• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Fertig PC für Freundin

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Fertig PC für Freundin

Danke für eure Beiträge in diesem Thread.

Also mein PC besteht jetzt aus folgenden Teilen:

Prodigy M Gehäuse
Intel Core i5 4460 3.2 GHZ
Saphire Radeon Trix R9 290
Cooler Master G550M Netzteil
ASUS B85M Gamer Mainboard
8GB DDR 3 RAM
CD Laufwerk

Würde den verkaufen bzw ihr geben ist glaube ich die vernünftigste Lösung was würdet ihr für den noch verlangen?

HDDS und SSDs sind mehrere verbaut, will ich aber mitnehmen

Wäre nett wenn das jemand schätzen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fertig PC für Freundin

In Einzelteilen gerechnet:

Case - 30€
CPU: 70-80€
Board : 30-35€
Ram - 30€
GPU - 4 oder 8GB Variante? Denke mal so um 100-150€ sollten noch drin sein
PSU - 15-20€? Würde einfach pauschal 50€ für Case und PSU ansetzen.

Denke also um 270-300€ sollten als System komplett realistisch sein. Da es aber für eine Freundin sein soll (gute, sehr gute oder eher "schlechte"?) kann man ja einen entsprechenden Freundschaftsrabatt einräumen.

So wenig nurnoch wert?
Hätte schon mit 500€ gerechnet.
Rabatt gibts noch würde aber gerne trotzdem wissen wie viel das alles wert ist um den Wertverfall zu sehen :D

Eine SSDD werde ich drinnen lassen der PC soll ja funktionsfähig sein (250GB)

Edit: Hab die 4GB version glaub ich

Zuletzt bearbeitet:

Prodigy M Gehäuse
Saphire Radeon Trix R9 290 4GB
8GB DDR 3 RAM
CD Laufwerk
Crucial MX200 250GB, SATA

Das wär nochmal alles übersichtlich vllt kann das nochmal wer schätzen :D

Da sich im Gegensatz oben kaum was verändert hast, kannste das ja selber ausrechnen ...

Gebraucht gingen die 250er MX200 in der letzten Zeit etwa zwischen 50-75 Euro weg. Also rechne das einfach noch zu der oben schon mal genannten Summe dazu und ab dafür.

Und anscheinend ist es ja nicht deine Flamme, sondern wirklich nur ne "Freundin", sonst würde sie ja den ganzen Kram umsonst bekommen. Ausser du bist selber'n Blümchen, dann ist es ja heutzutage sowieso egal.

Prodigy M Gehäuse
Saphire Radeon Trix R9 290 4GB
8GB DDR 3 RAM
CD Laufwerk
Crucial MX200 250GB, SATA

Das wär nochmal alles übersichtlich vllt kann das nochmal wer schätzen :D
mit der SSD dazu vielleicht 300 Euro

wir können es noch zig mal schätzen es wird trotzdem nicht viel mehr werden, die 270-300 waren schon recht hoch angesetzt, weil den i5 wirst du heute kaum noch los werden da es kein K Modell ist .
genau wie das Case oder PSU. , kaum einer würde sich sowas gebraucht kaufen.

Und wenn du das System deiner Freundin verkaufst (im einen anderen Thread war es ja "deine " Freundin ) wird sie das System auch nicht noch viele Jahre nutzen können.
PC Hardware ist leider ne schlechte Geldanlage.

Schenk es ihr und sie kauft dir kauft dir ne vielleicht ne AiO oder sonst was für dein neues System damit ihr quitt wärt :D

Das entscheidende wäre doch noch wie der Zustand er ganzen Teile ist und wie alt es ist.

Denke so grob 400-450€ mit SSD kann man verlangen immerhin wird ne Menge Arbeit gespart sofern die Komponenten noch im guten Zustand sind kriegt man nen kompaktes System und spart sich den Zusammenbau

Letztendlich musst du entscheiden was du verlangst immerhin kriegst du die Sachen alle auf einmal los ohne großen Aufwand, ich hab jetzt mal grob mit 150€ für die Grafikkarte gerechnet da es ja aktuell schlecht am Grafikkarten Markt aussieht.

Ok danke für eure beiträge. Ist für eine sehr gute freundin ;)
Werde ihn ihr e billiger geben hat mich aber interesdiert was der noch wert ist

Denke so grob 400-450€ mit SSD kann man verlangen immerhin wird ne Menge Arbeit gespart sofern die Komponenten noch im guten Zustand sind kriegt man nen kompaktes System und spart sich den Zusammenbau

Ich seh es eher wie dir Vorposter. Mehr als 300 Euro ist da nicht drinne. Ne gebrauchte 250GB SSD ist jetzt auch keine 50 Euro mehr wert.
Und diese Preisschätzungen beziehen sich natürlich auf einwandfreien Zustand (Hausstaub mal ausgenommen) der Komponenten.
Welche "Menge Arbeit" meinst du denn heutzutage? PC-Zusammenbau ist mittlerweile kinderleicht und nahezu idiotensicher. Selbst die Installation des Betriebssystems geht heutzutage nahezu vollkommen automatisch innerhalb von 30 Minuten. Hinzu kommt: da es sich um eine "sehr gute Freundin" handelt kann man diese "Arbeitsleistung" ja wohl schlecht verrechnen. Oder gibts du deinen Freunden ne Rechnung in die Hand nachdem du beim Umzug geholfen hast?

Ok 300€

Habe mir vorher noch nie einen PC selber zusammengestellt wollte ja nur wissen was so der Wertverlust in 2 Jahren ist :D

Zurück