• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Finale]Ihr seid gefragt - Zocker-PC für 1200+€

AW: Ihr seid gefragt - Zockerkasten für Budget Zwölfhundert

Und der Speicher geht auch in Ordnung? 12GB á 3x4GB-Sticks bietet ja leider kein Shop an, deshalb musste ich es so manuell anpassen xD Ich hoffe ich hab auch wirklich die gleichen Modelle, nicht dass ich nachher Probleme kriege.

So, dann warte ich nur noch auf den SoundGuru bezüglich der Soundkarte und das Teil ist bestellt :)

Es macht keinen Sinn 3 Speicherriegel zu kaufen, die CPUs für Sockel 1155 haben nur einen Dual-Channel Speichercontroller.
2 Riegel wären demnach die richtige Wahl!

Da du noch nicht weißt was du anschließen möchtest, würde ich zur Xonar DX oder, wenn das Geld da ist, zur Xonar Phoebus greifen.

Dann muss ich wohl doch bei 8GB bleiben. 16GB sind mir nämlich zu viel. Adiéu konstante Framerate.

Da hab ich aber was anderes gehört. 12GB haben scheinbar dazu geführt, dass die Framerate in Spielen wie GTA4 viel konstanter blieb. Also ganz leichte Schwankungen gibt es immer noch, aber es beuge anscheinend Framerate-Einbrüchen mehr oder weniger vor.

Stimmt es denn, dass Intel- und MSI-Mainboards sparsamer sind als das Gigabyte-Modell?

Da hab ich aber was anderes gehört. 12GB haben scheinbar dazu geführt, dass die Framerate in Spielen wie GTA4 viel konstanter blieb. Also ganz leichte Schwankungen gibt es immer noch, aber es beuge anscheinend Framerate-Einbrüchen mehr oder weniger vor.

Stimmt es denn, dass Intel- und MSI-Mainboards sparsamer sind als das Gigabyte-Modell?
12 GB is ne blöde zahl bei Dual Channel. Sowie profitiert kein spiel von mehr als 8 Gb ram. Und den Stromverbrauch der Boards kannste da auser acht lassen.

Eventuell meinte jemand VRAM. Das ist der Grafikspeicher. Der muss hoch genug sein für z.B. GTA IV

Die Unterschiede kommen von den Controllern die verbaut sind. Der Chipsatz selbst hat eine TDP von 7 Watt.
Je besser ausgestattet ein Board ist desto mehr Strom braucht es auch.

Ja ich weiß ja nicht, ich will halt nur nichts überstürzen :P Hab auch eben gelesen, dass das MSI besser kühlt und eben mit dem geringeren Verbrauch auch "effizienter" ist, eines meiner Lieblingswörter xD Dafür aber ist das Gigabyte billiger und bietet 2 USB3.0-Anschlüsse mehr. Muss immer alles so kompliziert sein...

MSI kannst du nicht über Offset regeln. Da musst du einen festen Vcore eingeben.

Hardwareversand zahlt mir mein Geld nicht zurück und auf meine E-Mails antworten sie ganz plötzlich - seitdem ich die Rückzahlung erwähne - auch nicht mehr. Was kann ich tun Leute?

Zurück