Facecreator
Kabelverknoter(in)
Fiepen der Grafikkarte bei Anschluss eines neuen Kühlers
Guten Tag ,
Ich habe folgendes Problem,
habe heute meinen Arctic Accelero Xtreme IV (ARCTIC Accelero Xtreme IV 280 (X) | quiet VGA Cooler for AMD / NVIDIA | silent Cooler | wide compatibility | high heat dissipation | best performance on overclocking | low noise | gaming PC)
bekommen und ihn auf meine Sapphire R9 280x Dual- X installiert.
Als ich den Computer das erste mal wieder in Betrieb nahm der Schreck. Ein Fiepen ist zu hören.
Ich dachte schon ich habe bei der Installation Hardware beschädigt .
Der sache auf den Grund gegangen und im MSI Afterburner mal ein wenig mit der Lüftersteuereung rumgespielt.
Ab 40 % -50 % wird das Fiepen Leiser
AB 50% ist das Fiepen dann ganz weg.
Um éinen defekt der Lüfter auszuschließen habe ich den mitgelieferten 4 Pin Molex Adapter direkt ans Netzteil angeschlossen und ihn auf 7 Volt laufen lassen. Siehe da. Kein Fiepen.
Könnt ihr mir evtl helfen oder habt ihr mit sowass schon erfahrungen gemacht?
Da es ja ein Problem der Grafikkarte zu sein scheint.
Vielen Dank
Facecreator
Guten Tag ,
Ich habe folgendes Problem,
habe heute meinen Arctic Accelero Xtreme IV (ARCTIC Accelero Xtreme IV 280 (X) | quiet VGA Cooler for AMD / NVIDIA | silent Cooler | wide compatibility | high heat dissipation | best performance on overclocking | low noise | gaming PC)
bekommen und ihn auf meine Sapphire R9 280x Dual- X installiert.
Als ich den Computer das erste mal wieder in Betrieb nahm der Schreck. Ein Fiepen ist zu hören.
Ich dachte schon ich habe bei der Installation Hardware beschädigt .
Der sache auf den Grund gegangen und im MSI Afterburner mal ein wenig mit der Lüftersteuereung rumgespielt.
Ab 40 % -50 % wird das Fiepen Leiser
AB 50% ist das Fiepen dann ganz weg.
Um éinen defekt der Lüfter auszuschließen habe ich den mitgelieferten 4 Pin Molex Adapter direkt ans Netzteil angeschlossen und ihn auf 7 Volt laufen lassen. Siehe da. Kein Fiepen.
Könnt ihr mir evtl helfen oder habt ihr mit sowass schon erfahrungen gemacht?
Da es ja ein Problem der Grafikkarte zu sein scheint.
Vielen Dank
Facecreator