Für mich sieht Marathon optisch interessanter aus, aber da ich grundsätzlich keine Multiplayer-Spiele - nicht mal ausprobiere - hat Marathon bei mir auch keine Chance.
Obwohl ich mir schon gedacht habe, ich kauf das Spiel um die Devs zu unterstützen, weil sie einen neuen optischesn Weg gegangen sind - wäre da nur nicht der Skandal gewesen, dass sie den optisch neuen Ansatz von einer Grafikerin gestohlen hätten, und man sieht dem Stil noch immer an, dass er auf diesen Ideen beruhte, wenn ich Marathon also kaufte, hätte ich das GEfühl diesen geistigen Diebstahl zu unterstützen, obwohl sie das optische Konzept nun dahingehend entschärft haben. Bungie hätte der Grafikerin eine stattliche Lizenzgebühr zhalen sollen um ihr grafisches Konzept verwenden zu dürfen. Weil ich kann Bungie jetzt aus diesem Grund nicht unterstützen.
Aber immerhin hab ich gehört dass Marathon spielerisch gute Shooter-kost ist. Aber da ich keine Multiplayer spiele ist das für mich kein Kaufgrund - mir macht es keine Spaß andere Spieler zu jagen und von anderen Spielern gejagt zu werden, solche Spielkonzepte sind mir zu stressig, da kann ich mich nicht entspannen. - Das ist auch ein Grund warum keine Horrorgames spiele, dass ist mir zu unchillig.
Aber wenn die Multiplayer-Fans gerne viele neue Spiele hätten, die auch mal was Neues versuchen, sollten sie Marathon eine Chance geben ... nun, Highguard hatte aus meiner Sicht diese Chance ohnehin nicht verdient.