Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum eines von vier Dropdownmenüs geht (das linke) und die rechten drei nicht.
Das scheint nur auf Windows Phone ein Problem zu sein. Das Seltsame: Alle Menüs oben werden an einer Stelle aktiviert, es ist also für alle Menüs der gleiche Code. Warum bekommt es der Browser also nicht hin?

Ich würde ja testen, ob es nur im UC Browser ist. Aber in Maxthon und Standard kann ich mich nicht mal anmelden....
Der Opera Mini übrigens kann die Teile verarbeiten, dafür sieht die gesamte Seite dafür aber besch*** aus. Da scheint die gesamte restliche Formatierung zerschossen zu werden und dazu ist die Werbung drei mal so breit wie das ganze Forum.

Wenn demnächst Windows 10 kommt, sollten eigentlich auch die Handys entsprechend komplett neue Browser bekommen.

Vielleicht läufts dann ja besser ... ?

Wenn WP10 dann mal kommt (was ja nicht zeitlich zu W10 sein muss) und dann alle Geräte upgedatet wurden (was nicht passieren wird, es gibt ja auch noch WP7 Geräte und genau so werden nicht alle auf WP10 hochgesetzt), dann gäbe es eine theoretische Möglichkeit, dass es weg sein könnte, oder nicht.
Aber 7% der Nutzer (WP Anteil Dt.) sind anscheinend zu unbedeutend für PCGH, sodass es einfach ignoriert wird. In WP sind noch einige mehr Fehler wo das Design zerschossen wird (habe kein Android mehr um gegen zu checken obs wirklich nur an WP oder an der Mobilseite liegt) oder sehr suboptimal dargestellt. Das scheint aber auch eher uninteressant für PCGH zu sein. Dort ist man wohl der Meinung, dass der den es stört auf Tapatalk wechselt oder die volle Seite nimmt. Ich besuche einfach die Newsseite (direktlink zum ucercp) nicht mehr und block jede Werbung weg. Wer nicht unterstützt, wird nicht unterstützt...

Wenn WP10 dann mal kommt (was ja nicht zeitlich zu W10 sein muss) und dann alle Geräte upgedatet wurden (was nicht passieren wird, es gibt ja auch noch WP7 Geräte und genau so werden nicht alle auf WP10 hochgesetzt), dann gäbe es eine theoretische Möglichkeit, dass es weg sein könnte, oder nicht.

Da muss ich jetzt mal aufräumen:

Es wird kein "Windows Phone 10" geben.

Mit Windows 10 werden alle Serien des Betriebssystems zusammengelegt. Desktop, Handy, Tablet, eingebettete Systeme, ARM, ... werden alle zusammen geführt.

Außerdem wurde bestätigt, dass alle WP8 und WP8.1 Handys auch W10 bekommen. (Obwohl es Gerüchte gibt, dass es auf den sehr wenigen Geräten mit weniger als 1GB RAM vielleicht etwas schwierig wird, soll aber offiziell trotzdem gehen.)

W7 ist hingegen tod, das aber auch schon seit der Einführung von WP8.

Was den Marktanteil angeht: Mit W10 würde ich erwarten, dass dieser weiter wächst. Allein der zusammengelegte App-Store für PC und Handy wird die Bedienung und Vertrautheit des Systems weiter verbessern.
Es gibt auch Gerüchte über zukünftige Dual-Boot-Handys mit Android 5.0 und Windows 10 ...

Mal gucken wie es weitergeht.

Natürlich ist es auch weiterhin Windows Phone 10, bloß aus Marketinggründen umbenannt in Windows 10. Während dein normales Windows auf jedem Rechner installiert werden kann, und sich entsprechende Treiber zieht, muss Windows "Phone" 10 immer noch für jedes Gerät einzeln angepasst und veröffentlicht werden.

Ok das wp10 jetzt auf allen wp8.1 geräten kommt war neuer. Mein letzter stand war noch auf einigen und nicht allen. So hieß es noch ca vor 1-2 Monaten.

Ich zitiere mich mal selbst, da ich leider noch keine Antwort bekommen habe:

Wäre es denn vielleicht möglich, dass man irgendwo ein Menü einbaut, damit man den viewport in einem cookie (oder sonstwie, kenne mich da nicht aus) auf dem Gerät oder im Benutzerprofil speichert ?...
http://extreme.pcgameshardware.de/p...esign-des-forums-post7213120.html#post7213120

Sowas wäre echt unglaublich praktisch wie ich finde, um die Seite auf dem iPhone wieder benutzbar zu machen.

