• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Finale]Ihr seid gefragt - Zocker-PC für 1200+€

AW: [Finale]Ihr seid gefragt - Zocker-PC für 1200+€

Die üblichen Verdächtigen sind : Beyerdynamic :daumen:, Sennheiser, AGK, Audio-Technica und noch ein paar. Hast Du eine Möglichkeit zum probehören?

Nicht wirklich. Aber ich hatte mal das AKG-GHS1 Headset, mit dem ich sehr zufrieden war. Daher halte ich schonmal was von AKG. Ich hab grad per Amazon die Soundkarte gesucht und ein gutes Angebot gefunden, fast gleicher Preis wie bei HWV und MF, dafür aber ohne Versandkosten. Zudem hab ich dort ja auch noch ein Konto, was das alles bequemer macht :D

Bei 200€ insgesamt gibt es wie immer die üblichen Verdächtigen...

• Beyerdynamic DT770 Pro und DT990 Pro
  • Audio Technica ATH-M50
  • Shure SRH840
  • AKG K601
Bei diesen Kandidaten müsste man (aufgrund des Preises) auf die DX verzichten und zur DG(X) greifen.
Für weniger Geld gäbe es beispielsweise noch die:

• Ultrasone Hifi 580 und Hifi 450
  • Shure SRH440
  • AKG K518

Probehören kann ich nicht und bei der Soundkarte möchte ich auch keine Einbußen haben, weshalb ich mich mal an der Kombination AKG K 242 HD + Asus Xonar DX 7.1 versuche. Kopfhörer kann ich ja notfalls wieder einschicken binnen 2 Wochen.

Das hätte aber mein Budget gesprengt. Ich kann von Glück reden dass ich die K242 HD für gute ~88€ im Neuzustand bei Amazon gefunden habe, denn bei der AKG-Homepage (ich weiß, da ist es immer teurer wie z.B. bei Logitech) kosten sie gute 130€. Wenn mir das Teil später bei der Hörprobe beim Zocken nicht gefällt (ist ja immerhin eigentlich auch nicht dafür gedacht), schick ichs halt wieder ein und hol mir wieder das GHS1-Headset. Beim Zocken werd ich damit auf jeden Fall glücklich und bei der Musik hat es mich für ein Gaming-HS sowieso positiv überrascht.

Hmm wie gut dass ich bei Amazon per Lasteinzug gemacht hab, die ziehen das Geld erst ein wenn der Artikel versendbereit ist. Damit kann ich noch stornieren bzw. Bestellung ändern^^

Sagt mal Leute, da fällt mir ein, ich hab kürzlich erst gelesen, dass es bei Amazon eine Windows 7 Vollversion für 40€ gibt, weiß da jemand was drüber? Ich find das irgendwie nicht bei Amazon, zudem gibt es dort auch hunderte Versionen und Bezeichnungen mit denen ich nie was am Hut hatte. Mir reicht Windows 7 Home Premium 64bit.

Das ist eine sogenannte Reinstallations - CD, das ist aber eine vollwertige Version.
Es ist jedoch ratsam, die Testversion auf DVD zu Brennen und zu installieren und dann mit dem Key auf der erkauften DVd zu aktivieren.

Nix da, Windows 8 kommt mir absolut nicht auf den PC, nicht mal wenn ich ne vollwertige Lizenz gewinnen würde. Ich persönlich hab mir bisher bewusst nie ein Smartphone zugelegt weil ich die Dinger einfach nicht so mag. Dann kommt mir schon gar erst recht nicht so ne billige an den PC angepasste Portierung des Windows Phone Betriebssystems auf den PC. Das Menü ist grauenhaft und hat auf dem PC nix zu suchen. Ich bleib bei Windows 7.

Das ist eine sogenannte Reinstallations - CD, das ist aber eine vollwertige Version.
Es ist jedoch ratsam, die Testversion auf DVD zu Brennen und zu installieren und dann mit dem Key auf der erkauften DVd zu aktivieren.

Was ich schon dauernd Fragen wollte, warum ist dies ratsam? Ich hab vorhin meine Windows 7 Home Premium 64bit Reinstallations-DVD in meinem Briefkasten vorgefunden.

Das ist eben eine OEM Version mit einem Hersteller Branding.
Ähnlich als wenn du ein Handy kaufst und es ein Vodafone oder T-Online Branding hat.
Daher einfach eine neutrale aus dem Netz saugen und dann mit dem Key von der OEM aktivieren.

Zurück