FHD auf WQHD 31,5' - ohne Strecken

Ehrlich gesagt hab ich womöglich sogar Schwierigkeiten C&C Generals gescheit zum Laufen zu kriegen. Habe damals sogar Zero Hour importieren lassen und auf der Rückseite steht eigentlich alles auf arabischer Schrift :P. Jedenfalls muss ich z.B. da immer auf No-CD-Cracks ausweichen. Ebenso bei alten Bioshocks oder Stalker. Will eigentlich die Spiele auch nicht neu kaufen um sie in Steam oder so zu haben.

Ja, den WQHD Monitor in 32 Zoll hab ich im MM angeschaut. Anderweitig kann ich mir kein Bild davon machen. Und alle möglichen Monitore kaufen und anschauen.. nee.. das will ich eigentlich nicht machen. Hab eh öfter mal Rückgaben bei Artikeln, die es dort nicht gibt. Kürzlich erst 7 und 10 Zoll Monitor.

MM kannst du halt vergessen, da es nicht in nativer Auflösung läuft und FHD auf nem WQHD LCD sieht nicht wirklich toll aus mit Skalierung.

@Gronf: Ja, das mit den Schwarzwerten stimmt auch noch. Gut, den "Entmagnetisierungsknopf" vermisse ich aber nicht :D. Das "Eo langsam fällt mir nichts mehr ein" verstehe ich nicht. Was meinst du?
QUOTE]

Ach ja, das Entmagnetisieren. Schöner Effekt.
Das sollte "so" heißen. Und das ist zu meist sinnlosen geplapper hinter meinem Namen. Das kommt noch von früher, als alle irgendwelche Signaturen verwendeten, die mehr oder minder sinvoll waren. Guckst du all meine Posts, so steht da immer was anderes. Manchmal passend zum Thema, meistens nur, was mir gerade in denn Sinn kommt. Und nach 200+ Posts fiel mir nichts mehr ein.

derGronf
DerErzähl-Bär von neben an

Ja gut, vielleicht fehlt mir dann ja doch tatsächlich die genaue Einschätzung. Stimmt schon.
Bei Resident Evil Remaster müsste man zudem noch was in ner Ini umstellen, damit es klappt mit der Auflösung.
Was anderes, was mir aber Kummer bereitet. mit meiner 2070S+9900k mache ich aktuell laut ner Testseite im Schnitt 140fps. mit WQHD wären es aber 40 fps weniger. Will ich eigentlich auch nicht. mmmh. Sind dafür auch echt große Leistungseinbußen.

Wenn Du exakt so viel Pixel hast (Taschenrechner hilft) simulierst Du es ziemlich exakt.
DSR unterscheidet sich in der Leistung nicht von nativer Auflösung. Nur ein anderes Seitenverhältnis gibt eine kleine unschärfe in der FPS-Zahl, aber das kann man unter den Tisch fallen lassen.
Die Glättungs fließt nicht in die FPS ein.

Zurück