• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Finale]Ihr seid gefragt - Zocker-PC für 1200+€

AW: Ihr seid gefragt - Zockerkasten für Budget Zwölfhundert

Je nach Budget und Kopfhörer könnte man zur Xonar DGX, der DX oder der STX, bzw. der Phoebus greifen...

Was ist mit den Creative Karten, sind die nicht so gut? Die waren früher als ich damals meinen alten PC zusammengestellt hatte irgendwie der Renner, ständig wurden die einem empfohlen.

Creative Karten waren klanglich mal gut, sind allerdings irgendwann zurückgefallen und hängen geblieben...
Asus liegt hier einfach vorne, was "Mainstream"karten angeht.

Früher war zudem EAX noch ein Kaufargument, mit dem Wegfall und durch die wesentlich leistungsstärkere Prozessoren ist das allerdings kein Argument mehr, das für eine Karte von Creative sprechen würde!
Der Prozessor langweilt sich sowieso in den allermeisten Spielen und selbst wenn er voll ausgelastet ist, sind die 1% Prozessorauslastung :wayne:

Wie viel magst du denn für Sound ausgeben? Danach richtet sich auch die SoKa, wenn du Superlux HD 681 hast, brauchst du auch keine Xonar STX.

Bei Beyer DT 770/990 oder ähnlich bochwertigen KHs kann man darüber nachdenken.

Kopfhörer hatte ich eigentlich vor von AKG zu kaufen. Allerdings bin ich nicht so der Unvernunftstyp, knapp über 100€ geb ich dafür maximal aus.

Hey Leute, mein PC ist immer noch nicht fertig. Ich will aber so früh wie möglich bestellen!

Na Soundkarte, welche Soundkarte. Es hieß ja nur es richte sich nach dem Budget für die SdK, aber wie hilft mir das weiter!?

Nein, die Soundkarte richtet sich nach deiner Anlage/deinem Kopfhörer und deinem Budget!

Soll heißen: was bist du bereit dafür auszugeben und was schließt du daran an?

Hmm 100€ würde ich wohl dafür zahlen, aber dann lohnt es sich hoffentlich auch. Wie gesagt schließ ich daran dann ein/en gutes/-n Kopfhörer/Headset von AKG an. Aber das hatte ich bereits geschrieben. Oder kennt ihr AKG etwa nicht? -> http://de.akg.com/homepage-akg-de.html

Mal so nebenbei, was sagt ihr zu diesem Komplett-PC? Ich weiß, KPCs sind normalerweise überteuert, aber der hat doch sogar mehr Leistung als eure Zusammenstellungen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch "günstige" und nicht so empfehlenswerte Kopfhörer von AKG...
Für einen AKG K518 würde ich beispielsweise keine Xonar STX empfehlen;)

Und natürlich kenne ich AKG, auf meinem Avatar ist ja immerhin ein AKG zu sehen:D

Ich hatte mal das GHS-1 von denen, damals als es ganz neu rauskam, da ich da nen unabhängigen und ehrlichen Test gelesen habe, wo das Headset gut abgeschnitten hatte. Also hab ichs ausprobiert und war auch total begeistert, trotz meiner billigen onBoard-SdK^^ Seitdem bin ich ein Fan von dieser AT-Schmiede.

Also weißt du noch gar nicht, was für Kopfhörer du dir kaufen möchtest...
Dann würde ich die Soundkarte zusammen mit dem Kopfhörer nachrüsten!

Ich will sie aber gleich verbaut haben. Wenns sein muss, kauf ich mir halt die Kopfhörer eben etwas später. Jetzt sagt aber mal Meinungen zu dem von mir geposteten PC-Angebot oben!

Zurück