Finale Windows 8 Version geleaked!!!

Eine Funktion.... eine einzige Funktion und ich geb Win 8 vielleicht noch eine Chance.
Und diese Funktion sollte sein das Startmenü zu aktivieren. Mag sein, dass 60% das nicht oder nur kaum nutzen, aber ich und viele andere tun es und diese Bevormundung "nein ihr könnt das nicht mehr nutzen weil WIR es für unnötig halten" ist das allerletzte. Da wird groß für "customize your OS" mit diesem bescheidenen AppStore geworben, aber die essentiellsten Einstellungen werden einem einfach vorenthalten!
Ich nutze das Startmenü und ich habe lang genug mit Win8 gearbeitet um die Verfechter vom pseudo full Screen Startmenü zu widerlegen.
Unter Windows 8 das klassische Startmenü aktivieren
:daumen: Solche ähnlichen anleitungen gibt es zu hauf im Internet .

...Aber diese Entwicklung haben wir ja schon länger, ich sage nur WEB 2.0 und hoffnungslos zugeklatschte Websites. Alles muss immer größer und bunter werden und das allerwichtigste es muss sich noch mehr bewegen und es muss noch mehr bunti bunti klicki klicki geben.
WEB2.0 ;) JAIN.
In gewisserweise hast du nicht ganz unrecht, das viele Seiten überladen sind.
Ist eigentlich die PCGH-MAin schon auf Web 2.0 oder tue ich mich einfach nur schwer in den untermenues und diverse Infos zu finden :what:

Unter Windows 8 das klassische Startmenü aktivieren
:daumen: Solche ähnlichen anleitungen gibt es zu hauf im Internet .

Ist mir vollkommen bewusst, dass es die Möglichkeiten über die Registry gibt. War für mich als Informatiker kein Problem. Ich denke aber an meine Kunden, die mir wieder die Ohren volljammern werden, wo ihr Start Menü ist und da hätte ich doch gern einfach in der Systemsteuerung oder sonstwo ein Häkchen zum aktivieren, ohne den Umweg über die Registry zu gehen. Zur Not würde ich mich auch noch mit einer Policy zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein gott hast du ne ahnung:lol:

Informiere dich erstma über zb XP , Vista und W7 ;) dann reden wir weiter

Nö. Wozu ? Das Lizenzmodel von W8 ist mir mehr als Wurst. Die Kohle soll eh nicht mit der Lizenz gemacht werden (siehe Preis) sondern mit dem Applikation-store. Und da hab ich mal gar kein Bock auf. Ich lass mir doch nicht mein PC zum iPad vermurksen.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktionierte noch bei der Testversion die man frei herunterladen konnte.
Inzwischen hat Microsoft das aber geändert und der Registry Hack funktioniert nicht mehr.
Der Startbutton ist definitiv weg.

Genau und M$, hat angekündigt das sie gegen die Anwendungen vorgehen die den starrbutton hinzufügen. Frechheit von M$.

Nö. Wozu ? Das Lizenzmodel von W8 ist mit mehr als Wurst. Die Kohle soll eh nicht mit der Lizenz gemacht werden (siehe Preis) sondern mit dem Applikation-store. Und da hab ich mal gar kein Bock auf. Ich lass mir doch nicht mein PC zum iPad vermurksen.
Eine Allgemeine Entwicklung.
Gibt es im OSX ja schon eine Weile.
Auf beiden Systemen kann man weiterhin klassische Anwendungen installieren.
Nur Die Smartphone Betriebssysteme iOS und Windows Phone sind auf den Marktplatz beschränkt.
Interessant ist da vielleicht wie es MS beim Windows 8 für Tablets halten wird.

Am Ende regelt aber der Markt das ganz natürlich.
Für vieles gibt es kostenlose Apps.
Oder welche mit Werbung (was wich nicht schön finde^^).
Und bei Bezahl Apps gibt es fast immer Demo Versionen.
Dazu noch die Nutzerwertungen.
Wobei man natürlich fast immer so was wie "zu teuer für die Funktionen" liest.

Das heißt ich muss demnächst auch noch mein Betriebssystem jailbreaken? :ugly:

Mittelfinger hoch, Microsoft! Einfach Mittelfinger hoch.

Viel trauriger finde ich inzwischen den "App" Wahn, inklusive "App Stores".....

Es gab mal eine Zeit, da hießen "Apps" noch "Programme"

Aber das klingt ja nicht so hip :ugly:

Microsoft hat sich halt mit dem ewig lebenden XP im Rückblick betrachtet keinen Gefallen getan. Die Leute erwarten jetzt wieder ein Betriebssystem das locker 10 Jahre hält. Und das ist nunmal Win7 was ja im Vergleich zu Methusalem-XP noch jung, frisch und gutaussehend ist.

Gegensatz dazu wären OSX oder Linux, dort ist es seit je her normal, dass jedes Jahr (oder öfter) was neues rauskommt und da wird es auch meistens gut aufgenommen.

Professor Frink schrieb:
Microsoft hat sich halt mit dem ewig lebenden XP im Rückblick betrachtet keinen Gefallen getan. Die Leute erwarten jetzt wieder ein Betriebssystem das locker 10 Jahre hält. Und das ist nunmal Win7 was ja im Vergleich zu Methusalem-XP noch jung, frisch und gutaussehend ist.

Wollte ich auch sagen, win7, das neue XP. Ich wüsste nicht, warum ich mir was Neues anschaffen sollte...

Ihr seid alle daran schuld, an solch einer Entwicklung mit euren Smartphones, Tablets und Apps Apps Apps.
Klar das da jeder damit dick Kohle machen will, wird halt vor Betriebssystemen nicht halt gemacht.
Und wenn das so weitergeht hat der herkoemmliche PC ausgedient und wir muessen uns irgendwann ein neues Hobby suchen.

Mal schauen ob ich ne Wasserkuehlung auf mein popeliges altes Nokia Mobiltelefon draufbasteln kann :ugly:

Was zur Hölle... Windows 8 wird floppen, Windows 8 ist sooooo *******, Windows 8 wird Microsoft in den Ruin stürzen, Linux wird die Welt erobern!

Nur weil es anders aussieht und neue Paradigmen mit sich bringt?

Mein lieber Herr Gesangsverein, bin ich hier bei Bild.de gelandet? Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Ihr seid alle daran schuld, an solch einer Entwicklung mit euren Smartphones, Tablets und Apps Apps Apps.
Klar das da jeder damit dick Kohle machen will, wird halt vor Betriebssystemen nicht halt gemacht.
Und wenn das so weitergeht hat der herkoemmliche PC ausgedient und wir muessen uns irgendwann ein neues Hobby suchen.

Mal schauen ob ich ne Wasserkuehlung auf mein popeliges altes Nokia Mobiltelefon draufbasteln kann :ugly:

Dein Beitrag passt nicht gerade zu deiner Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle... Windows 8 wird floppen, Windows 8 ist sooooo *******, Windows 8 wird Microsoft in den Ruin stürzen, Linux wird die Welt erobern!

Nur weil es anders aussieht und neue Paradigmen mit sich bringt?

Dein Beitrag passt nicht gerade zu deiner Signatur...
Weil es sich schlecht bedienen lässt und mangelnde Intelligenz beim Design alltäglich zum Vorschein kommt.

Soo, du glaubst wohl dein Nokia ist älter als meins?

challenge.jpg

Ich besitze weder ein Tablet noch ein Smartphone, nicht mal ein Notebook/Ultrabook/Netbook :P

Aber nen PC? Fail :ugly:

Bin gerade mit der Enterprise RTM drin, läuft zwar nur virtuell,aber respekt Microsoft! Von der Geschwindigkeit her(läuft auf HDD, nicht SSD) ist Win7 auf SSD nicht viel schneller! Virtuell,wohlgemerkt!

Alle Apps funktionieren,sind sogar in Deutsch,auch wenn Systemsprache Englisch ist. Ich werde auf jeden fall wechseln. Win8 ist neu, Win8 ist schneller, Win8 ist besser! :daumen:

profis die win 8 für server nutzen sind idioten :D
das mit dem chrome os klingt cool aber ich würde eher lieber bei purem windows bleiben.
und der steam typ soll sich nicht so bei konkurenz anstellen,ich hasse steam die haben mir weil ich einen key in einem steam shop geholt habe wo er aus japan kam(nicht illegal) mein acc gespert ist doch gut wenn die stricher mal konkurenz kriegen.

Profis werden aber den Unterschied zwischen Windows 8 und Windows Server 8 bemerken :D

Zurück