Ich weiß, ich weiß... Gurdi macht´s wieder mal spannend.Ja... aber... ich... hmpf...![]()

Ich weiß, ich weiß... Gurdi macht´s wieder mal spannend.Ja... aber... ich... hmpf...![]()

Umso schlimmer wenn sie weitermachen. Ich werde mich weiterhin dagegen wehren, Unfug muss Einhalt geboten werden, sonst gibt's irgendwann nur noch Corona Leugner und Flat-Earther.Ok, kurz mal OT, offen und ehrlich: Ich glaube nicht, dass es den Usern, die dich so titulieren, bei dir noch um den Inhalt deiner Postings geht. Denn der ist ziemlich oft durchaus konstruktiv. Es geht vielmehr um die Art, wie du deine Inhalte vermittelst. Ich meine, selbst wenn es mal um etwas völlig anderes als AMD oder nVidia geht, reitest du weiter darauf herum, siehe dein letztes Posting. Eine gewisse Leidenschaft für "deine Wahrheit" kannst du nicht abstreiten, oder?
Wenn ich für meinen Teil wiederholt als Fanboy bezeichnet werden würde, dann würde ich als Erstes mal in mich gehen und darüber nachdenken, was an meinem Verhalten so oft andere Leute dazu veranlasst, sowas von mir zu denken, bevor ich den Fehler bei anderen suche. Vielleicht sogar einfach mal den Dialog per PN mit den Betreffenden suchen. Sticheln und stur sein Ding durchziehen bringt auf lange Sicht niemanden weiter. Aber letztendlich zieht sich jeder den Schuh an, der ihm passt.
Leider verschiedene Ausschnitte.Der Schärfefilter muss übrigens im Treiber aktiviert werden bei Riftbreaker und Godfall, ohne entfällt die Schärfung durch das Spiel und es wird unschärfer als nötig.
Leider erlaubt die Bildgröße hier im Forum ja nicht mehr als matschige JPG seit der UmstellungOooh. Gerade wollte ich motzen, aber da löst du schon auf. Motzen, warum das? Weil du zerkomprimierte JPGs hochgeladen hast. Aber da sind ja die PNGs.
Das ist übrigens ein gewolltes Verhalten. AMD will nicht, dass FSR durch Doppelschärfung falsch beurteilt wird.
MfG
Raff

Hast Du wenigstens mal mitgeloggt Was Fps und Verbrauch angeht? (mit Fps.Limit wäre ideal)Ein hochskalieren via VSR über das normale Maß macht keinen Sinn in Verbindung mit der Skalierung, tests mit 5k und UQ bzw Quality bringen mehr oder minder die selbe Bildqualität wie SuperSampling via VSR auf 1800p und erzeugen auch keine wirkliche Mehrleistung.
Wenn du die Bilder beispielsweise mit Irfanview abspeicherst, kannst du die verlustfreie PNG-Kompression hochfahren. Mit Stufe 9 werden dicke Bilder ein ganzes Eck kleiner (natürlich ohne dass man das sieht).Leider erlaubt die Bildgröße hier im Forum ja nicht mehr als matschige JPG seit der Umstellung![]()
.gif)
Schau ich mir mal an , Irfranview nutze ich ja sowieso als Standard.Wenn du die Bilder beispielsweise mit Irfanview abspeicherst, kannst du die verlustfreie PNG-Kompression hochfahren. Mit Stufe 9 werden dicke Bilder ein ganzes Eck kleiner (natürlich ohne dass man das sieht).
MfG
Raff
8xMSAA schärft ja bereits auch ganz gut.Ok, die "Überschärfung" waren wohl Kompressionsartefakte. Die auffälligen Stellen sind im PNG weg. (na gut, das könnte jetzt natürlich jeder sagen)
Aber nur wenn du reinzoomst oder nicht?Ich glaube Bli ist das native Bild, Blub ist hochauflösender wie Bla.
Edit @ Duvar geh wirklich mal zum Augenarzt. Ich selbst bin blind wie ein Fisch, aber anhand der Pflastersteine kann man schon Qualitätsunterschiede erkennen.
Wie manche eben so spielen, 200 % Zoom, stehendes Bild und ein zweiter Monitor, mit exakter Szene und Dlss Vergleich, ist doch normal...Aber nur wenn du reinzoomst oder nicht?
Guckt dir die PNG Dateien (Download-Link) an und nicht komprimierten JPEGs.Aber nur wenn du reinzoomst oder nicht?
Ne, das siehst du direkt ohne Zoom. Über den nicht nativen Bildern liegt gefühlt ein Unschärfeschleier.Ich denke bei
Aber nur wenn du reinzoomst oder nicht?
Wenn ich das Bla-Bild hier im Textfenster anschaue und mit Bli vergleiche, fällt die Pflasterfläche heller aus, weil viele dunklere Konturen/Feinheiten fehlen. Wenn ich das Bild erstmalig vergrößere, sieht man bereits Unterschiede. Und beim Klick auf die Lupe sollte alles klar sein.Ich denke bei
Aber nur wenn du reinzoomst oder nicht?