FIFA 17 Demo: Benchmark, Grafik, Frostbite-Engine - Unsere ersten Eindrücke

AW: FIFA 17 Demo: Benchmark, Grafik, Frostbite-Engine - Unsere ersten Eindrücke

Ich mag PES auch mehr als Fifa.....aber das Konami-Gebaren mit der PC-Version wird von mir keineswegs weiter unterstützt.
Dieses Jahr wird es vielleicht mal Fifa, finde die Demo gar nicht so übel........
Und das Fifa oder PES mit NBA2K grafisch aufschließt wird eh noch 10 Jahre dauern.
Tja, bei NBA 2k17 hat man nur eine Liga mit weniger Spielern.
Die Aufmachung im Karriere-Modus ist besser, und der managermodus auch, aber Online ist Fifa trotzdem besser.

Das soll also das beste sein was derzeit in FIFA grafisch möglich ist? Wenn selbst 5 Jahre alte Grafikkarte flüssige Bildraten in UHD schaffen, dann hat das Spiel alles, außer aktuelle Grafikfeatures.
Fifa ist und bleibt ein Konsolenspiel, die Konsolen sind der kleinste gemeinsame Nenner, und die PC-Community ist klein und nicht wichtig genug für EA.

Weil..?
Ich weiß, FIFA ist ein Spiel für die Masse. Das ist BF1 aber auch. Letzteres sieht super aus, nutzt alle aktuellen Grafikfeatures die es gibt und läuft super auf jeder Hardware. Es geht also. Warum dann sowas nicht auch bei FIFA machen?
Möglicherweise weil zu alte Hardware verbaut ist? Ich hatte vor einiger Zeit eine, heute bereits relativ langsame, GTX 960 verbaut und konnte damit in FullHD so ziemlich alles auf annehmbaren Details sowie mit ~60FPS spielen.
Battlefield kommt nicht jährlich raus.
Und wie gesagt, die PC-Community ist einfach zu klein für solch einen Aufwand.

Welches FIFA hast du gespielt? Es spielt sich viel schneller als 16, auch weil die Spieler jetzt mehr Ausdauer haben und die Zweikämpfe endlich wieder spannend sind.
Schneller als Fifa 16? Das wird man noch sehen.
Allerdings habe ich nun dass Gefühl, dass schnelle Spieler auch wirklich schnell sind und nicht von jedem 0815-Verteidiger eingeholt werden können. Außerdem finde ich die Pässe flüssiger und die Skill-Moves sehen geschmeidiger aus.
Insgesamt wirkt das Spiel auf mich dynamischer.

Simple Antwort: EA. Hat sich mal jemand den letzten Fußballmanager (2014) angesehen? Die haben nur stupide FM2013 genommen und die Daten angepasst, dabei sogar die Startsaison vergessen, sodass die Saison 13/14 im Juli 2012 startete.
Komisch, Battlefield ist auch von EA^^

Ganz allgemein zur Grafik: Da war Fifa noch nie top. Musste es auch nicht sein, PES war zwar besser, hat aber keine Lizenzen und einen schlechten Online-Modus, das zieht bei der großen Masse nicht. Das Pferd springt nur so hoch, wie es muss.
Fifa ist ein Konsolenspiel, und der PC geht EA am Allerwertesten vorbei, klingt hart, ist aber so. Außerdem besteht die Online-Welt am PC aus Abbruch-Cheatern und der Ultimate-Team Transfermarkt ist weitaus schlechter als auf den Konsolen.
Konami geht die PC-Community noch weiter am Hintern vorbei als EA. Was war das Geschrei groß, als Fifa 14 die Ignite-Engine nur für Next-Gen bekam, PC war außen vor. Konami macht das nun schon wie lange ganz bewusst so? 2 oder 3 Jahre lang. Da ist die Kritik viel geringer, anscheinend interessiert es einfach nicht genug Leute.

