blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Bli ist entweder nativ, oder es wurde ordentlich nachgeschärft. Kann allerdings auch an der leicht unterschiedlichen Tageszeit liegen.
Echt nicht? Das Erste und das Letzte sind sehr unscharf und das Mittlere deutlich schärfer und wenn da jetzt nicht mit Nachschärfung oder Blur Effekten getrickst wurde ist das schon sehr eindeutig.Ich sehe keinen Unterschied sry^^
Die Aussage ist falsch. GamerNexus zitiert hier AMD aus seinen Press Releases zu FSR, in denen sie explizit an einigen Stellen erwähnen, dass das Resultat teilweise besser als nativ aussehen kann, nur um den Marketing-BS dann gleich schuldbewusst einzuschränken, wie es GN formuliert. Sollte man sich am Ende des Videos mal anhören, ist unterhaltsam und nein, AMD ist da keinen Deut besser und die schaffen es problemlos den gleichen Unsinn von sich zu geben, wie auch andere Firmen, ist halt schlicht Marketing.Weil bei FSR niemand fabuliert es wäre besser als nativ, vielleicht deswegen?
Letzteres ist mit ziemlicher Sicherheit falsch. Für eine individuelle Nutzung in einem Inhouse-Titel ist lediglich eine Registrierung als Developer notwendig, weil nVidia anscheinend gerne einen Überblick darüber behält, wer ihre SW wie nutzt, vollkommen nachvollziehbar. Da wird keiner einen Pfennig für bezahlen ... grundlegend auch schon ein absurder Gedanke, denn die Verwendung dieser Libs und SDKs ist auf nVidia-Hardware optimiert und dient dazu deren Wert zu erhöhen und zahlt damit schon implizit auf das imaginäre Konto von nVidia ein. (Schulungen oder ein zwei Ingenieuere zur Unterstützung der eigenen Entwickung kosten dagegen absehbar, sollte der Titel aber genug Potential haben und breitenwirksam sein, um für nVidia als Zugpferd zu dienen, wird man bspw. letztere sicherlich auch mal so zur Verfügung stellen.)Den größten Vorteil sehe ich darin, das FSR Open Source ist.
Es wird grantiert in Zukunft genug "findige" Leute bei den Entwicklerstudios geben (und auch außerhalb), welche die eine oder andere Optimierung, sei es die Qualität, oder die FPS, finden werden, was dann auch AMD bei der Weiterentwicklung von FSR helfen wird.
Nicht zu vergessen, dass die Enwickler, welche DLSS in ihr Game einbauen, auch Lizenz-Gebühren an Nvidia abdrücken werden müssen...![]()
OK nun sehe ich den Unterschied auch bei deinen Bildern, aber bin nun am Handy. Hab anscheinend echt kein Auge für sowas. Könnt ihr das echt alle ohne reinzoomen usw direkt erkennen? Muss ich zum Augenarzt?Würde auch sagen Bli ist nativ, sieht man ganz gut oben am Schiff. Die Texturen sind bei beiden anderen eher verschwommen.
Bli:
Anhang anzeigen 1367538
Blub:
Anhang anzeigen 1367537
Bla:
Anhang anzeigen 1367536
Sowohl der Rumpf als auch die Strickleiter sehen auf Bli am schärfsten aus.
Edit: Ich vermute allerdings dass wir alle falsch liegen und Gurdi sich ins Fäustchen lacht. Ist halt schwer zu sagen bei unterschiedlichen Tageszeiten und anderer Szene. Mag sein dass es derselbe Ausschnitt ist, aber alle relevanten Dinge an denen ich es festmachen würde haben sich bewegt von Bild zu Bild.
Bli ist deutlich nachgeschärft, das Kräuseln auf dem Wasser sieht echt übel aus. Somit könnte auch Blub nativ sein, da sind auf jeden Fall mehr Details zu sehen als in Bla.
