"Fermi" ein Hitzkopf ?

Die Haartrockner haben bestimmt um ein vielfaches mehr an Leistung aufgenommen ;) Nen kleiner Reiseföhn hat schon um die 1200Watt...

Eine TDP von 300Watt hat der GF100 bestimmt nicht, da würde ja die komplette Leistung in Wärme abgegeben werden :ugly:

Mit einem 6pin und einem 8pin darf die Karte 300Watt an Leistung verbrauchen, wieviel der GF100 wirklich an Leistung benötigt werden Tests zeigen.

Dann muss eben von Werk aus ein ordentliches Lüftungssystem entwickelt werden. Fortschritt muss in vielerler Richtung passieren.

Außerdem, 300 Watt:what:, wenn dem so wäre könnt ich mir im Winter die Heizung sparen. Soviel Leistung wird die Karte im Leben nicht brauchen.

Nun ja, mit einer sehr hohen TDP kann man alle Karten schlagen...Man sollte im Rahmen bleiben finde ich. Die GTX280 hatte ihrer Zeit schon viel zu viel, ein 6pin und ein 8pin Anschluss für eine Single GPU Karte gehen gar nicht.:daumen2:

-> 3Slot-Vollkupferheatpipekühler druff mit Dual-80mm-Lüftern, Problem gelöst.

Kosten tun die Dinger eh wieder zwischen 500-600€, also was solls? xD

Also darum das die Karte wegschmilzt würde ich mir keine Sorgen machen, schliesslich hatt Nividia noch so effizente Kühlerkonzepte wie das der Geforce FX 5800 in der Hinterhand, gut bis auf denn ... nennen wir es mal "soundeffekt" :ugly:.
Da hat mann dann einfach mit Kopfhöhrern zu spielen, so! :D

Also darum das die Karte wegschmilzt würde ich mir keine Sorgen machen, schliesslich hatt Nividia noch so effizente Kühlerkonzepte wie das der Geforce FX 5800 in der Hinterhand, gut bis auf denn ... nennen wir es mal "soundeffekt" :ugly:.
Da hat mann dann einfach mit Kopfhöhrern zu spielen, so! :D

Naja das Ding ist zwar laut aber wirklich kühlen tut es auch nicht von daher ;)

Wie gesagt, wenn man die Karte leise bekommen möchte, hat man ohne WaKü wahrscheinlich schon verloren.

dem entsprechend wird die karte auch kosten bessere lüfter

oder nvidia schmeißt die karten raus ,
und die kunden haben dan die a.....karte

ist der fermi jetzt in der testphase oder ?

so wie ich das verstanden habe .

ich vermute mal wenn fermi rauskommt dann auch für ab 400 euro zu haben ist

Nvidia muß ja die verlorene zeit mit geld aufstocken ,
somit ist fermi für mich erst 2011 innteressant ,

Ich peil nicht wiso Nvidia nicht die karte zeigt ,wenn ich der Boss währe hätte ich schon meine Kunden sabbern lassen ,
Oder schlicht und weg will Nvidia mich ärgern ,oder spielen wir Mensch Ärger dich nicht .:D

Ich peil nicht wiso Nvidia nicht die karte zeigt ,wenn ich der Boss währe hätte ich schon meine Kunden sabbern lassen ,
Oder schlicht und weg will Nvidia mich ärgern ,oder spielen wir Mensch Ärger dich nicht .:D

Wer ein unfertiges Produkt dem Kunden zu früh offen legt, riskiert rießige Kundenabsprünge.

Ob der Chip heißer wird ist mir wurscht, solang Arctic Cooling wieder einen "Accelero Xtreme" für den Fermi bringt.

Der Standardkühler meiner GTX285 ist schnell, dem "Accelero Xtreme GTX 280" gewichen und statt max 80°C sind jetzt nur noch 55-60°C bei unhörbaren 25% Umdrehungsgeschwindigkeit.
Das Design hat also noch große Reserven, das packt den Fermi locker.

Und wenn nicht, wirds halt ne WaKü diesmal.

Die Karte muss ja einen exorbitanten Stromhunger haben. :daumen2:
Das weckt bei mir Eindrücke a la Asus Mars hinsichtlich Temps.
Na dann kann man bei der nächsten Benchsession den Braten auf dem Chip braten. "Rezepte für siliziumbasierte Herdplatten..." Ich seh´s schon vor mir:ugly:

Es deutet sich erstmal kein Debakel an, wir haben jetzt lediglich mehrere Aussagen...

Von 30-40%, 36% und nun 20% -.-

Also abwarten ;)

Lies etwas mehr. da lediglich 20% mehr, was in etwa auch der kommenden 5890 entsprechen dürfte, sind nicht der entscheidene punkt. vielmehr die enormen fertigungskosten und die wohl eher theoretische verfügbarkeit der chips kommen hinzu. es paßt am ende alles zusammen. zz soll wohl auch nur die risk-produktion laufen und die eigentliche massenproduktion erst mitte februar beginnen. und wenn nvidia die wahl hat, 600€ für ne gamerkarte oder 2000€ für ne tesla zu bekommen, werden wohl die wenigen chips ausschließlich in tesla-karten wandern. natürlich alles nur, wenn die thermischen probleme gelöst sind.

aber in einem hast du definitiv recht, das abwarten geht weiter, vermutlich wird es noch länger dauern, als es jetzt offiziell verkündet wird. wäre auch nciht wirklich mehr eine überraschung.

Prozentangaben sind eh Nonsence ohne genaue Benchmarks.
Eine HD5870 ist in machen Spielen bei niedrigen Settings auch nur 20% langsamer als eine HD5970, je mehr AA/AF hinzukommt, um so mehr vergrößern sich die Anstände.

Man muss schon wissen wie Benches zustande kommen, ansonst kann jeder behaupten er hätte Bigfoot beim tanzen mit dem Osterhasen erwischt.

Zurück