• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fehlende Teile, bitte um Ergänzung

Sl4v3r

Kabelverknoter(in)
Fehlende Teile, bitte um Ergänzung

Hey,

So. Nach einigen Vorschlägen, habe ich mich gewagt auch mal einige Teile zu presentieren, die meiner Meinung nach gut für mich geeignet sind :)
Geplant war ein Gamer Pc für um die 1000 euro +/-
Da ich gern Bilder bearbeite brauche ich so weit ich weiß einen guten RAM, oder?

INTEL Core i5 2500K

EVGA Geforce GTX 580 Superclocked

12 GB Kinston HyperX DDR3 1866 DIMM CL9 Tri-Kit

Da ich leider vom Rest garkeine Ahnung hab, brauche ich Hilfe! :D

Bitte ergänzen, auf die Bildbearbeitung muss nicht viel Rücksicht genommen werden, soll in erster Linie ein Gamer Pc sein.

Festplatte und Laufwerk nehme ich vorerst vom alten Rechner, soll nicht das Geld für die Leitung aufbrauchen :D

Für das Gehäuse wäre ein weißes oder schwarzes cool :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Fehlende Teile, bitte um Ergänzung

Ah, endlich mal jemand der auf KHX setzt...Teamgroup scheint ihn verdrängt zu haben
Kingston ist super, aber solange du nicht übertaktest läuft der mit 1333, also ist 1866 überflüssig, für den Fall, dass du es nicht tust, da reicht 1333 oder 1600, die sind ja im Preis recht identisch.

Gehäuse ist Geschmackssache, ich empfehle aber Sachen wie Antec ThreeHundred, Xigmatek Midgard, Coolermaster CM690, Coolermaster Silencio 550... Wenns teurer sein soll, Fractal Design Define R3, NZXT Phantom, Antec TwelveHundred.... Sowas

Netzteil: Seasonic, Cougar, Antec BeQuiet! So in der 600-Watt-Region, 500 tun es zur Not auch, wenn du sparen willst.
Konkret z.B. BeQuiet! Straight Power 600W
be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 (E9-600W/BN193) | Geizhals.at Deutschland (ca. 100)

CPU-Lüfter z.B. Thermaltake HR02 Macho (40 Euro)
Laufwerk: Jeder x-beliebige DVD-brenner tuts im Normalfall, von BR hast ja nix erwähnt.
Mainboard: AsRock z68 Pro3, AsRock P67 Extreme4 (oder auch die z68-Version)
Ich schätze ich bin aber nicht der einzige der hier Vorschläge machen wird, deswegen überlasse ich den anderen, das ganz konkret zu machen ;)

der ram ist blödsinn
tripple channel unterstützt sandy nicht, ausserdem ist die spannung zu hoch

nimm den hier: corsair vengeance low profile (evtl 2 davon)

cpu is top, brauchst du aber nochn cpu kühler falls du übertakten willst.
willst du das nicht nimm nen i5 2400

dazu nen asrock p67 pro3 falls du oc willst, sonst nen h61/h67 chipsatz

die gpu ist im referenzdesign. das ist laut und wird warm. :daumen2:
lieber sowas: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII

[FONT=Arial, sans-serif]hallöchen. zu allererst einmal brauchste bei dem prozi kein tri-kit ram, hat nur dualchannel.

also meine empfehlung:
intel core i 5 2500k
gainward gtx 570 phantom (ich habs gern leise im pc)
16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
ASRock P67 Pro3 vorausgesetzt das ist die rev3
ATX Xigmatek Midgard New Edition Midi Tower o.NT Schwarz
550W Corsair Netzteil TX550M 14cm / 80+
[/FONT]

rest hattest du ja wie du meintest.
biste bei (heute) knapp an die 800 euro dran.

Ja, ein Kühler wäre ganz gut :D

Und die Gehäuse die Thallassa genannt hat sind alle okay? passt alles rein?

Passt alles rein ;) Wenn du schon die Flocken für die 580 lockermachen willst, dann mach es.
Dass der Ram Tripple-Channel ist, hab ich übersehen *g sorry
Vengeance-LP tun's natürlich auch, zumal KHX meistens mit 1,65 laufen, wobei sich die 1600er von denen im 1333-Modus automatisch auf 1,5 volt senken, von daher auch wegen dem Speichercontroller eher unbedenklich.
Config von Janusch wäre voll ok, wobei die TX-Netzteile von Corsair nicht gerade das gelbe vom Ei sind...In der Preisklasse gibt es besseres. Und am NT würde ich persönlich niemals sparen.

kühler kann ich auch nur den macho empfehlen. hab mir selbst den genesis gegönnt. aber der macho war auch in der engeren auswahl

die gpu ist im referenzdesign. das ist laut und wird warm. :daumen2:
lieber sowas: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII

Nunja so laut ist EVGA nicht. Die basteln die besten GPU´s im Ref. Designe. Kaufen würd ich mir die nun auch net unbedingt. Wenn EVGA dann eher diese:
EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (015-P3-1587) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

@janusch

Nunja 16GB sind aber net wirklich nötig.

Danke für die ganzen Antworten, also ich denke ich hole mit dann

Intel i5 2500k

von MSI die GTX 580

8 GB RAM corsair vengeance low profile (was heißt low profile? ist high profile besser? (gegensatz zu low :D))

Antec TwelveHundred oder NZXT Phantom in schwarz oder weiß

ASRock P67 Pro 3 Mainboard

Ich denke mal den Silver arrow kühler, weil der cool aussieht :D

be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 netzteil

hab ich was vergessen?

Werde ich damit BF3 und MW3 locker auf höchste details zocken können? (1900 x 1200)

Ja, sonst kann es mit vielen größeren CPU-Kühlern Platzprobleme geben. Heatspreader sind eh sinnfrei, weil RAM gerade mal etwas mehr als handwarm wird. (wenn er nicht kaputt ist :D)

Ist ja echt sinnfrei :D Naja, danke an alle! Bestelle mir die einzelnen teile jetzt :P

Wenn es Dir gefällt, schnapp es Dir :D

Dann ist aber ein Board mit internem USB3 Header sinnvoll, sonst sind die Front USB3-Anschlüsse nicht nutzbar, also z.B. ein Asus P8P67

Zurück