Final Fantasy 7 (Remake): Neuer Trailer von der PlayStation Experience 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 7 (Remake): Neuer Trailer von der PlayStation Experience 2015 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7 (Remake): Neuer Trailer von der PlayStation Experience 2015

Sie habens echt geschafft es zu versauen!
Zumindest das kampfsystem....

Wie kann man nur so dumm sein?
Ahhh....
das tut echt weh....

wieso, wieso bloß?!?! das alte System war Perfekt!
Es war alles, bloß nicht perfekt.

warum muss man des gegen (sieht zumindest so aus) echtzeit schmascher zeug austauschen!!! ich hoffe bestimmt vergeblich auf ein option mit altem rundenbasierendem system.
Es ist kein "vollkommener" echtzeit smasher.
Es hat eine größere Real-Time Komponente, aber es gibt immer noch Commandos und "taktische" Kombinationsmöglichkeiten.

Es hat eine größere Real-Time Komponente, aber es gibt immer noch Commandos und "taktische" Kombinationsmöglichkeiten.

Hier gehen die Geschmäcker wohl deutlich auseinander! Ich hatte mir ebenfalls einen Remake des alten Spiels gewünscht, genau so wie es war. Das wäre vor allem deswegen so genial gewesen, weil es ein absolut krasser Gegenpol zu dem Müll geworden wäre, den Square Enix seit FF12 mit dieser Reihe anstellt. Sicht des Charakters von oben, streng rundenbasiertes Kampfsystem... was wäre das für eine Abwechselung im Jahr 2016 geworden. Es wäre spannend gewesen zu sehen, zu welchem Höhenflug die Fans des Originals diesen Titel verholfen hätte und wie die junge Generation, welche das Orginial nie gespielt hat, es angenommen hätte.

Statt dessen bekommen wir ein FF15 mit FF7 Outfit. Das ist gewiss kostengünstiger als eine komplette Neuproduktion, am Ende für eingefleischte Fans des Spiels dennoch eine Enttäuschung. Ich bin gespannt, wie beherzt das ganze Projekt am Ende durchgezogen wird und ob die Detailverliebtheit des Originals übernommen wird.

Was mich jedoch bei dem Trailer noch wunderte: Kommt es nur mir so vor oder hat Barret deutlich andere Gesichtszüge und einen anderen Körperbau als in Advent Children? Ich dachte im ersten Moment: Wer zum Geier ist der Quotenschwarze und wo ist Barret geblieben?

Hier gehen die Geschmäcker wohl deutlich auseinander! Ich hatte mir ebenfalls einen Remake des alten Spiels gewünscht, genau so wie es war. Das wäre vor allem deswegen so genial gewesen, weil es ein absolut krasser Gegenpol zu dem Müll geworden wäre, den Square Enix seit FF12 mit dieser Reihe anstellt. Sicht des Charakters von oben, streng rundenbasiertes Kampfsystem... was wäre das für eine Abwechselung im Jahr 2016 geworden. Es wäre spannend gewesen zu sehen, zu welchem Höhenflug die Fans des Originals diesen Titel verholfen hätte und wie die junge Generation, welche das Orginial nie gespielt hat, es angenommen hätte.

Statt dessen bekommen wir ein FF15 mit FF7 Outfit. Das ist gewiss kostengünstiger als eine komplette Neuproduktion, am Ende für eingefleischte Fans des Spiels dennoch eine Enttäuschung. Ich bin gespannt, wie beherzt das ganze Projekt am Ende durchgezogen wird und ob die Detailverliebtheit des Originals übernommen wird.

Was mich jedoch bei dem Trailer noch wunderte: Kommt es nur mir so vor oder hat Barret deutlich andere Gesichtszüge und einen anderen Körperbau als in Advent Children? Ich dachte im ersten Moment: Wer zum Geier ist der Quotenschwarze und wo ist Barret geblieben?
Also so ein Remake?
http://img08.deviantart.net/438b/i/2010/052/0/3/chibi_3d_cloud_strife_by_vloz.jpg

Weil ich bin ein eingefleischter FF7 Fan, was aber aus meiner Sicht nicht bedeutet das ich ein Purist bin, dessen Wunsch es ist FF7 1:1 so zu erleben wir das Original designed war.
Vielleicht sollte es auch pre-rendered Maps geben, mit einer Iso-Ansicht, damit auch wirklich der gleiche Flair eingefangen wird, wie vom Original.
Jetzt läuft man in einer Third-Person Ansicht herum, was ganz anders ist.

