Final Fantasy 7 (Remake): Offizieller Enthüllungs-Trailer von Sonys E3 2015-PK

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 7 (Remake): Offizieller Enthüllungs-Trailer von Sonys E3 2015-PK gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7 (Remake): Offizieller Enthüllungs-Trailer von Sonys E3 2015-PK

OMG! Sie trauen sich endlich! :sabber:

Ich behaupte einfach mal das es das RPG of the Year 2016 wird.

Glaube kaum das sie es sich leisten können das Spiel zu versauen, wenn man bedenkt was da fürne Fanbase hinter sitzt.

In dem Sinne: Square Enix. Ich will! Am besten gestern schon! (Geldscheine gegen den Monitor werf)

Anhänge

• Shut_up_and_take_my_money.jpg
    Shut_up_and_take_my_money.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 28
AW: Final Fantasy 7 (Remake): Offizieller Enthüllungs-Trailer von Sonys E3 2015-PK

Ich glaub, dass ist DIE Überraschung der E3 dieses Jahr.
Und ich schließ mich Schmandt an, ich will das und wehe das war keine Gameplay Grafik ;-)

AW: Final Fantasy 7 (Remake): Offizieller Enthüllungs-Trailer von Sonys E3 2015-PK

fixed that for ya. ;)
Nein, ich denke frühestens 2017.
Muss nicht zwingend so lange dauern. Das Grundgerüst ist ja schon laaaaange fertig, die müssen "nur" die Grafik anpassen und alles vertonen und ich kann mir auch gut vorstellen das die dafür keine neue Engine entwickeln.

Gestern war der Tag, an dem ich aufgehört habe ein Atheist ist zu sein.
God is real. :hail:

Lief das bei dir dann ähnlich ab?^^
https://www.youtube.com/watch?v=j1vSYIHlMp8

Ich bin froh dann auch endlich mal FF7 zu spielen. All die Jahre laß man immer wieder wie toll doch FF7 war, und nun kann ich mir (irgendwann) auch ein Bild von machen.
Ich habe mir auch mal überlegt das Game auf der PS3 zu kaufen, aber die alte Version will ich mir nicht unbedingt antun. Das sieht einfach zu alt aus.

Ich frag mich nur was man da erwarten soll?
FF7.png

MoO(2)
FF7

Fehlt ja nicht mehr viel für die einsame Insel an Remakes :) .

oh nein ...Sepiroth kommt wieder...der coolste Bösewicht aller Zeiten:what:

Ich glaube nicht das sie ne 1 zu 1 Übersetzung machen, es wird bestimmt einiges neues an quest geben und das Kampf System anders sein als vorher.
Wahrscheinlich wird nur die Story übernommen und der Ablauf, alles andere neu und ich hoffe richtig gut wie es das Spiel verdient.

Übrigens gehört FF7 zu den teuersten spielen die je produziert wurden ...hat sich am Ende gelohnt.

Muss nicht zwingend so lange dauern. Das Grundgerüst ist ja schon laaaaange fertig, die müssen "nur" die Grafik anpassen und alles vertonen und ich kann mir auch gut vorstellen das die dafür keine neue Engine entwickeln.
Oh doch, ich glaube schon das es so lange dauern wird.

Also ich bin nicht auf meinen Stuhl gestanden wie Kyle, aber immerhin zappeln, schreiend im Stuhl gesessen. :ugly:

Ich bin froh dann auch endlich mal FF7 zu spielen. All die Jahre laß man immer wieder wie toll doch FF7 war, und nun kann ich mir (irgendwann) auch ein Bild von machen.
Ich habe mir auch mal überlegt das Game auf der PS3 zu kaufen, aber die alte Version will ich mir nicht unbedingt antun. Das sieht einfach zu alt aus.

Ich frag mich nur was man da erwarten soll?
Ich denke FF7 ist eine Legende für sehr viele Gamer.
Aus heutiger Perspektive findet man vielleicht nichts geniales daran oder ist abgeschreckt.
Ich konnte z.B. keine große Leidenschaft zu Half Life entwickeln, vermutlich weil ich es min. 5 Jahre zu spät gespielt habe.

