fehler beim kauf von cpu gemacht

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also hallo erstmal wie man anhand von meiner signatur sieht habe ich ja einen i5 4690 nun aber ih wollte damals anfang juni aber den i5 4690K habe mich bei der bestellung verklickt habe das alles auch bei mindfactory bestellt, aber konnte den pc leider erst nach 14 tagen zsm bauen und da habe ich dann das fehlende k entdeckt kann ich das jz noch zurückschicken und hoffen das sie mir das geld zurück geben oder müsst ich mir jz den cpu nochmal kaufen ? wäre sehr dankbar für eine helfende antwort

Ich glaube nicht das Sie dir die noch austauschen. Allerdings kostet Kontakt aufnehmen nicht mehr als nen Anruf, allerdings seh ich die Chance eher als gering an. Du könntest deine cpu zur Not in der bucht verticken, dann zur k-Version greifen. Also ein kleines minusgeschäft oder du gibst dich mit der Non-k-Version zufrieden, vlt. Reicht dir die Leistung ja auch.

Ruf einfach denn Support an oder schreib denen eine E-Mail. DU musst allerdings so oder so auf deren Kulanz hoffen, da die Widerrufsfrist ja schon vorbei ist.. Viel Glück!

Wenn du doch schon gesehen hast, dass das nicht die richtige CPU ist, wieso hast du die CPU dann verbaut. 14 Tage hin oder her, OVP Ware nimmt der Händler idR zurück, wenn du dann die K Version bei ihm kaufen würdest.

Gebrauchte Ware muss der Händler nicht zurück nehmen, wieso sollte er auch.

Denke auch wenn die CPU noch originalverpackt wäre hättest du gute Chancen auf Kulanz, aber so wohl eher nicht und das aus gutem Grund.

Ich gehe mal davon aus, das du zu dem falsch bestellten Prozessor aber ein Z97 Mainboard gekauft hast. Fals der Händler die CPU nicht zurück nimmt, besteht aber noch die möglichkeit deine Non-K CPU etwas zu übertakten. Ich weiß allerdings nicht wie hoch. Ein kleines Leistungsplus sollte so noch drinne sein wenn dir die normale leistung nicht reicht.

Manche händler nehmen wenig benutzte Ware auch ausserhalb der 14tage frist zurück. dann aber meistens mit einer Wertminderung von 10-15%. Dh du würdest von den 230€, nur 200-210 bekommen. Wenn er es nicht zurücknimmt, kannst du es noch verkaufen und das auch für 200-215€.

Ich gehe mal davon aus, das du zu dem falsch bestellten Prozessor aber ein Z97 Mainboard gekauft hast. Fals der Händler die CPU nicht zurück nimmt, besteht aber noch die möglichkeit deine Non-K CPU etwas zu übertakten. Ich weiß allerdings nicht wie hoch. Ein kleines Leistungsplus sollte so noch drinne sein wenn dir die normale leistung nicht reicht.

Man kann einen i5 4690 Non K kaum übertakten das sind wenige mhz nicht lohnenswert....versuch auf kulanz fragen kostet nichts :)

Man kann einen i5 4690 Non K kaum übertakten das sind wenige mhz nicht lohnenswert....versuch auf kulanz fragen kostet nichts :)

Ich denke er spielt eher auf den Turbo an. Das sie nun ende August einen im Juni bestellten Prozessor zurücknehmen halte ich für ein Gerücht.

Ich denke es macht mehr Sinn mit dem Prozessor zu leben und später halt neu zu kaufen. Schlecht ist der Prozessor ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er spielt eher auf den Turbo an. Das sind nun...Ende August einen im Juni bestellten Prozessor zurücknehmen halte ich für ein Gerücht.

Ich denke es macht mehr Sinn mit dem Prozessor zu leben und später halt neu zu kaufen. Schlecht ist der Prozessor ja nicht.

Ja gut des geht sollte der TE aufjedenfall mal machen :)

denke nichg das sies zurücknemwn... ein anrufbschadet nichts...
aber.ich persönlich kan nur sagen das ich den mindfactory suport von einer ser schlechten seite kennengelernt habe... und das nicht nur einmal... daher denke ich das du darauf sitzen bleibst.... ev hate ich aber auch nur suportmitarbeiter/inen di nen schlechten tag haten und dies an den kunden auslassen....
ich bestel da aber devinitiv nichts mehr...wünsch dir aber mit dem suport mehr glück als ich hate als ich ihn benötigte

Zurück