Natürlich ist es auch weiterhin Windows Phone 10, bloß aus Marketinggründen umbenannt in Windows 10. Während dein normales Windows auf jedem Rechner installiert werden kann, und sich entsprechende Treiber zieht, muss Windows "Phone" 10 immer noch für jedes Gerät einzeln angepasst und veröffentlicht werden.
Nein, es ist dasselbe System, mit einer für kleinere Displays optimierten Grafikoberfläche (und vermutlich ein werden ein paar Dienste aussortiert).

Windows 10 soll neben Desktop-Computern und Notebooks auch auf Tabletcomputern und Smartphones, Convertibles, Embedded Devices, dem Raspberry Pi 2[SUP][7][/SUP] und der Xbox One lauffähig sein und damitWindows Phone und die Desktop-Linie zu einem einheitlichen System zusammenführen. Dabei soll je nach Typ des Geräts die grafische Benutzeroberfläche leicht unterschiedlich aussehen.
Quelle

Falls du schon in die Preview zu W10 geschaut hast, ist dir vielleicht auch aufgefallen dass du auf dem PC ab sofort denselben App-Store hast wie auf dem Handy. Und sämtliche Apps werden entsprechend auch auf allen Plattformen lauffähig sein.

Ok das wp10 jetzt auf allen wp8.1 geräten kommt war neuer. Mein letzter stand war noch auf einigen und nicht allen. So hieß es noch ca vor 1-2 Monaten.

Eigentlich hieß es von Anfang an, dass es auf alle WP8 Geräte kommt. Die einzige Unsicherheit zu Anfang war, ob es auf den ganz alten Geräten mit nur 512MB RAM laufen kann. Mittlerweile hat Microsoft jedoch gesagt, dass es auf wirklich alle WP8 Geräte kommen soll. (obwohl es auf diesen Geräten dann vielleicht etwas langsam laufen wird)

Das ist ggfs. der Browsercache. Das sollte sich einpegeln.

Leider nicht. Hab ihn gerade geleert, ändert nichts.

Habt ihr noch irgendwas am Loggin geändert? Wird der User-Name schon vor Passworteingabe geprüft? Denn das Feld dafür ist ziemlich ruckelig ... beim Passwort-Feld gehts problemlos.

Oh und ich würde mal vermuten, dass die Werbe-Popups ein Problem sind, die auf dem mobilen IE offenbar nicht funktionieren, aber trotzdem kurz ein leeres Overlay erzeugen.

Leider funktioniert es auf dem iPad jetzt nicht mehr richtig.

Wenn ich auf ein Menü klicke öffnet sich dieses, wenn ich dann einen Menüpunkt anklicke passiert garnichts.
Erst wenn ich auf den Punkt Doppelklicke öffnet er sich, damit löse ich aber auch gleichzeitig immer den Zoom aus.

Und eine Kleinigkeit:
In den linken Menüs (Forum, Neues) sind die einzelnen Punkte fett geschrieben, in den rechten Menüs (Nachrichten, Profil) seit der Änderung nicht mehr.

Leider funktioniert es auf dem iPad jetzt nicht mehr richtig.

Wenn ich auf ein Menü klicke öffnet sich dieses, wenn ich dann einen Menüpunkt anklicke passiert garnichts.
Erst wenn ich auf den Punkt Doppelklicke öffnet er sich, damit löse ich aber auch gleichzeitig immer den Zoom aus.

Eigentlich haben nur Oberpunkte, die noch Unterpunkte aufklappen die Doppel-Tab-Funktion. Alles, was keine weiteren Menüpunkte aufklappt, sollte die Links sofort auslösen. Welcher Browser auf dem Ipad?

Und eine Kleinigkeit:
In den linken Menüs (Forum, Neues) sind die einzelnen Punkte fett geschrieben, in den rechten Menüs (Nachrichten, Profil) seit der Änderung nicht mehr.
Der Verdana-Quatsch hat doofe Ohren. ^^ Kommt noch.

Ich benutze den normalen Safari Browser auf einem iPad Air 2 mit iOS 8.1.3, also halbwegs aktuell.

Ich muss jetzt bei allen Unterpunkten den Double-Tap benutzen damit sich irgendetwas öffnet, als z.B. "Themen mit eigenen Beiträgen" oder "Nachricht lesen".

Dropdowns gehen auf dem UC noch immer nicht. Aber grossen dank fuers Zahnrad. Mehr brauch ich mobil auch nicht ;-)

Ich benutze den normalen Safari Browser auf einem iPad Air 2 mit iOS 8.1.3, also halbwegs aktuell.

Ich muss jetzt bei allen Unterpunkten den Double-Tap benutzen damit sich irgendetwas öffnet, als z.B. "Themen mit eigenen Beiträgen" oder "Nachricht lesen".

Dropdowns gehen auf dem UC noch immer nicht. Aber grossen dank fuers Zahnrad. Mehr brauch ich mobil auch nicht ;-)

Jetzt besser? :)

Zurück