Film -> DVD

huntertech

Volt-Modder(in)
Nachdem ich immer mal wieder daran verzweifelt bin, einfach nur eine DVD zu erstellen, frag ich jetzt mal nach einer qualitativ brauchbaren und zuverlässigen Methode. Ich habe schon so einiges durch, von absolut unbrauchbaren Direkt-Konvertern (wie dem "Free Video to DVD Converter"), über diverse Multitools (Formatfactory, Any Video Converter, SUPER, ...) bis hin zu professionellen Lösungen von Adobe (die ich dann bei Bekannten angetestet habe), an denen ich aber gescheitert bin, weil ich den ganzen Authoring-Quatsch nicht brauche.

Das effektivste, was ich schaffen konnte, war SUPER, welches ja so ziemlich jedes Format frisst. Leider macht das Tool noch viel Mist und entscheidet bei der Bitrate bspw. einfach komplett selbst. Andere Konverter benutzen und per Super ohne Neukodierung zusammenfügen scheitert auch.

Ich suche daher einfach nur ein Tool, das auf folgende Beschreibung passt:

*Es tut das, was es tun soll, ohne ständig irgendwelche Fehler zu haben oder die Videoqualität zu köpfen
*Spuckt ein sauberes Standard-DVD-Format aus, das dann bspw. mit Nero oder direkt gebrannt werden kann
*Features wie das direkte Verwenden von MPeg2-Streams ohne Neukodierung wären natürlich super, muss aber nicht
*Es konvertiert einfach nur. Keine Menü-Erstellung, Authoring oder sonst was, wo man sich stundenlang eindenken müsste.

Ist sowas möglich oder ist die Materie dafür zu komplex? Ich will ja nicht behaupten, keine Ahnung von Rechnern zu haben, aber daran geh ich echt kaputt :ugly:
 
Als reiner Konvertierer wohl ganz brauchbar, produziert aber nur eine große .vob-Datei, ohne die ganzen Zusatzdateien, die auf ne DVD gehören...
 
wenn deine Videodateien im Divx-Format (.avi, mkv, wmv usw. vorliegen) kann ich dir
ConvertXtoDVD ans Herz legen nutz ich seit Jahren seit v3, komprimiert nicht zu stark liefert gute Ergebnisse und brennt direkt auf DVD sodass du sofort auf einem DVD-Player abspielen kannst. Vorraussetzung ein starker Prozessor sonst dauert die Konvertierung ewig.:D
 
Die Testversion tut ihren Dienst echt super! :) Sollte nochmal eine Phase kommen, wo ich ein paar DVDs erstellen möchte (bzw. ich wieder einen Sicherungswahn bekomme), werd ich wohl mal drüber nachdenken müssen ;)

Danke danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück