• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehlende Auflösungen

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
Fehlende Auflösungen

Hallo,

seit meinem umstieg von der x1950 pro auf die 8800GT vermisse ich auflösungen wie 1280x800 (welche ich durch meinen 16:10 - Monitor immer benutzt habe). Nun habe ich als einzige 16:10-auflösung nur noch 1680x1050...

unterstützt die Geforce GPU diese auflösungen nicht mehr? oder warum fehlen diese auf einmal?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Fehlende Auflösungen

Ich kann die besagte Auflösung auch nicht einstellen. Vielleicht beruhigt dich das :D
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Fehlende Auflösungen

@ AlterKadaver

Du kannst dir eine Auflösung einfach per Powerstrip "basteln" - meine X1900 kannte die nämlich auch nicht -.-

cYa
 
TE
AlterKadaver

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
AW: Fehlende Auflösungen

@der8auer: ja, das beruhigt mich enorm -g-

@y33H@: okay, ich werde das mit powerstrip mal versuchen.. geht das ganze auch direkt über die Nvidia-Systemsteuerung? hab da glaube ich auch mal sonen punkt gesehen.

und was ist denn nun eigentl. der grund dafür, dass die karten die auflösung nicht unterstützen, hat dafür jemand ne antwort?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Fehlende Auflösungen

Mit der Nvidia Steuerung gehts nicht. Habe ich gerade versucht.
 
TE
AlterKadaver

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
AW: Fehlende Auflösungen

also irgendwie bin ich zu dumm für Powerstrip, ich krieg die auflösung nich "zusammengebastelt"... :(

kann mir jemand helfen?
 
TE
AlterKadaver

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
AW: Fehlende Auflösungen

ich kann den button "erweiterte timing optionen nicht betätigen".

mit dem nvidia-center hab ich hinbekommen, man muss nur das timing standard auf CVT setzen..

also das ganze funktioniert auch, z.B. in crysis kann ich dann 1280x800 nutzen...

wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wofür das CVT und die anderen werte bei TIMING STANDARD stehen, bin ich glücklich.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten