deady1000
Volt-Modder(in)
Naja bislang ist die Liste bei FSR noch ziemlich kurz. Wenn die jetzt auch erstmal ~zwei Jahre brauchen, bis die auf der gleichen Verbreitung sind, wie DLSS heute, dann gute Nacht. Und wo bleibt der Support für die ganzen RT-Spiele? Ich denke dafür wurde das Feature überhaupt erst entwickelt, also damit RT auch auf BigNavi spielbar wird. Sehe da bisher noch nichts dergleichen.Das eine beschränkt sich auf dedizierte Hardware, das Andere läuft fast überall.
Die ganzen Spiele, die jetzt FSR-Support haben, laufen auch ohne FSR gut auf aktuellen Karten. Das ist zum aktuellen Stand höchstens ein Feature, was ältere Karten noch ein bisschen länger am Leben halten könnte.
Kann nur tippen, dass Anno eventuell CPU-Limitiert ist.Anno 1800 ist da irgendwie komisch. Hab das gerade mal ausprobiert. Nativ 3440x1440 gegen UQ FSR.
Fazit, das Bild ist deutlich unschärfer als nativ und ich habe einen wahnsinnigen Gewinn von 3 fps.
CPU kriecht bei 24% Auslastung rum und die GPU bei 45-50%.
Bei Anno lohnt es sich für mich also im Grunde null dafür auf die Bildschärfe zu verzichten.
Weiß auch überhaupt nicht, warum man bei Anno FSR benötigt.
Ist das denn so belastend für die GPU? Und wenn ja, warum?

Wie gesagt, ich hätte gedacht, FSR kommt für RayTracing-Spiele und für Grafikbomber, die man auf 4K spielt. Die Spieleliste beinhaltet viele Titel, wo ich den Sinn für Upscaling nicht verstehe, außer man nutzt uralte Hardware.
Zuletzt bearbeitet:

?
.