Das "Remake" wird denke ich schon etwas anders sein, bis extrem anders.
Manche Stellen müssen vollkommen geändert werden.
Jede Location muss neu/anders gestaltet werden.

Ich denke ein ATB bzw. Runden-KS wird es nicht mehr geben oder maximal ein Hybrid.
Für das Remake vermute ich eher ein KS à la Kingdom Hearts und FF15.

Selbst die Story wird vermutlich anders ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Das war die beste Nachricht gestern überhaupt. Die restliche E3 ist seit dem Moment uninteressant :D

Damals wurden mir mehrfach durch geliebte Geschwister die Spielstände auf der PS1 überschrieben. Jedes Mal mit schon zig investierten Spielstunden. Heute kann mich das Game aufgrund der Grafik leider nicht motivieren. Woraus resultiert das ich FFVII nie durchgespielt habe. Ich warte seit gefühlten 700 Jahren darauf endlich dieses Remake zu bekommen. Träume werden wahr <3

Zuletzt bearbeitet:

So ein Mist:Wieder Jahre in der Gelnika farmen und Ritter der Runde für Alle Charas erarbeiten...ich glaub, ich werde einen Rentenantrag stellen!
Gruß Yojinbo

Wie lange habe ich darauf gewartet, dass dieses Kultgame neu aufgelegt wird.
Manchmal erfüllen sich doch Träume.
Und wehe Sqare-Enix, wenn aus der Sache ein Alptraum wird. :devil:

Ich freue mich sehr auf das Spiel, obwohl ich das Original nicht kenne. Ich habe (leider) erst mit FFXIII angefangen. Sobald ich Type-0 durchgespielt habe, kommen FFX HD und X-2 HD dran, die sollen ja auch sehr gut sein.
Ich vermute, dass das Remakel die FFXV-Engine nutzen wird und frühesten 2018 erscheint, da zunächst noch FFXV fertig gestellt werden muss.

Geil das lässt auch hoffen das 8 und 9 zu ihrem 20. neu aufgesetzt werden.

Allerdings bin ich erstmal vorsichtig. Square und Japaner sind dafür bekannt einen Dreck auf die Meinung der Community zu geben und Dinge einzuführen die keiner haben will. Ich hoffe sie wissen das sie mit Elementen aus FF13 und 15, wie aktivem 1 Button Casualkampfsystem, einen Shitstorm auslösen werden, der Japan wie ein Riesentsunami verschlingen wird. Ich bete zu Gott, Allah, Buddha, den 10000 Hindugöttern das sie dieses eine Mal nicht denken "Yay mit FF13 sind wir genau auf dem richtigen Weg gewesen"

Ich hoffe es sooooo sehr dass deine Mutmaßungen nicht in die Realität umgesetzt werden.

Ich will einfach ein FF7 mit aktueller Technik, ansonsten kann ALLES gleich bleiben.

Oh doch, ich glaube schon das es so lange dauern wird.

Also ich bin nicht auf meinen Stuhl gestanden wie Kyle, aber immerhin zappeln, schreiend im Stuhl gesessen. :ugly:

Aus heutiger Perspektive findet man vielleicht nichts geniales daran oder ist abgeschreckt.
Ich konnte z.B. keine große Leidenschaft zu Half Life entwickeln, vermutlich weil ich es min. 5 Jahre zu spät gespielt habe.

Ich denke ein ATB bzw. Runden-KS wird es nicht mehr geben oder maximal ein Hybrid.

Ich freue mich sehr auf das Spiel, obwohl ich das Original nicht kenne. Ich habe (leider) erst mit FFXIII angefangen. Sobald ich Type-0 durchgespielt habe, kommen FFX HD und X-2 HD dran, die sollen ja auch sehr gut sein.
Mit dem schlechtesten Teil. :ugly:
Aber dafür kann es ja nur besser werden.
FFX empfand ich als sehr schlechtes Spiel, praktisch der Vorgänger von FFXIII.
Eine lineare Route garniert mit Dialogen und einer Story die oft überhaupt keinen Sinn macht.