Man muss schon genau hinschauen das stimmt, wie ich schon sagte denke ich die richtigen Unterschiede werden eher in den 3D Games deutlich. Ich habe mir auch eine Stelle gesucht wo ich Unterschiede erkennen konnte ... bei mir waren es oben rechts die Fässer und die Vegetation. Aber reingezoomt habe ich dafür nicht ... nur auf den 4K Monitor (160ppi) gezogen.OK nun sehe ich den Unterschied auch bei deinen Bildern, aber bin nun am Handy. Hab anscheinend echt kein Auge für sowas. Könnt ihr das echt alle ohne reinzoomen usw direkt erkennen? Muss ich zum Augenarzt?
Du musst nur Stellen suchen an denen man es am besten erkennt. Feine Strukturen, schräg verlaufende "gerade" Kanten, feine Texturen.OK nun sehe ich den Unterschied auch bei deinen Bildern, aber bin nun am Handy. Hab anscheinend echt kein Auge für sowas. Könnt ihr das echt alle ohne reinzoomen usw direkt erkennen? Muss ich zum Augenarzt?
Wobei man noch dazu sagen sollte dass 1,4mb große jpegs nicht unbedingt die erste Wahl für Bildvergleiche sind.Man muss schon genau hinschauen das stimmt, wie ich schon sagte denke ich die richtigen Unterschiede werden eher in den 3D Games deutlich. Ich habe mir auch eine Stelle gesucht wo ich Unterschiede erkennen konnte ... bei mir waren es oben rechts die Fässer und die Vegetation. Aber reingezoomt habe ich dafür nicht ... nur auf den 4K Monitor (160ppi) gezogen.

OK nun sehe ich den Unterschied auch bei deinen Bildern, aber bin nun am Handy. Hab anscheinend echt kein Auge für sowas. Könnt ihr das echt alle ohne reinzoomen usw direkt erkennen? Muss ich zum Augenarzt?
Nein, du bist nicht blind. Man muß schon sehr genau hinsehen, um den Unterschied festzustellen. So richtig gesehen habe ich es bei den Zeppelinen in der Antarktis, als das AA aus war, da wurde es an den Streben doch sehr pixelig.
Mit AA bekomme ich es nur hin, da ich weiß, worum es sich handelt. Wenn das ganze irgendwie in Bewegung ist und man kein 10 sec hat, dann merkt man davon sowieso nichts mehr.
So sieht's bei mir mit DLSS Quality aus. Sehe den Unterschied nur auf Vergleichsbildern (auch selbst erstellten), ingame beim rumlaufen merke ich keinen Unterschied. Aber so eine Aussage wurde bisher von einigen hier vehement als "Fanboy Gelaber" abgetan. Bei FSR ist das plötzlich was anderes...Haha, mir gehts genau andersrum. Auf Bildern hab ich viel mehr Schwierigkeiten sowas zu erkennen, als bei bewegten Bildern. Wobei das bei Videos auch wiederum schwieriger ist, als direkt davor sitzend.

Ich finde, sowas erwächst aus den eigenen Sinnesansprüchen. So wie manche mit Logitröts mega zufrieden sind und andere die fetten Nubert Lautsprecher hinstellen.OK nun sehe ich den Unterschied auch bei deinen Bildern, aber bin nun am Handy. Hab anscheinend echt kein Auge für sowas. Könnt ihr das echt alle ohne reinzoomen usw direkt erkennen? Muss ich zum Augenarzt?
So sieht's bei mir mit DLSS Quality aus. Sehe den Unterschied nur auf Vergleichsbildern (auch selbst erstellten), ingame beim rumlaufen merke ich keinen Unterschied. Aber so eine Aussage wurde bisher von einigen hier vehement als "Fanboy Gelaber" abgetan. Bei FSR ist das plötzlich was anderes...![]()
Setz den Thread einfach auf "Beobachten" dann musst du nicht campen.BTT: Sag mal @Gurdi, wann hast du vor uns die Auflösung zu verraten? Nur damit ich nicht weiter diesen Thread campen muss?![]()