gekauft und seh selber null unterschied.
bei testmustern sieht das vllt. anders aus. beim spielen sehe ich überhaupt keinen unterschied.

lg

mein Tip ist eine HD5870
die solltest auch bei deinem lokalen Händler für ca 200€ bekommen
die ist auf jeden Fall deutlich schneller als die 2 von dir genannten

Hallo!
Ich habe die MSI GTX 460 Hawk Talon Attack seit 2 Monaten und muss sagen, die ist sauschnell.
Ist sogar etwas schneller als ne GTX470 mit Referenztakt und verbraucht weniger Saft als ne 470er.
Kann die Talon Attack nur empfehlen.

Die Hawk kann man an sich auch wegen ihres guten Übertaktunspotentials empfehlen. Ansonsten würde ich mich auch mal nach einer GTX560 umschauen.

Also wenn es eine XfX werden soll,dann eine Black Edition,damit sie der Hawk wenigstens etwas die Stirn bieten kann.
Nach oben raus,rein vom Übertakten her,würde ich auch eher zur Hawk greifen.
Denn diese hat etwas mehr Reserven und schleicht sich ab 850MHz sogar schon an den ersten OC-Versionen der 470er vorbei.

Ich wuerde es wie sethdiabolos machen die 5850er sind sagenhaft günstig und bieten dafür viel Leistung. Mit ein bissel oc kann man da viel rausholen!

Wenn die Aktualität egal ist, dann die hier vorgeschlagene 5850. Wenn es doch lieber eine Karte der aktuellen Generation sein soll, dann die 560.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe das mit der Bildqualität nicht so eng. Wenn man beide Treiber (CCC und Control Panel) auf die jeweilige Maximalqualität stellt, ist AMD nur geringfügig schlechter, selbst auf Vergleichsbildern kann ich den Unterschied kaum erkennen und ich bin mir ziemlich sicher, dass deinem Freund das auch nicht auffallen wird bzw. er nicht mal was merken wird!

Eine GTX 560 Ti würde ich hier mal rauslassen, hier kosten die günstigsten rund 200€ und da ist keine Rede mehr von leisen Modellen. Die GTX 460 Hawk ist sehr leise, sehr kühl und für 160€ zu haben (Netzpreis), für 185€ gibts die HD 6870 Twin Frozr (gleicher Kühler), welche sogar schon unhörbar ist und auch etwas schneller als die GTX 460 und dabei etwa 20 Watt weniger braucht unter last.

Ich würde zur GTX 460 raten und dazu noch 2GB Ram wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass bei einem Lokalhändler allein die Karte schon mind. 200€ kosten wird (lohnt sich einfach nicht, sags deinem Freund) :D

Du vergisst, dass er beim Lokalhändler kaufen mächte und die ja eigentlich fast immer (teils deutlich) teurer sind (Mietkosten, Ausgebildetes Personal, ...). Wobei ich eben auch noch 2GB Ram empfehlen würde (Online 20€), welche wesentlich mehr bringen als eine GTX 470 statt GTX 460.

Die Karte gab es letzte Woche sogar im Mediamarkt für 179 Taler, ich glaube das wäre dann ein lokales Örtchen wenn man noch im fahrbaren Dunstkreis wohnt

Zurück