Solange EA die Lizenzen hat, und das Spiel jährlich raus, und PES keine ernst zu nehmende Konkurrenz darstellt, solange wird man bei Fifa auf eine Revolution warten müssen.
Mir sind aber Verbesserungen, die nicht so offensichtlich sind wie die Grafik, bei einem Spiel wie Fifa einfach wichtiger.

wie kann man in dem Spiel Schwalben machen? Wäre doch sonst kein Fußball....

Ist denn die PC-Version gleich auf mit der Konsolenversion?

Hallo :)

gibt´s es irgendeine Möglichkeit den 30-FPS-Lock in den Zwischensequenzen und Wiederholungen zu umgehen?

Gruß bath92

Ja also es geht mir wie bei etlichen hier auch genau so. Die Grafik ist echt Top und bis jetzt das beste was ich jemals gesehen habe. Ich bin schon ehrlich gesagt sehr begeistert gewesen als ich die Demo das erste Mal gespielt habe. :daumen::daumen:

Hallo :)

gibt´s es irgendeine Möglichkeit den 30-FPS-Lock in den Zwischensequenzen und Wiederholungen zu umgehen?

Gruß bath92

Bei Nvidia Karten soll es angeblich gehen im Control Panel V-Sync anzuschalten und bei der Demo auf unbegrenzt stellen.
Ansonsten kann man den 30-FPS Lock umgehen, indem man einen Bildschirm mit höherer Wiederholungsrate nimmt. Bei meinem 60hz Bildschirm sind die Cutscenes in 30 FPS, egal ob ich Vsync an oder ausschalte, bei meinem 144hz Bildschirm laufen sie plötzlich mit 72 FPS, also immer mit genau der Hälfte der Wiederholungsrate

Bei Nvidia Karten soll es angeblich gehen im Control Panel V-Sync anzuschalten und bei der Demo auf unbegrenzt stellen.
Ansonsten kann man den 30-FPS Lock umgehen, indem man einen Bildschirm mit höherer Wiederholungsrate nimmt. Bei meinem 60hz Bildschirm sind die Cutscenes in 30 FPS, egal ob ich Vsync an oder ausschalte, bei meinem 144hz Bildschirm laufen sie plötzlich mit 72 FPS, also immer mit genau der Hälfte der Wiederholungsrate

Hab zwar eine AMD-Karte, sollte theoretisch aber genau so funktionieren. Allerdings friert das Spiel beim Start komplett ein, wenn ich Vsync und Frame Target Control im Treiber aktiviere.. :(
Hätte auch einen 144 Hz Monitor, allerdings konnte ich das Verhalten nicht beobachten. Hab auch für die Vollversion wenig Hoffnung, da bei Fifa 16 schon das gleiche Problem auftrat.

Macht es nicht Sinn das man die Benchs wiederholt da Fifa 17 eine Funktion in sich hat die automatisch die Settings bestimmt, je nach verbauter Hardware. Deswegen sieht es bei einigen Leuten echt bescheiden aus trotz Ultra Einstellung und bei Anderen sehr geil mit gleicher Einstellung. Eure genau Settings findet Ihr in der Datei initfs_Win32 dort seht ihr die Einstufung eures Systems und Fifa 17 legt eure Grafikeinstellung automatisch fest.

Bitte schaut nochmal drüber. :wall:

Ich hab mal gerade die Aufnahmefunktion von Afterburner angeworfen. Ich hab meinen Monitor auf 120hz gestellt, damit die Cutscenes entsprechend in 60FPS sind. Mein Rechner ist aber nicht primär zum Aufnehmen gedacht, deshalb musste ich die Videoqualität etwas runterschrauben und während der Aufnahme schwankte es zwischen ungefähr 55 und 60 FPS. Du kannst das Video auch runterladen und die Frames einzeln zählen, wenn du es genauer wissen willst.

FIFA 17 Demo - The Journey Intro [Ultra/60FPS] - YouTube

Hatte übrigens keine Probleme mit Vsync und Framte Target Control, die Demo startet ganz normal, nur Vsync bringt eben nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück