Festplatte leiser machen, aber wie?

Die Festplatte hat jetzt angefangen zu "knirschen". Werde die dann morgen zurückschicken.
Kann mir jemand eine andere Platte empfehlen die möglichst leise und schnell ist, ca 80-100€ kostet und 1tb groß ist (mehr ist auch nicht schlecht aber nicht notwendig)
Wird als Systemplatte verwendet.

Also ich hatte vorher eine WD Caviar Blue 500GB SATA2 HDD im PC und die hat permanent vibriert, so das der ganze PC immer am Brummen war. Ultra nervig. hab jetzt auch seit 2 Wochen die 1000GB Seagate Barracuda 7200upm und diese ist im Idle unhörbar! Lediglich bei Schreibzugriffen knackselt sie ein bisschen vor sich hin, was dann aufgrund der restlichen leisen Komponenten schon hörbar ist...aber damit kann ich leben. Besser als son dauerhaftes Brummen. Außerdem kommen die Betriebsgeräusche nur beim Surfen auf...weil Games liegen eh auf der SSD, allerdings liegt mein Browser-Cache/Verlauf auf der HDD ;) Kann die HDD jedem nur empfehlen...vor allem ist sie verdammt flach. Meine alte 3,5er war fast doppelt zu hoch!

Du kannst die Schreibgeräusche der Festplatte mit dem Tool CrystalDiskInfo mindern. Bei mir hat es einiges gebracht :D.

CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online

Festplatte auswählen --> Optionen --> Erweiterte Optionen --> AAM/APM Verwaltung --> Bei AAM Schieberegler Richtung Ruhe bewegen --> Aktivieren --> Ruhe :daumen:

Zurück