DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Echt? Das ist ja nicht schlecht, wo kann man das nachlesen?Evga erlaubt doch sogar den kühlerwechsel, ohne garantieverlust, also einfach mal nach ner richtigen Firma suchen![]()

MfG
Echt? Das ist ja nicht schlecht, wo kann man das nachlesen?Evga erlaubt doch sogar den kühlerwechsel, ohne garantieverlust, also einfach mal nach ner richtigen Firma suchen![]()

NöIch verstehe die Aufregung nicht. Hat wer was anderes erwartet? Klar wird die Karte ein Hitzkopf sein. Der Chip ist größer als der 5870 ist auch mit 40nm gefertigt.![]()

Oder eben die Verfügbarkeit schlecht sein, was sich folglich auch stark negativ auf den Preis auswirkt, siehe ATI momentan.Der Startpreis wird wahrscheinlich bei 500-550€ liegen, also vergleichbar wie beim Launch der 8800GTX. Mehr halte ich für utopisch, da müsste dann schon das Verhältnis zur Leistung stimmen und dementsprechend der Hemlock "vernichtet" werden.
Kann man jetzt negativ sehn, aber es würde vermutlich jeder genauso machen.Update: We dug a little more information about NVIDIA and the current present in the Fermi-GeForce graphics cards do not represent the final design, but the currents of prototypes.
Bin ich mir nicht sicher, da ATI ja feste Preise an Händler gibt und diese dann, jeh nach Verfügbarkeit, diese an den Markt anpassen. Ich glaube nicht das ATI die momentan hohen Preise etwas nützen.Ati hat zwar die Erhöhung der Preise auf die Yields geschoben, in Wirklichkeit wollen die aber nur ihre aktuelle Position ausnutzen und mehr Geld scheffelnKann man jetzt negativ sehn, aber es würde vermutlich jeder genauso machen.

Jep, hab auch eine aktuelle News auf Fudzilla bezüglich der Produktionsprobleme der Fermikarten gefunden. hab das mal zusammengefasst.Anscheinend gibts ab Montag neue Infos:
Fermi / GF100 Gaming feature details coming out next monday - Futuremark / YouGamers Forums
Diese Info dürfte auch interessant sein:
Google Translate
Es wird also noch eifrig an den Karten gebastelt.
Der Chip selber dürfte allerdings schon fertig sein, sonst würde der sich auch nicht in der Produktion befinden.
Dafür muss man die Karte dann aber nach Amerika schicken und die prüfen das dann...
EVGA bietet mindestens 5 Jahre Garantie, egal ob der Kühler gewechselt wurde oder man übertaktet hat! Wenn die Karte aber wegen der Übertaktung oder wegen eines falsch installierten Kühlers abschmort übernehmen die das natürlich nicht^^
Das war bei mir auch der Kaufgrund. Die ersten zwei Jahre ist ja eh der deutsche Shop zuständig, die restlichen 3 Jahre EVGA selbst. Dafür muss man die Karte dann aber nach Amerika schicken und die prüfen das dann...

Und auch dementsprechen kühlen, nur leider läuft an meiner Wohnung kein Fluss lang.Wenn man mit aller gewalt ne schnellere Karte als ATI auf den Markt bringen will muss man sie halt bis kurz vor der Kernschmelze laufen lassen...![]()