Nicht das ich sagen würde, es gibt keine validen Gründe für viele enttäuscht vom neuen KS zu sein oder der Third-Person-Kamera oder das man jetzt aufgezeichnete Dialoge mit Stimmen hat und nicht mehr Text lesen muss.
Aber jede Komponente kann von jedem etwas anders empfunden werden und ich selber bin an vielen Stellen offen gegenüber Veränderungen, solange sie sich logisch und gut umgesetzt zum Original einfügen.

Es ist auch nicht direkt ein FF15 System, es scheint mehr Commandos zu geben und man kann zwischen den Charakteren wechseln, in FF15 spielt man nur Noctis.
Das Materia-System wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin beibehalten.
Ich hoffe das man Gegner auf den Karten sieht und das ganze mehr kontrollierbar wird.
Das typische Zufallsgrinding, ist einfach ein relativ schlechtes Design.
Es gibt hier soviele unterschiedliche Dinge die man anders machen könnte.

Bisher nimmt man sich die Vorlage sehr zu Herzen.
Außer dem Kampfsystem und paar neuen Perspektiven, sind die Szenen fast 1:1 gleich wiedergegeben wie im Original, mit den nahezu gleichen Details.
Ich bin an der Stelle begeistert.

Das Kampfsystem sah mir noch etwas zu sehr mit generischen Effekten ausgestattet aus und etwas stupide.
Es folgen aber noch mindestens 2 Jahre Entwicklungszeit.

Barret könnte gerne ohne Sonnenbrille auftauchen, er erinnert mich bisher stark an Blade dem Vampir-Jäger.
Cloud könnte ein bisschen mehr Fett auf den Armen vertragen, die Magersucht ist schon deutlich zu erkennen beim Bizeps.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Schei?e haben die den schon wieder gemacht? Wieso bekommen dein gutes Final Fantasy mehr hin und wie zum Teufel haben die es geschafft ein bereits gutes mit dem Kampfsystem zu ruinieren?

Mich spricht das gesehene sehr an. Auch das Kampfsystem gefällt mir, ich habe FF7 so oft durchgespielt da ist es schön mal was frisches drin zu haben, das alte Spiel rennt ja nicht weg...
Ich bin jetzt mal extrem frech und fordere einen Crisis Core Remake in dem man Genesis überarbeitet... Ich würde es sofort dazukaufen :ugly: :daumen:

Oder Dirge of Cerberus... Ich liebe einfach die Welt von FF7...

Und wenn die damit fertig sind bitte ein Remake von FF6 :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle erinnert mich Cloud, so wie er in dem Spiel aussehen soll, so verdammt stark an Jesse aus Breaking Bad nach 3 Tagen Meth Abstinenz?
Ist das dass neue "schön", dieses Aussehen nach Magersucht und langer Drogenabhängigkeit? Fehlen nur noch gelbe Gammelzähne, so stelle ich mir Cloud jedenfalls nicht vor.

Ganz im Gegenteil zu Berret, den hab ich mir, wenn es mal ein Remake gibt, schon in etwa so vorgestellt, vielleicht ein bisschen weniger Muskelberg, dafür etwas größer und "Breiter".

Frischer Wind im Kampfsystem schadet bestimmt nicht, aber die Kampfszenen sehen für mich eher nach einem animierten Actionfilm aus als nach einem Final Fantasy.

Ich denke, das Remake wird dem Original in der Form, wie es der Trailer suggeriert, nicht gerecht, aber mal schauen.

Naja, cloud ist jetzt nicht so viel dürrer als er es in Advent Children war aber ich weis was du meinst :-_-:
Erklärung kann ich liefern falls gewünscht. Ach egal mach ich jetzt einfach:

Cloud war bis Ende September in einem durch Mako-Vergiftung hervorgerufenen Wachkoma . In diesem Zustand war er mit Zack ~7 Monate auf der Flucht und wurde zuvor für 4 Jahre von Hojo als Testsubjekt missbraucht. Im Dezember 2 Monate nach dem Tod von Zack Fair beginnt die Handlung von FF7....
CA. 5 Jahre mit Mako-Vergiftung machen schlimme Sachen mit dem Körper viel schlimmer als Meth :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem macht mir Sorge, aber mal abwarten.
Ich denke das wird Square mal wieder verkackt haben. Wie alles seit FF13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Kampfsystem ist nicht viel bekannt. Außerdem waren auch altbekannte Balken zu sehen, die darauf hinweisen können, dass man sich nicht allzu sehr vom alten System entfernt hat.

