steveglobal
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
komme nicht wirklich weiter mit meinem 2x Monitor und 1x TV an der RTX ASUS 4090. Jemand Tipps zu den beiden Problemen?
2x LG UltraGear 27GR93U-B, 27" via DP1 und DP2
1x LG OLED65CX9LA via HDMI1
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC, ROG-STRIX-RTX4090-O24G-GAMING, 24GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP
Merci für eure Hilfe!
komme nicht wirklich weiter mit meinem 2x Monitor und 1x TV an der RTX ASUS 4090. Jemand Tipps zu den beiden Problemen?
- Monitor1 hängt am DP1 der GPU (so wird es auch in Nvidia angezeigt), jedoch läuft dieser unter Windows Anzeige immer unter 2 und nicht unter 1. Bedeutet mit dem Monitor komme ich ins BIOS, aber der Windows Anmeldescreen ist immer auf Monitor2 da dieser in Windows unter 1 angezeigt wird. Lässt sich das iwie korrigieren oder wo liegt mein Fehler? Treiber, Windows, Kabel, Steckplätze etc. alles schon probiert ohne Erfolg. Oder gibt es eine (maximale) Pflichtbelegung von Monitoren bei der 4090?
- Wenn ich ein Spiel (CS2, Anno, etc.) auf Monitor1 in Fullscreen spiele und während dessen raus tab, verschieben/schließen sich alle Fenster die während dessen auf dem Monitor2 offen sind (Chrome, Spotify, Word, etc.). Woran kann das liegen? Falsche Einstellungen, unterschiedliche Auflösungen, Monitor/Hardware defekt? Bei meinem alten 1080p Setup hatte ich damit nie Probleme.
2x LG UltraGear 27GR93U-B, 27" via DP1 und DP2
1x LG OLED65CX9LA via HDMI1
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC, ROG-STRIX-RTX4090-O24G-GAMING, 24GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP
Merci für eure Hilfe!