Finale Windows 8 Version geleaked!!!

Ähm,die geleakte ist die finale RTM Version^^

Ja ich hab sie am laufen,was willst du wissen :)

^^ lol.. Ja das weiss ich. Damit meinte ich , *nichtdassichannehmenwürde,dassjemandeinenichtlegaleversionverwendet*
Mich würde wunder nehmen, ob du von der Performance her sowie vom optischen grosse Unterschiede zur Consumer Preview (habe diese Momentan in gebrauch, zuvor die dev. version) feststellen kannst.
Ich werde mir wohl morgen die finale Version auch installieren. :)

@kühlprofi

Naja, illegal ist das jetzt auch nicht^^

Ich hab die RTM jetzt auch aktiviert bekommen. Damit sind alle personalisierungen möglich. Nur die Systemsprache steht noch auf englsich. Alle Apps sind aber in Deutsch.

Zur RTM: Deutlich besser! Alle fehler wurden soweit behoben und die performance ist schon beeindruckend!

Ich hab Win8 RTM virtuell laufen mit 4gb ram und 4 cpu kernen und ner 25gb hdd. Das booten dauert von hdd etwa 15sek. Alle apps etc starten in millisekunden.

Auch wurden alle Apps direkt " dynamisch", also aktuelle news, wetter,sport etc. war schon passend für deutschland konfiguriert.

Den appstore hab ich noch nicht richtig durchgeschaut, gibt aber einiges neues.

Desktop ist schön aufgeräumt, schöne wallpaper.

generll kann ich sagen, das bis jetzt und nur in der VM Windows 8 einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Richtig installiert, auf SSD geht das ab wie Schmitz Katze!

Die ReleasePreview startete schon von ssd in 3-4sek und reagierte bei eingaben fast, als hätte man noch garnicht geklickt. Also alles deutlich flotter als unter Win7! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
thysol schrieb:
Android = Linux.

Unter etabliert im Desktop verstehe ich auch was anderes. Der Marktanteil von Linux im Desktop Bereich ist sehr gering.

Android nutzt den Linux Kernel, dass macht Android aber nicht direkt gleich Linux.

Und für mich ist Linux etabliert am Desktop-Markt, genau so wie MacOS. Da Windows für sich schon einen riesigen Anteil des Marktes für sich beansprucht, bleibt nun mal für die anderen nicht mehr viel. Dennoch sind Linux und MacOS neben Win die beiden einzigen Betriebsysteme die überhaupt eine Bedeutung haben, und deswegen ist Linux für mich auch etabliert.

Locuza schrieb:
Ich denke er meinte eher ein plattformübergreifendes Betriebssystem.

Ja, genau so meinte ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:
generll kann ich sagen, das bis jetzt und nur in der VM Windows 8 einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Richtig installiert, auf SSD geht das ab wie Schmitz Katze!

Die ReleasePreview startete schon von ssd in 3-4sek und reagierte bei eingaben fast, als hätte man noch garnicht geklickt. Also alles deutlich flotter als unter Win7! :daumen:

Das hört sich doch schon mal super an:) Ich habe die RC die letzten Tage sehr ausgiebig getestet, die neuen Funktionen sind echt super.
Bin mal auf den 15ten August gespannt, wenn es Offiziell per MSDN und Technet veröffentlicht wird.

Gleicher Kernel bedeutet heutzutage auch nichts mehr.
Mal abgesehen davon, dass Windows CE und Windows Mobile auch die Kernel von PC Versionen verwendeten.

Die Kernel von Embedded Windows sind RT, die von Desktop Versionen nicht, sehr grosser Unterschied. Sie "basieren" auf den gleichen Kernel, haben aber trotzdem grosse Unterschiede. Aber die Embedded Versionen von Windows würde ich nie benutzen, da sollte Windriver VxWorks weit überlegen sein.

Android nutzt den Linux Kernel, dass macht Android aber nicht direkt gleich Linux.

Für mich macht das Linux. Der grosse Unterschied ist eigentlich lediglich das bei Android einen Haufen GNU Bibliotheken fehlen die bei anderen Distributionen quasi Standard sind. Daher laufen auch die meisten Desktop Linux Programme nicht auf Android. Allerdings gibt es auch Embedded Linux Versionen, die sind unter 8MB klein und bei denen fehlt auch super viel, trotzdem wird das noch als Linux bezeichnet. Aber argumentieren wir nicht weiter darüber, ist ja eigentlich egal ob Android als Linux bezeichnet werden darf.:)

Zurück