Ich bin sehr aufgeschlossen für Neuerungen. Man kann das Remake auch gar nicht versauen, das es ein völlig neues, eigenständiges Spiel ist. Und selbst wenn dieses einigen Personen nicht gefällt, bleibt das alte Final Fantasy VII in seiner Form bestehen.

Mir ist es gelungen ein wenig Atmosphäre aufzuschnappen, Midgar zu sehen, das in seiner Architektur und seiner Geschichte, vor allem mit den Slums/Sektoren, schon als Kind eine Faszination in mir auslöste, hat mich wirklich gefreut.

Außerdem ist mir bewusst, dass die Abstraktion des alten Spieles nun durch eine neue Fülle an Details, wozu ich auch die Synchronisation zähle, ersetzt wurde, was die Reibflächen selbstverständlich vermehrt.

Wo im alten Teil noch interpretiert und phantasiert werden konnte, werden nun viele Dinge auf uns wirken, die vorher nicht da waren, und uns ge- oder missfallen können.

Ich sehe das ganz entspannt. Ich habe nicht den Druck, dass mir das Remake gefallen muss. Das alte Final Fantasy VII bleibt unverändert bestehen; es gibt nichts zu verlieren.

Könnte, genauso wie eine Xbox One und eine NX Version.
Mittlerweile erwarte ich auch das SE FF7R auf nahezu jeder Plattform veröffentlicht, wo es geht.

Sagtmal da steht "play it first on ps4" heißt dass es könnte eine PC Version geben ? :sabber:
Lese das zum ersten mal O_O

Trollst du? Muss man im Forum trollen?

Steht doch überall zu lesen, dass es so zu verstehen ist. Abgesehen davon war das auf der E3 auch schon recht deutlich. "Spiele es zuerst auf der Konsole, die wir hiermit verstärkt vermarkten wollen", wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich auch nicht.

Trollst du? Muss man im Forum trollen?

Steht doch überall zu lesen, dass es so zu verstehen ist. Abgesehen davon war das auf der E3 auch schon recht deutlich. "Spiele es zuerst auf der Konsole, die wir hiermit verstärkt vermarkten wollen", wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich auch nicht.

Gut das ich damals den Rummel direkt mitbekommen habe nicht ? :schief:
Darf ja nicht sein, dass jemand sich nicht zu 100% damit beschäftigt hat und jetzt zum ersten mal sieht, dass es X-Plattform ist und kein Sony exclusive... Ich habe nur gehört FF7 Remake (super, muss haben) und das war es auch schon.
Aber statt Unwissenheit zu unterstellen wird erstmal Trollen unterstellt, habe ich das etwa besonders provokativ geschrieben ?

Solange es gut gemacht ist, würde ich ein Echtzeitsystem immer einem rundenbasierten System vorziehen. Das gezeigte sieht wirklich sehr gut aus, ich freu mich! 1:1 dasselbe System wie im Original wäre heute einfach viel zu lahmarschig und langweilig.

Billige FF15 im FF7 Gewand, wie erwartet. Ich will kein Devil May Cry oder anderen Japanopathos Dreck mit Echtzeitkampfsystem, ich will FF7 mit leicht verbessertem ATB, Taktik, Schwierigkeitsgrad und schöner Grafik. Und bitte nicht so ruckelig. Macht die Trailer wenigstens auf dem PC, die PS4 wuppt sone Grafik einfach nicht, wie man bei der dilletantischen FF15 Demo gesehen hat.

RIP FF7

Sehe ich auch so,wie alle gleich an irgendein 3D HacknSlay denken,letzteres bedeutet nicht zwingend simples Button Bashing.War aber abzusehen,also die Veränderung am KS genauso die Tatsache,dass einige Fans an die Decke gehen werden.Habe kein Problem damit und warte erstmal ab.Das KS von KH macht auch Spaß,und ich denke die Richtung wird es wohl auch gehen.
Ich liebe dieses Spiel ,aber so taktisch war das ATB von FF7 nun wirklich nicht.

Zurück