maxichec
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fenster Modus weniger belastung für Graka?
Hallo.
Ich habe eine frage zu meinem TFT Graka Kombi.
Ich betreibe mein 24" LG TFT mit GTS8800(640) natürlich in Full HD.
Für filme, Inet, etc... reichts vollkommen!
Meine Frage:
Wen ich über Fester Modus spielen würde mit einer 1280×1024 Auflassung anstatt 1920x1080 Fullscreen.
Wäre es dann weniger Belastung für die Graka und ich könnte mehr Details bei dieser Auflösung spielen?
Sprich weniger Auflösung mehr Details?
Oder ist es alles falsche Gedanke?
Thx, Lg Maximilian
Hallo.
Ich habe eine frage zu meinem TFT Graka Kombi.
Ich betreibe mein 24" LG TFT mit GTS8800(640) natürlich in Full HD.
Für filme, Inet, etc... reichts vollkommen!
Meine Frage:
Wen ich über Fester Modus spielen würde mit einer 1280×1024 Auflassung anstatt 1920x1080 Fullscreen.
Wäre es dann weniger Belastung für die Graka und ich könnte mehr Details bei dieser Auflösung spielen?
Sprich weniger Auflösung mehr Details?
Oder ist es alles falsche Gedanke?
Thx, Lg Maximilian
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX8800 hatte übrigens 768MB VRAM, die 8800GTS 640MB (wenn ich mich nicht irre).

Deswegen meine Nachfrage, editieren kann später jeder
Und zu deiner Frage: in 1280x1024 sollte deine Graka auf jeden Fall mehr Power haben. Wie heißt es so schön: probieren geht über studieren
)