Ich vermute, dass das Remakel die FFXV-Engine nutzen wird und frühesten 2018 erscheint, da zunächst noch FFXV fertig gestellt werden muss.
Bisher tippe ich auf die Unreal Engine 4.

Ich hoffe es sooooo sehr dass deine Mutmaßungen nicht in die Realität umgesetzt werden.

Ich will einfach ein FF7 mit aktueller Technik, ansonsten kann ALLES gleich bleiben.
Nomura hat schon gesagt, dass es Änderungen geben wird.
FF7 in moderner Grafik 1zu1 umgesetzt würde auch total kaputt aussehen.
So ein fettes Chocobo was herunter fällt oder die ganzen kleinen Plattformer/Adventure Sachen.

Ich bin sehr gespannt wie sie das Projekt umsetzen.

Wenn sie an der Story was ändern,dann wird es in jedem Falle ein Shitstorm geben - auch wenn sie wohl jeder Fan schon kennt,ich glaube das würde kaum jemand akzeptieren,egal was dabei rauskommt.
Ich freue mich ebenso riesig ,dass FF7 ein Remake bekommt,das verlangt viel Mut,wie du richtig angemerkt hast,ist für viele FF7 einfach legendär.
Denke da spielt aber auch eine Menge Nostalgie mit rein,aber auch heute noch finde das Spiel klasse,vielleicht auch weil es mein erstes FF war. (und mit 8-10 wohl die besten Teile)
In jedem Falle hat hier Square Enix einen riesigen Hype mit dieser einen Ankündigung aufgebaut (hatte beim Trailer richtig Gänsehaut),hätte nie gedacht,dass es dazu mal kommen wird.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie,es wird so oder so viel Kritik von eingefleischten Fans geben.
Na mal abwarten,was das Kampfsystem anbetrifft gehe ich auch von einem Hybrid aus oder mehr so in Richtung KH (auch in Ordnung) ,aber ganz ehrlich?
Das ATB Kampfsystem von FF7 war nie anspruchsvoll, naja abwarten, hauptsache es macht Spaß und sie fangen die Atmosphäre und das Feeling von damals ein. :hail:

Ich denke ich muss meinen Gedanken etwas konkreter fassen.
Die Kernaspekte der Story bleiben hoffentlich bestehen, aber ich kann mir Veränderungen an gewissen Szenen vorstellen.
Einige werden vielleicht ganz weggelassen, andere kommen hinzu.

Beim Kampfsystem hoffe ich sehr, dass das Materia-System beibehalten wird und ich Materia weiterhin durch die Verwendung "skillen" kann.

...weiss noch wie ich damals einem guten Freund stundenlang dabei zugesehen habe, wie er es auf der PS gespielt hat....so fing das an :D.
Ich selbst hatte es damals für PC, mit meiner Soundblaster AWE 64 Gold, war der Sound der hammer!
Ich habs vor einem halben jahr das letzte mal gespielt, auf dem Handy mit PS Emulator. Da sah es dann auch richtig chick aus.
Die Grafik ist alt, aber jedem sei ans Herz gelegt, der es noch nie gespielt hat, das er das mit der alten version nochmal nachholt.

Ich hoffe die änderungen sind nicht zu gross, denn eigendlich ist es perfekt wie es ist. Bin da etwas skeptisch muss ich sagen, auch wenn ich mich freue.

Oh wie geil ist das denn?!!!! Definitv die beste Nachricht von der E3.
Ich weis noch wie ich geheult habe damals, als ####### (Spoiler) gestorben ist. Was für eine Dramatik diesen geliebten Hauptchar draufgehen zu lassen.
Hoffentlich kommt das für PC, sonst muss ich mir noch ne PS4 holen. Aber dieser Titel wäre es wert.

Zurück