• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finale Fragen, wie Kabel, zu PC Zusammenstellung

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin dabei bzw. fertig mir einen PC zusammen zu stellen um ihn danach zusammen zu bauen.
Nun wollte ich noch finale fragen, ob das was fehlt. Irgendwelche Kabel oder Ähnliches.

Aber bitte nicht irgendwie an etwas groß rummotzen :D

Das System:

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
Prozessor: Intel Xeon E3 1230V3
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Grafikkarte: MSI GTX 770 Twin Frozr OC
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 120GB SSD
Festplatte: Seagate ST2000DM001
DVD-Laufwerk: Weiß ich noch nicht welches, sollte aber nichts zur Sache tun
Case: Fractal Design R4 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 8GB 1600 MHz
Cardreader: Xigmatek 75in1 Card Reader

Monitor: Asus VS248H

Damit sollte alles gesagt sein.

Ein Z87 Mainboard macht bei dem Xeon E3-1230v3 nicht wirklich sinn, ein H87 Mainboard tut es auch Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem kann man beim RAM und bei der SSD je 10€ sparen Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sonst passt es so, Kabel würde in dem Fall dann auch keine fehlen.

Beim Monitor würde ich zum LG IPS235P raten wegen dem IPS Panel.

Ein Z87 Mainboard macht bei dem Xeon E3-1230v3 nicht wirklich sinn, ein H87 Mainboard tut es auch Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem kann man beim RAM und bei der SSD je 10€ sparen Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sonst passt es so, Kabel würde in dem Fall dann auch keine fehlen.

Beim Monitor würde ich zum LG IPS235P raten wegen dem IPS Panel.

Zu dem mit dem Prozessor hatte ich schon ewig Diskussionen.

Hätte ja sein können, dass ein SATA Kabel oder so fehlt. Gut dann fehlt keines.

Danke

Ist doch nicht! alles dabei. Du gibst zwar mehr aus, als nötig, aber am Ende ist es dein Geld und der PC muss dir gefallen. Von daher viel Spaß mit dem neuen System.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber echt schon eine mageres Zubehörpaket wenn man bedenkt das selbst schon beim H87 Board bei Gigabyte 4 SATA Kabel dabei liegen.

Du benötigst für die SSD, die HDD und das DVD-Laufwerk jeweils ein SATA-Kabel. Es kann sein, dass bei einem Retail-DVD-Laufwerk eines dabei ist, das müsstest du dann selbst in Erfahrung bringen.

Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern schwarz Retail - Hardware,

Das hier zum Beispiel, ist keine Bulk.

Woher weiß ich, ob da eines dabei ist oder nicht?

Und wenn nicht, so eins?: http://www.mindfactory.de/product_i...cker-auf-SATA-Stecker-Rot-mit-Arr_685468.html

Zurück